Schönheit.

Manchmal laufe ich durch die Gegend und beobachte Leute.
Dabei habe ich mich scho oft gefragt: wann ist ein Mensch eigentlich schön? Findet jeder etwas anderes gut?

Da sehe ich zum Beispiel ein dunkelhaariges Mädchen gehen. Wunderbares langes Haar, laaange Beine in extrem hohen Schuhen und tollen Klamotten. Aber ich finde sie nicht schön. Liegt es daran dass sie in den SChuhen überhaupt nicht gehen kann und sie aussieht wie ein Storch auf Stelzen? Oder daran dass sie ein leicht dümmliches Grinsen auf dem (schönen!) Gesicht hat? Sie hat ihren Macker dabei und springt in den Porsche, wie zufällig fährt sie sich vor dem schließen der Tür noch durchs Haar. Nicht schön! Sondern gespielt.
Ich fasse zusammen: tolles Äußeres auf den ersten Blick, bei genauerem Hinsehen gleich überhaupt nicht mehr.Ist es der Neid der mich überkommt?

Dann kommt da einer, richtig dick und ein bisschen schmuddlig angezogen. Auf den ersten Blick kein schöner Mann. Ist wohl Gärtner oder Automechaniker, den Fingern nach zu urteilen. Bevor ich mir so richtig Gedanken machen kann und ihn in eine "Schublade" stecke, grinst er übers ganze Gesicht und sagt zu mir: "Hey muassd du a zum Zahnarzt? I mog ja glei überhaupt ned"
Und während er das sagt hält er mir wie ein echter Gentleman die Tür auf.
Die Missgunst ist weg und ich freu mich über so einen netten Kerl.

Das war schön!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin schee sagt die Agnes immer!

Anonym hat gesagt…

Auf die inneren Werte kommt es an!

Anonym hat gesagt…

ich brich ab mit sigi der hamsterin!
du bist die beste
Das offizielle WM Studio Rosenheim wird ab dem 090706 in den offiziellen Fanclub der Hamsterin Sigi umbenannt

Andi hat gesagt…

Wär ja auch komisch wenn Dir die Frau besser gefällt als der Mann.

DailyAgnes hat gesagt…

Auch DU kennst diese Frau Andi. Und ich bin sicher du findest sie schön.

Andi hat gesagt…

Ich kenne eine Porschefahrerin?