Oberscheißwichtig.

Ich denke gerade ein bisschen zurück an mein Abi. In Englisch hatte ich die Möglichkeit durch eine mündliche Prüfung noch etwas zu verbessern, die hab ich auch genutzt. Dabei musste ich ein Bild beschreiben. Es war ein Bild, auf dem mittig der Erdball zu sehen war, und darüber war ein großer bärtiger Mann, der mit einem Salzstreuer Menschen auf die Erde streute. Auf dem Salzstreuer stand "Nerds".
Damals wusste ich nicht sicher, was "nerds" sind. Aber ich hatte im Hinterkopf dass das irgendwie komische Leute sind.
Hab also das Bild mit vielen Worten beschrieben und eine eins dafür kassiert.

Und seither hab ich das Bild immer wieder im Kopf. Ich bin noch immer nicht sicher welche Übersetzung für "nerd" die passendste ist, aber ich habe viele davon getroffen. Damals beim Abi hab ich gesagt, dass Gott die Nerds auf die Erde gestreut hat, um das Leben interessanter zu gestalten. Denn wenns nur nette und aufrichtige Leute gäb, wärs ja langweilig und man wüsste seine echten Freunde nicht zu schätzen. Klang irgendwie intelligent fand ich.
Aber manchmal wünsch ich mir, die Streudose hätte kleinere Löcher gehabt, und nicht ganz so viele Vollidioten und Fieslinge auf die Erde gelassen. Denn manche bringen mich zur Weißglut, obwohl ich mir meiner Freunde bewusst bin.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meines Wissens ist ein Nerd jemand, der sich so in einer Sache vertieft, dass er die restliche Welt drumherum fast vergisst. So einer ist aber weder fies noch zwingend ein Idiot...

DailyAgnes hat gesagt…

Siehste, man lernt nie aus! :) Ja ich weiß, aber ich hab damals nicht genau gewusst was das ist und dachte mir es sind einfach Deppen... Entschuldigt, liebe Nerds!

Jimmy Hansen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.