Rollerfahren.

Ich habe da so eine Freundin. Und diese Freundin hat einen Roller.
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich noch nie Roller gefahren bin, bis ich sie kennen gelernt hab. Aber als ich das erste mal mitfahren durfte war ich hellauf begeistert! Rollerfahrn!! Macht Spaß!
So kam es dass wir mal wieder auf dem Weg zu unserem Stammlokal waren... auf dem Roller natürlich. Wunderbare Sache, beide ordnungsgemäß mit Helm.
Da diese Freundin aus der Nähe von München hierher gezogen ist, kennt sie sich noch nicht hundertprozentig aus. Also habe ich ihr den Weg beschrieben.
Ich: "So und die jetzt noch geradeaus, NICHT rechts!"
Wohin fährt sie? Klar, rechts rum.

Sie will gerade ansetzen und sagen: " Nee mitm Roller ist das wurscht"

Doch soweit kommt sie nicht. Wir fahren gerade auf eine Polizeistreife zu. Geil.
Direkt vor einem Eiscafé werden wir aufgehalten, gebeten Führerschein und Versicherungspapiere zu reichen. (Natürlich alles vorschriftsmäßig dabei, die Gute)

Die Leute schauen, ich laufe rot an und wir fahren in die andere Richtung wieder zurück, einen riesen Umweg zum Lokal.
Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie angehalten obwohl ich eine zügige Fahrerin bin.
Und dann unverschuldet mach ich mich mit Freundin zum Vollhorst vor einem Eiscafé.

Danke, Freundin.

Die Moral von der Geschicht: Auch beim Rollerfahren ists nicht wurscht ob man falsch rum in eine Einbahnstraße fährt!!!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*lol* ... gute Geschichte :-)

Anonym hat gesagt…

Na, ziemlich peinlich was?

Anonym hat gesagt…

ich hab da so einen freund. und dieser Freund hat einen Roller. Dieser Roller war allerdings nicht ganz vorschriftsmäßig auf die 50 km/h geeicht, sondern fuhr ungefähr 90 km/h.
3 wochen fahr ich mit ihm durch die gegend, bis die polizei uns aufhält und mein freund sein führerschein und den roller. die ham den roller einfach mitgenommen. so standen wir da. mitten auf der straße. zu fuß unterwegs mit helm.

das ist zwar nicht ganz so schlimm wie vor nem eiscafé, aber bisschen kann ich dir nachfühlen...

DailyAgnes hat gesagt…

Da kann ich nur ein sagen: HAHA!

Anonym hat gesagt…

danke für dein mitgefühl... ich will dir nur zeigen wie verständnissvoll ich bin, und du gibst es mir so zurück.... pass bloß auf, sonst hör ich auf deinen blog zu lesen (<-- bööössee drohung)

Anonym hat gesagt…

also wer macht den soooowas?
unter aller kanone na na na solchen leuten sollte man den Führerschein wegnehmen :o)))