2012

Lecko mio. Da befasst man sich mal bisschen mit Vorhersagen, und muss feststellen, dass 2012 die Welt untergeht. Was soll ich jetzt noch tun? Soll ich überhaupt noch planen mal Kinder zu bekommen, wenn die sowieso nicht erwachsen werden? Hat es Sinn, sich eine Wohnung zu suchen, mit Garten, wenn der dann eh weg ist? Grundsätzlich finde ich wäre es klasse, die verbleibende Zeit sinnvoll zu nutzen! Mich mit meinem Freund einschließen und die schönste Nebensache der Welt bis zum ENDE der Welt praktizieren? Zu Mama fahren, nochmal alles kochen lassen was ich gern esse und fett sterben? Kündigen und auf Schulden eine Weltreise machen?
Klingt ja alles verlockend, aber wenn dann doch nix passiert? Dann bin ich womöglich fett, schwanger, verschuldet und muss so auch noch alt werden?! Blöde Sache.

Fakt ist wohl, dass der Kalender der Maya am 21.12.2012 endet. Einfach so. Und auch der alte Nostradamus, das wilde Huhn, hat sowas ähnliches gesagt wie "die Welt wird untergehen im Jahre 2012 nach Christus". Aber es könnte auch einfach sein, dass der eine Maya, der den Kalender über 5000 Jahre vorherberechnet hat, keinen Bock mehr hatte oder ins Gras gebissen hat. Daher ist er aus. Und der Nostradamus hat schon so viel verzapft, das ist ungefähr so detailgetreu wie das Horoskop in der Bild. Vielleicht heißt das, was er da geschrieben hat, einfach nur dass ab 2012 nachgewiesen werden kann dass alles Lüge ist, was er vorhersagt.

Wir werdens wohl erfahren, spätestens am 21.12.2012.

Da fällt mir Peter Fox ein, Zitat: "...Alles ist hinüber Süße, komm und gib mir deine Hand,
du, ich, alle tanzen mit dem Rücken an der Wand,
wir schmeißen die letzte heiße Champagnerparty im Land,
Orgien am pool, Handstand am Beckenrand..."
"...es gibt Strauß am Spieß, Haifisch in Aspik,
dazu Chateau la Fried und Caviar aus der Dose..."

Ja ja, der hätte schon mal eine gute Idee für die letzte Party.

Ich hab grad für mich beschlossen, ich kauf trotzdem auch 2009 noch Weihnachtsgeschenke. Man weiß ja nie.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na wenn nix passiert bist Du zwar fett, schwanger und verschuldet, aber Du hast eine Wohnung mit Garten :-) immer alles positiv sehen!

Und ausserdem: Es kann schon morgen vorbei sein, wenn ein Meteorit doch unvorhergesehen seine Route ändert und auf unserer (Scheiß-)Kugel landet oder wenn z.B. der Supervulkan im Yellowstone Park heute Nacht hoch geht... Was soll's!

Übrigens vertrete ich auch die Theorie, dass der Maya-Hohepriester damals einfach keinen Bock mehr hatte weiterzuschreiben :-) Immerhin, der Kalender hat die eigene Kultur um 500 Jahre überlebt!

Anonym hat gesagt…

Ich glaube das die Mayas, just in dem Moment als sie den 22.12.2012 berechnen wollten, plötzlich ausgestorben sind.
Warscheinlich ein Rechenfehler....

;-)

Anonym hat gesagt…

Vielleicht ist ihr Rechenschieber abgestürzt :-)

Anonym hat gesagt…

Hab mich zu einem eigenen Beitrag inspieren lassen. :-)

Klick mich

Anonym hat gesagt…

Ich denke, die hatten damals auch schon Windows und jedesmal wenn sie 21122012 eingegeben haben, wurde der Bildschirm blau und ein "schwerer Ausnahmefehler" angekündigt. Nachdem sie dann das 5. Windows-Update aufgespielt hatten u es immer noch nicht ging, haben sies einfach aufgegeben.
Muß mal schaun, der Kalender ging dann 03033003 weiter :-)