Erlebniserzählung Teil II

So ich war also mit meiner Lieblingsnicki im Urlaub. Wir haben "Roulette" gebucht, das heißt es stand fest dass das Hotel vier Sterne hat, max. 100 meter zum Strand und all inclusive, nähe Side. Soweit sogut. Ich bin also am Samstag abend schon zur Nicki gedüst nach Pfaffenhofen weil uns ihr lieber Bruder am Sonntag zum Flughafen gebracht hat. Der Flug ging um halb 10. Normalerweise. Wir hatten 30 Minuten Verspätung, was uns schon ein bisschen miese Stimmung verursachte, aber nicht lange denn: wir fahren in Urlaub! Gut, angekommen in Türkye hatten wir leichte Schwierigkeiten unseren Reiseveranstalter zu finden weil dieser wohl doch nicht SO bekannt und groß ist. Aber gefunden und auf dem Weg zum Hotel. Das Hotel war recht neu. Das Essen war nicht so der Renner, daher habe ich gleich am zweiten Tag mit Nicki eine Apotheke aufgesucht um Immodium akut zu besorgen...
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, super Sache und es war recht sauber.
Nur das Pech mit Elektrogeräten verfolgte uns bis nach Evrenseki (so hieß der Ort). Am ersten Tag versuchte ich meine Haare zu föhnen, doch plötzlich ging der Sch... Fön nicht mehr. Naja, kann passieren. NUR: wir hatten dann DREI neue Föns, die alle den Geist aufgaben! Ich hatte ja ehrlich gesagt gedacht dass das chronische Versagen aller Elektrogeräte an dem Fluch in meiner WG hängt, mittlerweile bin ich der Auffassung dass das mein Charma ist. Oder so.
Der am ersten Tag bewölkte Himmel zeigte sich aber dann gnädig, es war ab dem zweiten Tag immer sonnig, ca. 36 grad heiß und super schön.
Wir waren durchgehend am Strand.
Lobend zu erwähnen wäre noch die Fladenmam! Die war der Hammer! Direkt am Strand saß die am Boden und hat lecker Fladen zubereitet. Mit allen möglichen Füllungen. Hmmmm!
Wir hatten auch ziemlich lustige "Angestellte" im Hotel vorgefunden, unter anderem der Strandbarmann "Thomas" (eigentlich Hassan), Mo´s Bar (Mohammed) und den Pokemon (Name unbekannt, von der Redaktion aufgrund Ähnlichkeit mit Zeichentrickfigur geändert).
Ab vier Uhr nachmittags gabs immer Eiskram, unseren Raki tranken wir abends immer mit Reis. (das waren einige verbale Entgleisungen)
Wir ham viel Karten gespielt, gelesen und Spaß gehabt.
Die Heimreise war eher nicht so toll. Um halb zwei morgens am Sonntag standen wir auf, machten uns auf dem Weg zum Bus. Waren bereits um 3 am Flughafen und hatten also noch DREI! Stunden Zeit um nicht zu schlafen und grantig zu sein. Der Flug ging natürlich NICHT direkt nach München, sondern wir hatten einen Zwischenstopp in Stuttgard. Der liebe Gott weiß wieso.
Während der ganzen Gaudi ist mein Koffer gebrochen, daher werd ich den jetzt wegwerfen.

Alles in Allem: Der Urlaub war super, wir sind braun, glücklich und ausgeglichen.
Nur hungrig. Aber das lässt sich auch beheben. Ein neuer Urlaub nächstes Jahr ist in Planung, diesmal allerdings werden wir uns das Hotel vorher aussuchen, denn unter einer Poollandschaft verstehe ich mehr als eine Kinderrutsche und ein quadratisches Becken und ich möchte nicht jeden Tag Nudeln ohne Soße oder Eintopf essen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Agnesserl, welcome back oide Sumpfkuah.
Ich hoffe Du bist jetzt endlich mal guad erholt und host uns viel Sonnenschein mit´brocht.
Und wenen de Fön´s, i glab das Dei Hausgeist a Urlaub braucht hod, und is einfach mitgflong. ( Charma gerettet). :-)

DailyAgnes hat gesagt…

Ah ja, genau, des wars!