Verschiedenheiten.

Warum ist es so oft so, dass Männer und Frauen bei gleichen Situationen unterschiedlich reagieren? Männer können körperliche Nähe und Gefühle einfach trennen. Sie halten das eine für Spaß, ohne das andere zu überdenken. Bei Frauen hingegen führt Körperlichkeit meist zu Gefühlen. Liegt das an den unterschiedlichen Hormonen?
Also bei mir ist das folgendermaßen: Nähe überfordert mich oft. Ich habe das nie wirklich gelernt, ich gehöre auch nicht zu einer Bussi Bussi Gesellschaft, daher ist es für mich manchmal unangenehm wenn mich jemand anfässt. Kommt es also doch mal soweit, muss ich dem Menschen schon ein gewisses Maß an Vertrauen entgegenbringen. Und dieses Vertrauen resultiert doch aus sich "beschäftigen" mit einer anderen Person.
Und wenn ich mich mit jemandem beschäftige, ist es automatisch mit Gefühlen verbunden. Egal welcher Art. Jetzt schwelgt also eine Frau wie ich in Gefühlen, während der Mann einen Haken dahinter setzt? Damit ist es dann erledigt? Oder führt das doch noch irgendwohin, auf einen gemeinsamen Weg? Ich weiß es nicht, aber es beschäftigt mich.
Vielleicht liegt es ja auch daran dass Frauen sich über manches einfach zu viele Gedanken machen, während Männer einfach nur den Moment leben. Sollte ich auch mal tun. Aber ein Mann will ich trotzdem keiner sein, ist viel schöner und aufregender so.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mir is des doch egal.

DailyAgnes hat gesagt…

Oh gott sowas Gschbinnerts. Ich lösch es jetzt nicht, aber so wild iss eigentlich gar nicht. :-)

Andi hat gesagt…

Kann mir gut vorstellen, dass das Verhalten der von Dir beschriebenen Männer eine reine (sehr verlockende) Schutzfunktion ist.

DailyAgnes hat gesagt…

Schutzfunktion? Wovor? Vor Gefühlen? Nee.

Anonym hat gesagt…

Ist ja klar das Männer da anders denken. Sonst wäre es ja langweilig. Über was würden wir uns den sonst Stunden lang beim Kaffee reden.

Anonym hat gesagt…

Die meisten Männer erkennen nach ihrer " Sturm und drang Zeit ", daß eine Beziehung mit Gefühlen das Einzige ist was sich zu suchen lohnt.

Anonym hat gesagt…

Ja, die ATZI! Schaff ich es auch mal auf deine Seite. Wie findet man denn deine email adresse auf der blog seite? Oder gibt es sowas nicht? Schöne Grüße vom Deich.
"Stell mol di paledden nich do auf die Deich! Do is Wassa rum!"

DailyAgnes hat gesagt…

Der Thompson! Welch Freude! Die email adresse geb ich dir mal so, ins internet stellen mag ich nich.