Shoppingwahn

Habe heute wieder folgendes Phänomen beobachten können:
Mädel, jung, knackig, geht in die Stadt weil am Freitag weggegangen wird. Nicht irgendwo, nein, in München! Also wird am Montag (!) bereits nach einem passenden Oberteil gesucht.
Wär ja alles noch ganz einfach. Aber da kommen die Problemzonen ins Spiel! Es darf nicht zu tief ausgeschnitten sein, es muss die Arme ein bisschen verdecken, sexy soll es aber schon sein und am besten das Ganze für 9,50 Euro!

Natürlich werden die üblichen Verdächtigen abgeklappert... H&M, Xanaka und wenns ganz schlimm wird auch Orsay und Konsorten!

Allerdings kein Glücksgriff in Sicht.

Und dann die Oberfrechheit schlechthin:
Die Ander, die eigentlich nur mitgehen sollte als moralische Hilfestellung ("ahh", "wow das ist doch suuper", "nein das ist ja absolut heiß") FINDET ZWEI OBERTEILE!!

So ist der Lauf der Dinge und er ist nahezu immer gleich bei uns Mädels.

21 Kommentare:

Andi hat gesagt…

Freitag ist Laterndlmassfest, was hast Du da in München zu suchen?

Anonym hat gesagt…

ich glaube sie befolgt nun meinen Rat und macht sich auf die Suche nach einen Mann, der glücklicher Single ist, ihren Ansprüchen genügt und auch einen Fernseh zu Hause hat, damit sie das WM-Finale am Sonntag sehen kann (bitte beim Lesen sich die Stimme von Susi aus Herzblatt dabei vorstellen)

DailyAgnes hat gesagt…

Madame möchte sich mal wieder unter die feine Gesellschaft mischen! Aber lieber "Anderer": einen Münchner SChnösel brauch ich keinen!

Anonym hat gesagt…

also als alter Münchner würde ich in jedem Fall die städtische Society einem "Laterndlmassfest" vorziehen. Und nicht nur Mädels haben es schwer: Letzte Woche bin ich 2 tage lang je 3 Stunden durch die Stadt gelaufen um eine Krawatte zu finden!

Anonym hat gesagt…

na sowas? ich fühl mich so GAR NICHT angesprochen!!!
@crazy eine Krawatte besorg ich dir inkl. hemd und Anzug in 15 minuten
DAS LEBEN IST HART UND UNGERECHT

Anonym hat gesagt…

@nicki: Geh mal in einen Krawatten-Laden, und sag: "Ich suche ein Krawatte, ohne Streifen, ohne Punkte, unsymmetrisches Muster soll sie haben, richtung Peasley-Stil, nicht einfarbig und kaltes Rosa als Hauptton."
So sinkt in jedem Laden die Erfolgsquote gegen 0.

DailyAgnes hat gesagt…

@crazy: der Moosi hätt sowas gehabt...

Anonym hat gesagt…

moosi ist tot. wo bleibt dein heutiger eintrag hier?

DailyAgnes hat gesagt…

Ja eben drum sag ich ja "hätte".

Anonym hat gesagt…

@crazy: also beim K&L-Ruppert hat ein Freund von mir so eine erst vor kurzem gekauft....schade dass ich dir jetzt kein foto zeigen kann... verdammmt!!

Anonym hat gesagt…

ich muss noch was ergänzen...

ich muss crazy Recht geben und nicki wiedersprechen. Es ist echt schwierig in München nen passenden Anzug ne Krawatte zu finden. Damit will ich aber nicht sagen, dass es keine schönen Anziehsachen in dieser Hinsicht in München gibt, sondern dass es eher an der schlechten Beratung liegt - meist gibts es auch gar keine.

Anonym hat gesagt…

das kommt daher weil ihr männer nicht wisst was ihr wollt
ich weiß ja was ich mir kaufen will und warte nur darauf es irgendwo zu finden

Anonym hat gesagt…

ich weiß auch was ich will, nur ob der anzug sitzt und passt, und ob die krawatte zum hemd und anzug passt, stellt meist das problem dar. deswegen brauchen wir euren weiblichen rat. für wen machen wir uns denn sonst bitte schön?!

Anonym hat gesagt…

also IM ANZUG
hat sich für mich noch keiner schön gemacht
aber ich weiß ja auch nicht in welcher Altersklasse du so spielst

Anonym hat gesagt…

Also ich hätte da nen Tipp für euch: Fahrt zum Hirmer (Fußgängerzone) nach München, dort gibts alles für Männer, zwar etwas teuer, aber wirklich schöne Sachen. Ich beneide alle Männer, weil ich so ein vielseitiges Geschäft (mit sehr guter Beratung!) noch nie für Frauen gesehne hab!

Anonym hat gesagt…

jedenfalls scheint sich das Vorurteil über die Münchner Schnösel zu bestätigen ;)

DailyAgnes hat gesagt…

Danke Wusel. Ha.

DailyAgnes hat gesagt…

PS: anonym ist bestimmt Italiener.

DailyAgnes hat gesagt…

@ein anderer: Was ich noch gerne wissen würde ist, ob der Anzug dann auch zur schwarzen CK Uhr passen muss?!

Anonym hat gesagt…

@Agnes: Nein, ich bin kein Italiener und auch kein Mann. Obwohl sich die Italiener am Besten mit Mode auskennen.

DailyAgnes hat gesagt…

Dann schreib halt deinen Namen rein, Menschenskinder!