So, Kerl.

Jetzt kannst du mich mal. Alles was an Erinnerungen bei mir war, egal ob Gegenstände, Briefe oder Bilder, ich hab es weg geworfen. Die Filme in meinem Kopf kann ich nicht löschen. Möchte ich auch nicht, denn es war ja einmal schön.
Aber jetzt ist es endgültig vorbei mit dem Nachsinnen und der heimlichen Sehnsucht.

Ich habe nicht länger vor mein Leben immer ein bisschen nach dir zu richten, um dich vielleicht doch einmal wieder zu sehen, themen zu finden die ein Gespräch zwischen uns ermöglichen. Wir haben uns zwar getroffen, aber ich habe nicht vor das nocheinmal in dieser Weise zu tun. Denn jetzt sind deine Absichten klar.
Vom einstigen Ritter auf dem weißen Ross ist nur noch ein Kerl auf einem hohen Ross übrig geblieben. Leider hatte ich dich immer viel zu edel und wohlüberlegt in Erinnerung.

Erinnerungen sind gut. Denn sie lassen uns schlimmes vergessen und manche Sachen einfach ausblenden. Ich habe mir wohl vieles schön geredet.

Scheinbar gibt es nun den Übermann den ich immer im Kopf hatte gar nicht. Du bist auch nicht anders als all die anderen Enttäuschungen die ich hinter mir gelassen habe. Vielleicht hast du einfach etwas besser durchdacht wie du mir verschiedenste Dinge schonend und dennoch klar machen kannst. Aber am Ende bleibt nur die Enttäuschung.

Mag sein dass ich dich wieder einmal falsch einschätze, aber es hilft mir dich hinter mir zu lassen. Ich habe dich geliebt und du hast mich selbst ein Jahr später noch berührt allein durch deine faszinierende Erscheinung und dein bodenständiges Gerede. Du bist ein feiner Kerl an sich, nur hast du auf meinen Gefühlen herumgetrampelt.

Damit ist jetzt Schluss. Hasta la vista, Blödmann.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Daumen hoch!! Und Blick nach vorne!!

DailyAgnes hat gesagt…

Ab jetzt ja. Verdammte Hacke.

Anonym hat gesagt…

Liebe Agnes,
letzendlich, und mit ausreichendem Abstand betrachtet, sind es DIESE Erlebnisse, die uns spüren lassen, dass wir leben. Auch wenn mann jedes Mal weiss, darauf verzichten zu können.
...
Grüße aus dem Westen... (hihi)