Ungerechtigkeiten?

Manche Leute werden beurteilt. Nein, eigentlich wird jeder beurteilt, sein ganzes Leben lang. Von Familie, Freunden, Vorgesetzten oder Fremden beim Vorbeigehen. Warum ist es dann so dass manche Menschen bei gleichen Situationen völlig unterschiedlich beurteilt werden? Die einen werden gelobt und gebauchpinselt während es bei anderen als selbstverständliches Tun hingenommen wird. Oder auch gleich getadelt. Das passiert mir ab und zu.
Vielleicht ist daran ja meine subjektive Wahrnehmung schuld, und ich mache wirklich etwas falsch. Vielleicht aber auch hat derjenige einfach was gegen mich und ich kann von Haus aus nichts dafür oder dagegen tun.
Auf alle Fälle tut mir das in der Seele weh, und das allerschlimmste daran ist die Gewissheit, dass sich daran nie etwas ändern wird.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich bin immer lieb.

DailyAgnes hat gesagt…

Nein im Grunde hast du mich schon verstanden denk ich. Klar, ich nehms auch nicht all zu hart, aber es ist traurig wenn man das Gefühl hat von einem nahestehenden Menschen nicht geschätzt zu werden.