So Leute, ich verabschiede mich jetzt bis zum 01.01.07 ins Hilton in München! Werd dort mit meiner Nicki nächtigen ab heute...
Vergesst mich nicht, rutscht gut ins neue Jahr und kommt auch 2007 wieder hierher!
!Guten Ruuuuuuuutsch!
Silvester
30.12.06 | um 10:18 2 Kommentare
Die bucklige Verwandschaft
Heute also traditioneller erster Weihnachtsfeiertag.
Wie immer erst essen gehen in München mit Mama, Papa und Amelie. Wir waren im Bayrischen Hof in München. Holla die Waldfee sag ich da nur! Also schon allein das Parkhaus ist eine Besichtigungstour wert! Ich kam mir zwar richtig dumm vor, all die noblen Leute, das viele Besteck und die Speisekarten ohne Preisangaben... der Höhepunkt war dann als Papa uns noch dazu gebracht hat einen Rundgang in dieser Nobelabsteige zu machen. Aber alles in Allem war es ein tolles Erlebnis, schließlich lassen meine Finanzen keinen täglichen Besuch dieser Örtlichkeiten zu.
Nach diesem Abenteuer also dann das alljährliche Weihnachtsevent: Familientreffen bei Oma in Schwabing.
Wieder mal ein feierlicher Nachmittag voller Kuriositäten, kleiner Seitensticheleien, Nettigkeiten, viel zu viele Worte und Erzählungen als dass man sich alle merken könnte. Aber schön wie immer. Der legendäre Tomatensalat vom Onkel Heinz ("Heinz, der Große" in Fachkreisen...) und Omas wunderbare Plätzchen fehlten natürlich nicht.
Jedes Jahr ist es irgendwie das gleiche, und doch immer anders. Es gleicht sich in den Gesprächen, die Themen á la "Und wie gehts sonst so, Arbeit, Wohnung, Job, Liebe?", und doch ist es immer wieder anders. Alle werden wir älter, ich bin mittlerweile sowas wie erwachsen, manche kommen nicht mehr, manche bringen "neue" Kinder mit... aber jedes mal eine Schau!
Ein alternativer Weihnachtsgruß!
When the snow falls wunderbar and the children happy are,
When the Glatteis on the street, and we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit: She is here, the Weihnachtszeit
Every Parkhaus ist besetzt, weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt, kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things and the Christmasglocke rings.
Mother in the kitchen bakes Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls, then he from the Leiter falls...
Finally the Kinderlein to the Zimmer kommen rein
And es sings the family.Schauerlich: "Oh, Christmastree!"
And the jeder in the house is packing die Geschenke aus.
Mama finds unter the Tanne eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken, everybody does frohlocken.
President speaks in TV, all around is Harmonie,
Bis mother in the kitchen runs: Im Ofen burns the Weihnachtsgans
And so comes die Feuerwehr with Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch and a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",Christmas is - now im??.. Eimer...
Merry Christmas, merry Christmas, hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits...
Zu früh gefreut.
Da halt ich gestern noch eine Laudatio über mein Leben, und heute? Ja. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, heißt es so schön. Und dieser dumme Spruch stimmt.
Kam heute aus der Arbeit. War ein angenehmer Alltags-Tag.
Dann erinnerte mich meine Mitbewohnerin daran dass unser Ölofen nicht mehr funktioniert. Sie war so frei und hat die Nummer vom Kaminkehrer organisiert, den würde ich gleich mal interviewen. Gesagt getan, teilt der mir mit dass er Urlaub hat. Wollte ihn ja nicht weiter stören, ließ mir nur kurz ein paar Infos geben wie der Ofen wieder zum Laufen gebracht werden könnte.
Dies hab ich dann versucht. Andrea und ich haben das Monstrum also auseinander gebaut. Dann brachte Julia den Staubsauger, steckt den ein und - WUMMS - Sicherung raus. Verflixt.
Gut, wir sind ja findige Weiber und haben sofort den Sicherungskasten angesteuert. Sicherung wieder rein, wunderbar. Aber das geht nicht! Sie schnackelt immer wieder zurück! Herrschaftszeiten!
Nächster Plan: Nachbarn holen. Der kann das bestimmt.
Tja, der baut also die Steckdose ab und schaut da rein. Nix gefunden. Dann kommt er auf die geile Idee unsere Tapete zu zerschneiden um andere Kabelchen anzuschauen. Super.
Nix gefunden, also noch woanders aufschneiden. Natürlich findet er dort auch nix!
Ich war schon ständig in Telefonkontakt mit einem Kumpel, Elektriker von Beruf.
Kurze Szenenbeschreibung: Azi, Andrea, Julia und ihr Toyboy sitzen im Dunkeln, mit zwei Pullovern übereinander (weil der Ofen ging ja immer noch nicht!!) in der Küche und schauen dem älteren Herren beim Turnen auf der Leiter zu.
Andrea hat dann beschlossen dass es eine gute Idee wäre einen Bellini zu trinken. Half auch ein bisschen. Aber nicht dem Nachbarn! Der hat zwar mittlerweile die Tapete zerfetzt, aber NOCH IMMER NIX GEFUNDEN!
Plötzlich klingelts. Ich ahne Wunderbares und sehe ihn auch schon: der vorher erwähnte Elektriker-Spezi von mir! Unangemeldet gekommen um zu helfen! Ist das nicht toll? Und nein, es ist nicht der McGyver!
Nun ja, der schaut zwei Minuten in der wohnung rum, bastelt an einer Lampe und - es geht wieder alles! Juhu!
Andrea und ich haben rußige Klamotten, ihr ist grad noch die Schranktür drauf gefallen und ich hab in zehn Minuten ein Date. Geil. Aber immerhin hammer wieder Licht. Vorerst...
Frohe Weihnachten.
22.12.06 | um 19:43 2 Kommentare
Hey!
Mir gehts gut. Es naht der Heiligabend und das Jahr neigt sich dem Ende zu, und ich kann ehrlich sagen: es geht mir gut! Noch vor einem Jahr hab ich mit meinem Leben gehadert, war mir nicht sicher ob ich überhaupt irgendwas kann. Hatte keine Aufgabe, fühlte mich fehl am Platz und nicht mehr liebenswert. Klingt krank aber ich fand mich fett, faul und doof.
Heute, ein Jahr später denke ich an mich, Agnes aus Liawisch, und bin zufrieden. Klar, es könnte immer irgendwie toller sein. Mehr Geld, toller Kerl (oder erstmal ÜBERHAUPT EINER) tollere Bude, mords Karriere. Aber das gehört wohl dazu.
Was ich habe? Tja, passt mal auf jetz: ich hab den BESTEN Freund auf der ganzen Welt, keiner hat einen besseren.
Ich hab einen Job der mir Geld einbringt, derzeit relativ sicher scheint, einigermaßen Spaß macht, und ein paar Kollegen die ich richtig gern mag. Durch diesen Job bin ich auch an ein paar Weiber geraten die mein Dasein als Rosenheimerin im letzten dreiviertel Jahr enorm bereichert haben!
Hab eine wunderschöne und liebenswerte beste Freundin.
Meine Familie steht zumeist hinter mir und alle sind gesund.
Ich habe alle Gliedmaßen die man so braucht, ein Auto dass (wenns mag) funktioniert und ein Dach überm Kopf.
Dieses Jahr durfte ich mich Miss Apfel nennen, habe viele schöne Bilder bekommen, hatte viel Spaß.
Ein bisschen Liebe war auch ab und an dabei, das hält mich am Leben.
Alles in Allem: Das Leben ist einfach geil!
Leider gibt es immer wieder Menschen, die versuchen mir mein gutes Gefühl madig zu machen, weil immer irgendwas nicht passt. An euch geht das hier:
Freut euch des Lebens, denn man muss es sich nicht selber schwer machen! Ich bin mittlerweile erwachsen genug um mich mit gewissen Sachen nicht mehr belasten zu müssen, dazu war ich im Kindergarten und in der Schule. Euch muss ich wohl oder übel den Rücken zukehren, auch wenns schmerzt.
Jetzt gehts los, die Azi kommt! Auf einen wunderschönen Jahresausklang, und ein noch viel schöneres neues 2007!
21.12.06 | um 22:14 7 Kommentare
Skandal.
So, jetz könnt ihrs euch ansehen, den Skandal auf Sat1Bayern.
Wo?
www.sat1bayern.de
19.12.06 | um 22:53 5 Kommentare
Unterstützung erbeten.
Ich brauche eure Hilfe. Habe mich soeben bei einem ganz tollen Projekt beworben. Es geht dabei um Fotografie und Tracht, das ganze gespickt mit ein bisschen nackter Haut. Ein super Projekt wie ich finde.
Nun habe ich dort eine email hingesandt, in der Hoffnung, der Fotograf wird auf mich aufmerksam und lässt mich mitmachen.
Wie ihr mir helfen könnt? Keine Ahnung. Ich brauche einfach nur moralische Unterstützung. Falls ich eine Ablehnung bekomme wäre ich sehr niedergeschlagen.
Worum es genau geht seht ihr auf http://www.andreaskarosser.de/trachtenstrip/2008/
17.12.06 | um 12:21 5 Kommentare
Christkindlmarkt!
Juhu, heute geh ich mit meiner herzallerliebsten Amelie aufn Christkindlmarkt!
Kommt wer mit?
Ab vier simmer dort.
Neu! Neu! Neu!
Der aufmerksame Leser kann sich bestimmt noch an mein Drama erinnern. Ich hatte ein paar Wochen keinen Fernseher, erst durch einen edlen Spender hatte ich dann eine Miniglotze in meinem Zimmer. Ich musste ab sofort mit Brille fernschauen, aber machte ja nix, hauptsache ich war von meinem Leid erlöst.
Gestern war es dann soweit: Mein McGyver brachte ihn... den größten Fernseher den ich je hatte! Habe ihn erstanden weil meine kleine Schwester nach einem Besuch bei mir wohl sehr empört rumerzählt hatte was ich denn für eine kleine Glotze hab, dass das ja eigentlich gar nicht geht. Jetzt hab ich mit dem Münchner Christkind zusammen gelegt und dieses tolle Gerät in meinem Zimmer!
Der McGyver hat es sich natürlich nicht nehmen lassen mir doppelt so viele Kanale zu suchen wie ich vorher hatte...
Danke dafür!
Ach ja, noch eins an den edlen Spender: brauchstn wieder? Musstn holen! ;-)
16.12.06 | um 10:34 0 Kommentare
Ich glotz TV...
Ja jetzt war es soweit! Der Trachtenstrip-Kalender kommt im Fernsehen! Wann und wo genau teile ich euch hier noch mit. Nur schon mal so viel: ich glaub der Erfinder des Kalenders konnte seine Ideen nicht umsetzen wie gedacht. Diese routinierten Fernsehteams spulen ihr Programm ab, rabiat und ohne Nachfragen, und der Laie kann froh sein wenn er dabei ist. So kams mir zumindest vor.
Aber gut, was tut man nicht alles... ;-)
Das Dorfleben von Bad Feilnbach hat auch alle Klischees erfüllt denke ich, Mittwoch nachmittag ist Feilnbach ausgestorben, und die wenigen Leute die anzutreffen sind kommen in Arbeitskluft daher. Alles in allem war es aber ein tolles Erlebnis!
Das Bild oben zeigt Katharina und mich beim Interview.
14.12.06 | um 18:29 5 Kommentare
Faaaaaaad.
Ja zacksn, bitte zwickt mich mal einer! Ich bin so fad! Und einfallen tut mir auch nix.
Teufelskreis: man sitzt zuhause, keine Lust was zu unternehmen.
Nix unternehmen ---> nix erleben.
Nix erleben ---> nix zu erzählen!
Nix zu erzählen ---> fad.
11.12.06 | um 21:34 2 Kommentare
Zugabe!
Gestern hab ich erfahren, dass es eh schon halb Feilnbach weiß, aber jetzt geb ichs zu: Ich kann die Bayernhymne nicht. Nein ich kann sie wirklich nicht.
Diesen Missstand werd ich natürlich beheben und euch allen bei der nächsten guten Gelegenheit beweisen dass ich alles nachgeholt habe!
Extrablatt, Extrablatt!
Verehrte Leser. Ich hoffe ihr habt gestern als wichtigste Lektüre das OVB gelesen, heute die TZ und morgen die BILD. Der geniale, famose, unglaubliche und andersartige TRACHTENSTRIP ist dort beschrieben worden! Und sogar gelobt! Ein Wahnsinn ist das.
Dies dürfte nun auch den letzten davon überzeugen dass dieser Kalender mit feschen Dirndln ein beriges Weihnachtsgeschenk ist für Jung und Alt!
Mehr Infos? Einfach beim www.mardermolch.de reinklicken!
7.12.06 | um 20:33 2 Kommentare
Weder geschüttelt, noch gerührt.
Komme gerade aus dem neuen James Bond Streifen. Wer ihn noch schauen will: nicht lesen!
Hm. Wenn ichs nicht sicher gewusst hätte, hätte man mir erzählen können dass das gar kein Bond Film war.
Also erstens: zu wenig Weiber. Miss Moneypenny? Wo bist du? Und all die anderen Mädels die ihm zu Füßen liegen!
Zweitens: zu wenig dickes Auto. Erst fährt er Ford (ja was ist denn das? Doppelnull!) Und dann hat er für kurze Zeit ein Auto mit Funktionen, die jeder Sani-Fahrer auch dabei hat. DAs fährt er aber gleich kaputt. Und kein Q der ihn schimpft.
Drittens: keine Gimmicks! Menschenskinder, wo sind die fliegenden Schuhe oder die Schieß-mich-tot-Kugelschreiber?
Schade, sehr schade. Seinen Martini trinkt er irgendwie, völlig ohne Stil. Und gerade wenn man denkt: "So, der Film ist aus, was ham wir nochmal angeschaut?", da kommts: er nennt seinen Namen. In gewohnter Weise.
Alles in Allem ein gut gemachter Film, tolle schauspielerische Leistung, meiner Meinung nach zu wenig Bond.
Dafür gibts: 3 azis von 5 möglichen.
6.12.06 | um 23:04 10 Kommentare
Musik.
Es ist diese staade Zeit. Sie lässt mich alles ein bisschen langsamer und bewusster machen. Ich rede mehr über meine Gefühle, über meine Erlebnisse und tausche mich gerne aus. Schöne Musik gehört auch dazu. Und da passiert es schon mal dass ich so in Gefühlsduselei schwelge dass mir Tränen kommen wenn ich ein schönes Lied höre. So ergeht es mir gerade bei dem Song "Jersey Girl" von Tom Waits. Sehr zu empfehlen.
Leider ist nicht mal der Sigi wach um das mit mir anzuhören. Also all ihr Pärchen, zieht euch das rein!
4.12.06 | um 16:08 5 Kommentare
Sonntagsruhe.
Ein Sonntag. Kerzenlicht, Kaminfeuer-Tee, Kuscheldecke und schöne Musik. Ein wunderbarer erster Advent ist das.
Ein bisschen einsam fühlt es sich ja schon an, aber diese blöden Gedanken werden blitzschnell verdrängt durch den üblichen Vorweihnachtsstress: was soll ich schenken? Das wichtigste hab ich schon, aber da gibt es noch ein zwei Leute die auch bedacht werden sollen. Nicht weil es so sein muss. Aber ich finde Weihnachten ist ein Fest, an dem man an seine Liebsten denken sollte.
Da schreien gleich wieder welche: "WIR SCHENKEN UNS AN WEIHNACHTEN NIX, DAS GEHÖRT NICHT DAZU UND IST SOWIESO NUR FÜR DIE LÄDEN GUT, WIR ZEIGEN UNSERE ZUNEIGUNG ANDERS"
Ja ja, das Fest der Liebe, schon klar. Aber ist es nicht einfach ein schönes Gefühl zu wissen, jemand den man mag macht gerade JETZT ein Päckchen auf und hat glänzende Augen vor Freude!? Ich mag den Gedanken, und genau deshalb verschenke ich an Weihnachten ein paar Sachen an meine Freunde und FAmilie.
Fragt sich nur was, also auf zu ebay... ;-)
3.12.06 | um 17:09 0 Kommentare
Nokia Air & Style
Das war geil. Einfach geil. Ich komme soeben nach hause aus München. Nokia Air & Style im Olympiastadion. Andrea, ich und zwei Kumpels von ihr sind gemeinsam dort aufgeschlagen. Ich wusste ja nicht was auf mich zukommen wird, wusste lediglich dass SEEED und BiLLY TALENT dort sein werden. Und irgendwas mit Snowboarden.
Ja und dann war da eine Challenge, ich sags euch: RESPEKT. Da sind junge Männer aus aller Herren Länder mit ihren Snowboards riesige Rampen herunter gepeest und habe tolle Sprünge vollführt. Es war der Hammer. Und dafür wurden sie dann benotet und am Schluss ein Sieger gekürt. Das gleiche gabs auch noch mit Moto Cross, aber das hab ich nicht so ganz beachtet.
Zwischendrin waren dann die musikalischen Einlagen. Eine Schau! Ein bisschen Glühwein, tolle Leute, wahnsinnige Stimmung und super Musik! Wow!
Ich bin nun übrigens offizieller Fan von Antti Autti. So. So war das.
Nicht alles Gold...
... was glänzt.
Man stelle sich vor: ich lerne jemanden kennen, und verstehe mich auf Anhieb gut. Wir haben viel (platonische) Gaudi miteinander. Es wird geplaudert über das Liebesleben, die Familie, private Dinge und auch über anderes.
Dann aber passiert es: wir sind nicht einer Meinung bei einem (wie ich finde) großen Thema. Es fliegen viele Worte, vielleicht auch einiges was ich gar nicht sagen will und es endet in einer heißen Diskussion über Grundsätze.
Und plötzlich wendet sich der andere ab und legt einem auch noch (kleine, aber feine) Steine in den Weg. Ist das fair? Sollte man nicht vorher etwas aussprechen miteinander, um zu sehen ob es wirklich alles so war wir es gesagt worden ist von BEIDEN Seiten?
An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen für meine (möglicherweise harte) Wortwahl. Aber ich stehe zu meiner Meinung und dachte in einer Art von "Freundschaft" ist das durchaus drin und nicht unbedingt ein Grund sich voneinander zu entfernen. Ich hätte die Meinung des anderen durchaus akzeptiert, wenn auch nicht für gut befunden.
Falls das nicht angenommen wird muss ich zusehen dass ich das Ruder rumreiße um nicht mit einem Schaden da raus zu gehen.
Es geht mir um meine Zukunft.
30.11.06 | um 20:43 7 Kommentare
Alles neu...
... macht der November.
Der Sigi, ja ja, DER Sigi hat heute ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen. Er musste ein Jahr lang in einem kleinen, langweiligen Käfig mit Radl und Häuschen verbringen. Mehr nicht. Zwar waren ab und zu Ausflüge auf meinem Bett oder der Couch, aber so interessant ist das auch nicht.
Aber jetzt! Jetzt kann er (ja ich weiß, Sigi ist ein Mädchen, aber egal) in einem zweistöckigen Käfig umhersausen, seine zwei Häuschen bewohnen, rutschen, radln, durch Röhren laufen und in einem Holzröllchen rumrollen... all das weil ich ihn so gern mag.
In diesem Sinne: Frohe Vorweihnachtszeit lieber Sigi!
(Besichtigungstouren mit Voranmeldung, Platzreservierung nicht nötig, Kaffee inklusive)
29.11.06 | um 21:53 5 Kommentare
Toller Abend.
Man steht bei einer Party auf der Gästeliste, freut sich riesig drauf. Man geht aufgebrezelt hin, findet den Eingang für die Gästeliste-Leute nicht und beschließt sich nicht anzustellen, da es schweinekalt ist und eigentlich auch keiner einen Ausweis dabei hat um zu beweisen dass wir wirklich die sind für die wir uns ausgeben.
Die Location wird also verlassen, man geht in eine altbekannte Bar und trinkt einen Pflichtbellini... um nach einer halben Stunde Aufenthalt festzustellen dass man eigentlich riesen Hunger hat und dann zum Mäci fährt...
Wieder zuhause, vollbeladen mit Tüten und Trinkbechern ist man sich dann einig dass DIESE Abendgestaltung doch die viel schönere war.
26.11.06 | um 10:09 1 Kommentare
Ich gebe ab zum Wetter...
Also ich weiß ja nicht wies da anderen geht, aber ich hab mir schonmal ein neues Sommerkleid und einen Bikini für den Christkindlmarkt bestellt.
Bei der aktuellen Witterung (es ist ENDE NOVEMBER!) wird einem ja der Sigi im Käfig verrückt. Ich will Schnee! Nicht viel, sodass die Studenten heil mit dem Auto nach München kommen. Aber so ein bisschen. Dass man in der Früh aus dem Haus gehen kann und sich als erstes eine Schneeflocke von der Nase wischen muss. Und einen kleinen SChneemann will ich bauen. Zumindest einmal das Auto abkratzen wär schon mal was!
Ich will mir gestreifte, dicke Handschuhe stricken (lassen vom H&M) und einen Glühwein kaufen und meinen Atem beim sprechen in der Luft sehen können.
Petrus mach hinne jetzt!
22.11.06 | um 21:13 5 Kommentare
Liebe Nicki!
Alles Gute zum Geburtstag! Ich freu mich sehr dass ich dich kennen gelernt habe und hoffe wir verbringen noch viele Kaffeeabende zusammen.
Ja, ich HABE ein Geschenk für dich gefunden! Freu dich drauf.
21.11.06 | um 08:30 1 Kommentare
Overdressed.
Ich durfte gestern mit dem McGyver ins Spinnradl fahren. Unglaublich aber wahr, Agnes geht mal wieder aus. Natürlich hatte ich keine Ahnung wie ich mir das "neue" Spinnradl vorstellen muss, also hab ich mich erkundigt wie man sich dort kleidet. McGyver riet mir zu Rock und Stiefeln, was ich dann auch getan habe.
Wir trudeln also dort ein und ich stelle fest dass es ziemlich genau so ist wie das alte Spinnradl! DA steh ich also mit meinem Mini-Röckerl und meinen Stieferln zwischen lauter großen, bärtigen Männern und Mädels mit Sporthosen und Glitzertops. SCheiße kam ich mir blöd vor, worauf ich mir gleich mal ein Spinnradl Spezial bestellt habe. (memo an mich: NIE WIEDER TUN!)
Nun ja. Habe relativ schnell vergessen wie ich rumlaufe, und die Strafe dafür ist heute ein Schädel. Herrlich einfach war das.
19.11.06 | um 12:39 4 Kommentare
Klinsi an die Macht!
Gestern abend, 20 Uhr in Zypern. Das Trauerspiel beginnt. Und es ist tatsächlich das eingetreten, von dem ich schon lange rede. Klinsis Einfluss schwindet. Nicht dass ich dem Jogi nix zutrauen würde, aber der ewige Motivator Klinsmann war einfach nicht zu toppen. Das traurige Gekicke der Deutschen gestern war nicht schön... obwohl ich doch am linken Fuß meine Deutschlandsocke getragen habe! Die Zypressen sind mir sowieso unsympathisch, aber das ist ein anderes Thema. Ein befangener Schiri noch dazu und das Drama ist komplett.
Ich hoffe dass das bei der EM wieder besser wird. Und was ich noch viel mehr hoffe: Fritz soll öfter mal zu sehen sein! Der ist ja richtig schön zum Ansehen! Aber dazu ein andermal mehr.
16.11.06 | um 08:50 0 Kommentare
Geschenke, Geschenke.
So verflixt. Jetzt sind die werten Leser dran. Ich habe folgendes Problem:
Man stelle sich vor man lernt einen netten Menschen kennen mit dem man sich auf Anhieb versteht. Man verbringt also so gut wie jeden Tag miteinander, über ein halbes Jahr lang. Und plötzlich:
!!DER MENSCH HAT AUCH GEBURTSTAG!!
Und jetzt die Frage: was schenk ich der Person?
Sie wird 22, ist diszipliniert, hübsch, freundlich, immer gut gelaunt, hat hausfrauliche Qualitäten, kann mit Geld umgehen ist selbständig und intelligent. Was zum Teufel braucht denn so jemand?
14.11.06 | um 15:39 7 Kommentare
Der Himmel auf den Kopf gefallen.
Heute Morgen hätte mich beinah der Schlag getroffen. Ich wache auf weil der Wecker klingelt und denke mir... "was hab ich denn für Brösel im Gesicht?" Gehe kurz im Geiste den letzten Abend durch und stelle fest dass ich KEINE Nahrungsmittel zu mir genommen habe, zumindest nicht im Bett. Dann fällt mir auf dass alles so orange aussieht, die Wände, die Glotze, der Schreibtisch, einfach alles!
Bis ich merke dass das nicht an meinen Augen liegt, zumindest nicht unmittelbar, sondern an dem Schleier davor!
Ein weiterer Blick über mich erklärt alles: mir ist der Himmel auf den Kopf gefallen!
Nein, natürlich nicht der ECHTE Himmel, sondern der über meinem Bett angebrachte! In der Wand klafft jetzt ein riesen Loch. Stelle fest dass meine Wand scheinbar zu 90% aus Papier besteht. Die Außenwand wohlgemerkt.
Hm. Bin jetzt nicht sicher ob ich meine Vermieterin anrufen soll und ihr das sagen, oder ob ich einfach stillschweigend die Fetzen wieder ankleben soll.
13.11.06 | um 09:35 6 Kommentare
Free Azi.
Mein FAmilienurlaub. Mama hat mich und meine Schwester eingepackt und uns in die Türkei eingeladen. Danke dafür!
Das Hotel war der absolute Wahnsinn. "Palm Garden" ist der Name, und dessen wird das Hotel auch gerecht! Alles voller Palmen, einzelne Bungalows mit netten Zimmerchen drin und ein toller Pool mit angeschlossenem Strand.
So weit so gut.
Wäre da nicht Petrus. Er hat es nicht gut gemeint mit uns. Wir hatten genau 1 (in Worten: EINEN) Sonnentag. Der Rest war verregnet, kalt und ungemütlich mangels Gummistiefel.
Wie das Essen war? Fantastisch! Ein Blick auf die Waage spricht Bände. Dieses heimtückische Mistding. Aber ich werd wieder zu meiner Form finden, das Essen wars mir wert. Man bedenke: wir hatten nicht wirklich viele Möglichkeiten um sich zu beschäftigen... außer das Buffett, die Snack Bar (die abgesoffen war), Kaffee&Kuchen, Zwischensnacks...
Ich habe noch immer ein Völlegefühl...
Zwischendrin hatten wir den Drang uns Gummistiefel und Matschhosen zu besorgen weil die Wege zwischen den Bungalows überflutet waren, wir standen bis zum Knöchel in brauner Wassermatsche. Von den alltäglichen Stromausfällen gar nicht erst zu reden!
Wir haben ganz viel Karten gespielt, Kaffee getrunken und Amelie beim Turnen zugeschaut und hatten einen riesen Spaß!
Bis zum Rückflug. Der wurde insgesamt gefühlte 1027 Mal verschoben. (Zur Strafe hat mein Schwesterherz sich das Abendessen im Bus dann nochmal durch den Kopf gehen lassen, die Arme) Höhere Macht habe unserem Flugunternehmen Probleme bereitet und daher kamen wir anstatt am Montag um 21.00 Uhr erst am Dienstag um 10:00 Uhr in München an. Der nette Sesselpupser dort meinte dann er suche uns bereitwillig eine Zugverbindung raus. Worauf wir auf dem Absatz kehrt gemacht haben und ins Taxi gestiegen sind.
Schwer erschöpft (und Amelie um ein paar Gramm leichter aufgrund "morgendlicher Übelkeit") kamen wir dann zuhause an und waren irgendwie doch froh wieder zurück gekehrt zu sein. Puh, was für ein Abenteuer!
Bilder folgen...
Party?
Kann es sein dass jetzt schon wieder die staade Zeit los geht? Oder warum weiß ich von keinem Festl?
Ist denn nirgends mehr was los oder bin ich schon zu alt um sowas mit zu bekommen?
Helft mir mal! Es kann doch nicht sein dass GAR NICHTS los ist?
10.11.06 | um 11:26 6 Kommentare
bin wieder da!
Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder da. Leider hat mich bisher die Muse noch nicht geküsst, daher hab ich noch keinen Reisebericht verfasst. Das kommt natürlich noch. Nur soviel: es war schön. Echt schön. Außer das Wetter, der Rückflug, und die Anzeige auf dieser heimtückischen Waage...
Habt ihr mich vermisst?
9.11.06 | um 10:40 6 Kommentare
Ich bin dann mal wech.
Nachdem ich gerade eben den letzten Kaffeegast aus dem Café zum Hamsterglück verabschiedet habe, werden die Pforten bis auf Weiteres geschlossen. Auch dieser Blog wird bis 6.11.06 keine News erfahren.
Warum?
Ich habs oft genug erwähnt, aber hier noch einmal:
ICH BIN IM URLAUB VOM 30.10.06 - 06.11.06!!
Vergesst mich nicht. Und bitte auch den Sigi ab und an füttern!
29.10.06 | um 18:13 7 Kommentare
Agnes allein Zuhaus.
So, jetzt sitze ich allein daheim. Mit Sigi.
Wir machen uns heute einen gemütlichen Abend vor der Glotze, quasi als Abschied. Meine WG-Weibsn sind ausgeflogen. Die Eine ist bei ihrem "Man-weiß-es-nicht-ob-es-was-Ernstes-ist"-Kerl, und die Andere mit ihrer Firmpatin beim Saufen.
Ich allerdings sitze aufgrund mangelnder Motivation und leerem Geldbeutel daheim und warte dass es drei Uhr früh wird um wenigstens an der Uhr drehen zu können, und somit etwas Sinnvolles an diesem Tag getan habe.
Wir gewinnen also wieder eine Stunde. Aber was hilft mir dass wenn ich nicht zum Feiern gehen kann? Man könnte eine Stunde länger beim Mäci sitzen und sinnloses Zeug in sich rein essen um den Kater am nächsten Morgen zu entschärfen. Oder gleich eine Stunde länger weggehen um vielleicht genau in dieser geschenken Stunde jemanden kennen lernen, der interessantes zu berichten hat.
Man könnte auch eine Stunde länger kuscheln, mit irgendwem.
ICH persönlich werde diese Stunde wahrscheinlich verschlafen, sofern meine Bettwäsche in der nächsten Zeit noch trocknet. Schöne Scheiße sag ich da nur.
Sigi radelt in aller Seelenruhe in seinem frisch gesäuberten Stall und interessiert sich nicht für derlei Sorgen seines Frauchens. Der hats gut.
Sofern sich jetzt niemand mehr meldet zu einem spontanen Mondscheinspaziergang oder Ritt durch die Prärie werde ich mir jetzt einen Kaba machen und Glotze schauen. (Und die Bettwäsche fönen)
28.10.06 | um 20:35 6 Kommentare
Schon wieder.
So Leute, heute ist Waschtag. Ich wasche meine Sommersachen, also Miniröcke, Kleider, Bikinis und Shirts. Dann werden sie eingemottet und bis März hinter den Wintersachen verstaut.
ABER: vorher werden sie noch in einen Koffer gepackt, zugeschnürt, in die Türkei verfrachtet, dort wundersam vermehrt und aufgetragen. Denn: ich fahr in UUURLAUUUUUB! Ha.
Montag gehts los. Hehe. Man sieht sich.
26.10.06 | um 11:29 7 Kommentare
Ich bin Hertha.
Das Leben ist hart. Besonders dann wenn man etwas von Menschen erfährt, im Nachhinein, dass man nie gedacht hätte.
Man stelle sich vor: eine Person die man hoch geachtet hat wegen der edlen Einstellung... stellt sich als Arschloch heraus. Genau wie alle anderen würde ich jetzt sagen, wenn ich traurig wäre. Aber ich bin es nicht. Eine Freundin ist die Erfinderin der Gefühlskälte, ich habe mir einiges abgeschaut bei ihr. Das hilft wirklich. Einfach nicht mehr so viel ran lassen an die Seele und gut ist.
Fühlt sich gut an. Aber trotzdem komisch.
Tja, wie Sigi immer sagt: Das Leben ist hart, aber du bist Hertha.
Oder so.
25.10.06 | um 21:12 1 Kommentare
Unruhe.
Bei mir in der Arbeit herrscht momentan das totale Chaos. Alle Teams ziehen in neue Räume, die oftmals nur teilweise fertiggestellt sind. Da kanns dann schon mal sein dass neben mir die Tür auf geht und ein Kerl reinlugt, kriechend, und Teppich festzukleben. vorsicht, da bleibt man schnell mal hängen wenn man vergisst darauf zu achten wo schon Kleber hingebatzt wurde.
Oder ich werde mitten im Telefonat unterbrochen weil mir aus Versehen jemand den Stecker vom Telefon rauszieht.
Momentan haben wir noch keine Küche, daher steht die Mikrowelle direkt hinter mir. Ich freu mich schon auf Montag, da weiß ich spätestens um 14 Uhr den kompletten Speiseplan meiner Kollegen.Und erst die Verstrahlung! Ich werde mir eine Bleiweste kaufen. Zefix.
Nicht genug dass ich eine Einzelinsel habe, das heißt ich sitze allein, nein! Ich hab als Freund eine Mikrowelle!
Im Gang muss man aufpassen wo man hinläuft, überall hängen Kabel raus und die Decke sieht so aus als würde sie jeden Moment runter knallen.
Ich hoffe das wird demnächst besser sonst verlange ich hier Gefahrenzuschlag.
Germany´s next Top-WG
Heute haben wir drei WG Weibsen den ersten gemeinsamen Ausflug gemacht. Und das nackig! Wir waren bei einem befreundeten Hobbyfotografen von mir und haben uns ablichten lassen.
Ein Exemplar davon kommt in unsere Küche. Das wird die Besuchsrate des sogenannten Café zum Hamsterglück drastisch steigern denke ich!
Auch hier werde ich ein paar ausgewählte Bilder reinstellen. Ihr könnt gespannt sein!
18.10.06 | um 22:22 2 Kommentare
Aaaargh!
Leute ich hab heut eine Laune dass es der Sau graust.
Was los ist? Nix! Absolut nix! Alles super!
Ich fahre in Urlaub, hab Arbeit, hab Geld, ein schönes Zimmer und nette Mädels um mich rum. Derzeit habe ich keine Gewichtsschwankungen, keine arg unreine Haut und komme quasi frisch vom Frisör.
Aber ich könnte jeden Augenblick explodieren oder mit dem Kopf durch die Wand.
Ich schiebs einfach mal auf den Mond. Der ist schuld.
Wen ich heute angemault hab ohne es zu merken: tut mir leid! Wird wahrscheinlich wieder vorkommen, aber es tut mir leid!
17.10.06 | um 21:42 8 Kommentare
Also..
..ich weiß ja nicht was ihr in zwei Wochen macht. Ziemlich sicher arbeiten, übers schlechte Wetter ärgern und, äh, arbeiten.
Ich dagegen, habe eine so liebe Mama die mich und mein Schwesterherz einpackt, und uns in zwei Wochen in die Türkei mitnimmt! Ha!
Also wenns läuft dann läufts. Ich hab zwar jetzt schon wieder Angst vorm Flug, aber ein Sonnenaufgang am Strand macht das sofort alles ertragbar!
Ich werde keine Karten schreiben, weil die letzten noch nicht mal angekommen sind. Und mitbringen werd ich auch nicht viel außer ein paar Seifen, Badekappen und super billig Schuh für gut Preis.
Freut ihr euch mit mir? Ein bisschen wenigstens?
16.10.06 | um 19:27 6 Kommentare
Und das ist sie jetzt!
Andrea und ich haben für wenig Geld ein paar neue Sachen gekauft, und unsere Assi-Bude erstrahlt in neuem Glanz! Ich bin sehr stolz auf uns. Morgen folgt noch ein kleiner Anstrich an der Wand, ein paar Tischdecken und Deko-Krimskrams wird noch gekauft und dann kann die Tine Wittler bleiben wo der Pfeffer wächst!
Besichtigungstour heute ab 14.00 Uhr, Eintritt frei, Kaffee inklusive. Auf Voranmeldungen wird Wert gelegt um Platzreservierungen vornehmen zu können.
15.10.06 | um 12:37 6 Kommentare
Alles Neu.
So liebe Leute, heute mittag fahr ich mit meinen neuen Haaren und meiner Mitbewohnerin zum Ikea! Werde mir ein größeres Schuhregal besorgen und eine neue Lampe, damit dieser hässliche Staubfänger der jetzt da hängt endlich ausziehen kann!
Daher wird es als Mittagshappen Köttbullar geben! (Allein deswegen könnt ich zum Ikea fahren... täglich)
Evtl. springt dann nach dem Ikea Besuch auch ein neues Paar Schuhe für mich raus, das Regal will ja schließlich befüllt werden!
Momentan haben wir noch Besuch von einer Cousine meiner Mitbewohnerin, mitsamt Baby. Mei die Kleine ist ja so süß, ich möcht glatt selber eins.
Allerdings wird dieser Wunsch genau dann wieder verpuffen wenn die kleine Zuckermaus anfängt zu heulen und die ganze Bude zusammenschreit. Da bin ich dann doch immer ganz froh das Kind wieder abgeben zu können. :)
Gott sei Dank ist meine SChwester schon neun. Mit der KÖNNTE man mehr anfangen, wenn sie mal zu erreichen wäre.
Für mich ist das ja schon ungewohnt wenn mein kleines Schwesterl gar nicht mehr zuhause ist. Ständig auf der Roas.
Auf diesem Wege: kleine Schwester, ich glaube man nennt dich Amelie - BITTE MELDE DICH!
14.10.06 | um 10:21 5 Kommentare
Perfekt. Fast.
Heute ist MEIN Tag!
Wieso?
Ich war beim Frisör. Daher fühl ich mich wieder wie ein ganzer Mensch. Ich freu mich so, ich könnte kotz... springen!
Hab auch nicht länger gearbeitet als bis halb vier!
Außerdem läuft Fußball! Unsere Jungens gegen irgendwen! Ich freu mich schon richtig auf die EM...
Das Offizielle WM-Studio Rosenheim wird dann umgetauft in das Offizielle EM-Studio Rosenheim.
Ein schöner Tag - leider schon fast wieder zu Ende...
11.10.06 | um 20:41 4 Kommentare
Zum Abschied sog i...
...leise Servus Apfelmarkt!
Das war mal wieder was! Es war wie jedes Jahr alles vertreten: Streit, Tränen, Schweiß, viiel Apfelbrot und nicht zu vergessen unser Lieblingshiasi und die Feuerwehrler!
Euch haben Estefania viel Spaß und Kaffee zu verdanken! War ein schöner Markt.
Ich bin nicht sicher ob ich nächstes Jahr wieder vertreten sein werde. Aber mit Sicherheit werd ich bei meinem Godä Maroni holen und beim Hiasi neue Sohlen für meine Wunderhausschuhe brauchen.
Servus Apfelmarkt!
9.10.06 | um 20:23 8 Kommentare
So, Kerl.
Jetzt kannst du mich mal. Alles was an Erinnerungen bei mir war, egal ob Gegenstände, Briefe oder Bilder, ich hab es weg geworfen. Die Filme in meinem Kopf kann ich nicht löschen. Möchte ich auch nicht, denn es war ja einmal schön.
Aber jetzt ist es endgültig vorbei mit dem Nachsinnen und der heimlichen Sehnsucht.
Ich habe nicht länger vor mein Leben immer ein bisschen nach dir zu richten, um dich vielleicht doch einmal wieder zu sehen, themen zu finden die ein Gespräch zwischen uns ermöglichen. Wir haben uns zwar getroffen, aber ich habe nicht vor das nocheinmal in dieser Weise zu tun. Denn jetzt sind deine Absichten klar.
Vom einstigen Ritter auf dem weißen Ross ist nur noch ein Kerl auf einem hohen Ross übrig geblieben. Leider hatte ich dich immer viel zu edel und wohlüberlegt in Erinnerung.
Erinnerungen sind gut. Denn sie lassen uns schlimmes vergessen und manche Sachen einfach ausblenden. Ich habe mir wohl vieles schön geredet.
Scheinbar gibt es nun den Übermann den ich immer im Kopf hatte gar nicht. Du bist auch nicht anders als all die anderen Enttäuschungen die ich hinter mir gelassen habe. Vielleicht hast du einfach etwas besser durchdacht wie du mir verschiedenste Dinge schonend und dennoch klar machen kannst. Aber am Ende bleibt nur die Enttäuschung.
Mag sein dass ich dich wieder einmal falsch einschätze, aber es hilft mir dich hinter mir zu lassen. Ich habe dich geliebt und du hast mich selbst ein Jahr später noch berührt allein durch deine faszinierende Erscheinung und dein bodenständiges Gerede. Du bist ein feiner Kerl an sich, nur hast du auf meinen Gefühlen herumgetrampelt.
Damit ist jetzt Schluss. Hasta la vista, Blödmann.
5.10.06 | um 23:00 3 Kommentare
Beziehungskisten.
Was ist denn zur Zeit los bitte? Spinnen alle? Ich sitze zwar zuhause, was mich allerdings nicht davon abhält sämtliche Beziehungskisten mitzubekommen.
Entweder es herrscht Stress, oder es ist alles aus. Kerle zeigen endlich ihr wahres Gesicht und einige Mädels haben sich selbst zu sehr im Auge. Wahnsinn.
Ich werde wohl nie verstehen warum das meistens alles auf einmal passiert. Nicht zu glauben.
Männer sind manchmal phänomenal. Sie haben eine wunderschöne Fassade, verhalten sich edel und mutig. Führen Frauen durch die Weltgeschichte um sie gefügig zu machen. Und dann nach einiger Zeit, kann nur Wochen oder sogar Jahre dauern, legen sie die Maske ab und entblößen dadurch ihre Freibierlätschn und den Gafferblick auf jeden Frauenarsch der vorbei wackelt! Und wir Mädels kapierens erst dann! Wenn überhaupt! Oh meine Güte.
Frauen haben auch ihr Gutes: sie sind so von sich überzeugt dass sie mehrere Kerle nebeneinander um den Finger wickeln. Keinen so wirklich ran lassen aber auch keinem die eigenen Absichten klar machen.
Nur um sich selbst zu beweisen dass sie alles haben können, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ein Wahnsinn. Das wahre Leben ist besser als jede Talkshow.
4.10.06 | um 20:52 1 Kommentare
Werbepause.
Nicht wundern dass momentan auf meiner Seite so wenig neues steht. Ich erlebe derzeit nix. Das wird sich aber an diesem Wochenende gehörig ändern! Ich gfrei mi scho so!
Auch wenn es bei den Vorbereitungen schon Probleme gab, lass ich mir den Spaß nicht nehmen am APFELMARKT.
Hier also die offizielle Einladung an alle Leser:
Kommt zur Estefania und mir, wir haben alles was das Herz begehrt! Apfelbrot, lecker Honig, Honigwein und sonstigen Krimskrams!
Ich hoffe McGyver ist wie jedes Jahr am Start und versorgt uns mit Radler, Schokoerdbeeren und sonstigem! Ach ja, nicht zu vergessen neue Sohlen für meine Hausschuhe! Beim McGyver am Stand gibts die besten Hausschuhe überhaupt. Also lohnt sich auch bei ihm ein Besuch.
Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen!
Alles bleibt anders.
Ich sitze hier so in meinem Zimmer und betrachte diese totale Reizüberflutung. Grüne Wand, blaue Schranktüren, rote Bettwäsche... ich habe so das Gefühl dass ich langsam aus diesem Jugendzimmer-Alter raus bin. Ich möchte umgestalten.
Das Problem? Hab leider keine tausend Euro übrig um mir neue Möbel zu kaufen. Der McGyver ist am Gardasee, also kann mir der auch keine Tipps geben. Am liebsten würde ich den ganzen Mist packen und rausschmeißén. Ich mag mein Zimmer, es ist geräumig und gut einzurichten. Nur wenn es noch länger so bleibt muss ich hier raus.
Es passt nix mehr zum anderen. Gemütlich ist es, weil bewohnt und nicht museal. Aber warum in gottes Namen hab ich so viele verschiedene Farben hier drin? Und wo kommt dieser ganze Mist her der sich auf Schreibtisch, Kommode und Stühlen stapelt?
Hilfe, bitte kommt einer mit einer zündenden Idee.
2.10.06 | um 21:40 4 Kommentare
Los gehts.
Nicht mal die Prophezeiung dass ich mir damit viel Ärger einhandeln kann hat mich davon abgehalten das mitzumachen. www.missapfel.de
1.10.06 | um 19:52 10 Kommentare
World Trade Center.
Habe gerade die Vorschau vom Kinofilm "World Trade Center" gesehen. Mich interessiert sowas ja brennend. Aber wenn man sich diesen Film anschaut, ist man dann automatisch wie einer dieser Gaffer die bei Unfällen ganze Autobahnen verstopfen? Ist das Sensationsgeilheit?
Ich bin nämlich drauf und dran ins Kino zu gehen. Mich interessiert das brennend. Habe mir 9/11 angesehen, sowie diesen Flug 93 oder wie der hieß. Ich kann auch nicht wegschalten wenn davon was im Fernsehen kommt.
Nur hab ich ehrlich Angst mich als Gaffer zu outen.
Mal sehen ob ich ins kino geh oder nicht... vielleicht sollte ich doch lieber Crank oder so anschauen.
Ungerechtigkeiten?
Manche Leute werden beurteilt. Nein, eigentlich wird jeder beurteilt, sein ganzes Leben lang. Von Familie, Freunden, Vorgesetzten oder Fremden beim Vorbeigehen. Warum ist es dann so dass manche Menschen bei gleichen Situationen völlig unterschiedlich beurteilt werden? Die einen werden gelobt und gebauchpinselt während es bei anderen als selbstverständliches Tun hingenommen wird. Oder auch gleich getadelt. Das passiert mir ab und zu.
Vielleicht ist daran ja meine subjektive Wahrnehmung schuld, und ich mache wirklich etwas falsch. Vielleicht aber auch hat derjenige einfach was gegen mich und ich kann von Haus aus nichts dafür oder dagegen tun.
Auf alle Fälle tut mir das in der Seele weh, und das allerschlimmste daran ist die Gewissheit, dass sich daran nie etwas ändern wird.
30.9.06 | um 17:16 2 Kommentare
Äpfel essen.
Ich war mit Andi Äpfel essen. Nicht klauen! Und endlich gibts Bilder davon. Danke Andi, es war ein Spaß.
28.9.06 | um 23:56 12 Kommentare
Häbbi Börsdäi
Mein Papa hat heute Geburtstag. Alles Gute von mir aus! Leider konnte ich nicht so arg lange mitfeiern weil ich angeschlagen bin. Aber ich hoffe es war trotzdem ein schöner Tag.
Endlich.
Endlich hängt das Firmungsbild an meiner grünen Wand. Mein lieber Cousin und Firmling der Bene und ich haben uns viel Mühe gegeben beim schön schauen, und die Stadler Brigitte hat das Übrige getan. Ich finds ein richtig schönes Bild, auch die anderen sind super geworden. Jetzt bin ich offiziell ein Godä und hab sogar Beweise!
27.9.06 | um 14:13 0 Kommentare
Frischfleisch!
Ich habe Frischfleisch im Angebot Männer! Heiße Ware wieder mal!
Ihr Name klingt schön, man könnte auch ein "Hilton" dahinter setzen. Sie kann kochen (am besten Nudeln mit Tomatensoße), macht den vermeindlich besten Kaffee in ganz Rosenheim, putzt leidenschaftlich gern. Sie wird demnächst 22, also hat noch keine Faltenbildung eingesetzt. Sie schaut gerne Bollywood Filme, fährt mit mir in Urlaub, liebt Kartenspiele und hat ein enormes Talent für verbale Entgleisungen. Sie bestellt ihren Raki gerne mit Reis. Und nascht hin und wieder Eiskram. Sie kann wunderbar dreckig lachen und ist jederzeit bereit sich Problemchen aller Art anzuhören und dazu ihren Senf ab zu geben.
Ach ja, feilschen kann die wie ein Großer.
Sie hat langes braunes Haar, blaue Augen, ist etwa so groß wie as Agnesserl.
Die Vorzüge des Weiblichen Körpers wurden in unserem Urlaub oftmals lautstark bemerkt. :-)
Interesse?
Spieleabend.
Mir ist heute aufgefallen wie wenig ich als Kind Spieleabende genießen durfte. Ich war bei meinen Mädels und wir haben zusammen gegessen und geredet. Irgendwann fiel uns ein dass wir doch ein Kartenspiel spielen könnten. Daraus wurde dann ein Spielemarathon mit "Nobody is perfect" und "Vex". War echt eine Riesengaudi.
Ist echt erstaunlich wie sehr sich "erwachsene" Mädels noch in sowas rein steigern können. Eine war witzischer als die andere und irgendwie wars einfach toll.
Jetzt bin ich auch schon fast wieder gesund, was mich freut. Die Spieleabende muss ich noch genießen bis der Apfelmarktstress los geht...
25.9.06 | um 22:13 2 Kommentare
Kino mit Bademeister.
Ja, da war ich grad. Super guter Film war das. "Thank you for smoking". In dem Film gehts also um einen Kerl der sich "lobbyist der tabakkonzerne" oder so ähnlich schimpft. Er überzeugt Menschen allein durch Argumentation davon, dass rauchen eigentlich gar nicht SO schädlich ist und die doch alle eigentlich nur unser bestes wollen. War eine Schau.
Andi, der Film ist was für dich! Darüber kannst du ganze Abhandlungen schreiben!
Also jedenfalls wars eine Gaudi mit dem Bademeister im Kino. Zu was anderem wär ich auch nicht fähig, die Milch mit Honig hat noch nicht den erwünschten Effekt gebracht... ich rotze noch immer vor mich hin.
Ach ja! Im Anschluss an den Film waren wir noch schnell beim Maci und da hat der Schöni nun eine Geschichte zu erzählen! Ich will sie nicht vorwegnehmen, daher lasst sie euch von ihm selbst erzählen, ich bestätige dann den wahrheitsgemäßen Teil.
Achtung Achtung!
Jetzt ists dann bald soweit! Der Bad Feilnbacher Apfelmarkt steht ins Haus!
Und wie jedes Jahr werden Estefania und ich vor Ort sein. Wir zwei werden einen der "ureingesessensten" Stände führen. Seit ca. 12 Jahren sind wir zwei schon dabei und dabei kein bisschen müde! Ich freu mich schon drauf.
Übrigens: bei uns gibts zwar keinen Schnaps so wie an den ganzen anderen Ständen, dafür haben wir einen hervorragenden Honigwein in Stamperl! Also kommt nur alle vorbei! Natürlich tragen wir auch dieses Jahr wieder Standesgemäß ein Dirndlgwand. Das wird was.
Also ihr Lieben, betet doch jetzt schon mal vor dass das Wetter super sein wird am ersten Oktoberwochenende!
Wundermittlechen.
Eine allgemeine Umfrage: was hilft gegen Husten, Schnupfen, Halsschmerzen? Außer Aspirin.
Da ich heut Abend gerne ins Kino gehen würde muss das Mittelchen schnell helfen. Habe außerdem gar keine Zeit für krank sein.
Verschiedenheiten.
Warum ist es so oft so, dass Männer und Frauen bei gleichen Situationen unterschiedlich reagieren? Männer können körperliche Nähe und Gefühle einfach trennen. Sie halten das eine für Spaß, ohne das andere zu überdenken. Bei Frauen hingegen führt Körperlichkeit meist zu Gefühlen. Liegt das an den unterschiedlichen Hormonen?
Also bei mir ist das folgendermaßen: Nähe überfordert mich oft. Ich habe das nie wirklich gelernt, ich gehöre auch nicht zu einer Bussi Bussi Gesellschaft, daher ist es für mich manchmal unangenehm wenn mich jemand anfässt. Kommt es also doch mal soweit, muss ich dem Menschen schon ein gewisses Maß an Vertrauen entgegenbringen. Und dieses Vertrauen resultiert doch aus sich "beschäftigen" mit einer anderen Person.
Und wenn ich mich mit jemandem beschäftige, ist es automatisch mit Gefühlen verbunden. Egal welcher Art. Jetzt schwelgt also eine Frau wie ich in Gefühlen, während der Mann einen Haken dahinter setzt? Damit ist es dann erledigt? Oder führt das doch noch irgendwohin, auf einen gemeinsamen Weg? Ich weiß es nicht, aber es beschäftigt mich.
Vielleicht liegt es ja auch daran dass Frauen sich über manches einfach zu viele Gedanken machen, während Männer einfach nur den Moment leben. Sollte ich auch mal tun. Aber ein Mann will ich trotzdem keiner sein, ist viel schöner und aufregender so.
20.9.06 | um 19:56 8 Kommentare
Hans bleib do.
Für gestern hab ich dann doch noch ein passendes Outfit gefunden. Das Regendirndl musste herhalten. Ich war mit einem Kerl unterwegs, der hauptberuflich angeblich irgendwas mit Sport zu tun hat, aber inzwischen bin ich mir sicher dass er seinen Nebenjob bei RTL Teleshop verschweigt. Der verkauft dir am Frühstückstisch sein Streichwurstbrot, voller Überzeugung. War recht nett.
Wir waren im Schottenhamel, (mit einem "m" geschriebewn!) und hatten eine Gaudi mit zwei Zuagroasten. Das war praktisch meine persönliche Premiere. Als Kind durfte ich schon des Öfteren auf die Münchner Wiesn, allerdings nur Karusl fahren (mensch wie schreibt man das jetzt?) und bisschen was essen. Aber so richtig in einem Zelt war ich noch nie.
Im Endeffekt ist nicht arg viel Unterschied zur Rosenheimer Wiesn, außer dass in München viel mehr modische Entgleisungen rumlaufen. Der Hammer war zum Beispiel ein schlabberndes, überm Knie endendes, rosa Dirndl. Furchtbar. Bergschuhe dazu, zwei blöde Zöpfchen und ein fröhliches Holladirüdei auf den Lippen. Uaaaah.
Ach ja und ein auf den ersten Blick wahnsinnig gutaussehender junger Mann, der dann zur Wildledernen ein von mir so genanntes Heimatfilmhemd (rot-weiß kariert) trug. Geht ja noch. Aber dazu SCHLANGENLEDERSLIPPER! Oh meine Güte.
Nun ja im großen und ganzen reichts mir jetzt langsam mit Wiesn, aber einmal werd ich schon noch hin müssen.
Wiesnmarathon
Wie berichtet war ich Samstag vor meiner Abreise in München, auf Stadtführung durch einen alten Bekannten. Und heute bekomme ich doch tatsächlich eine Wiesnführung! Da ist für mich geistig der Urlaub noch gar nicht vorüber, irgendwie noch Herbstfest, und ich geh schon wieder aufs Oktoberfest...
Freude!
Ich hoffe dass der Herr das auch so eingefädelt hat dass wir einen Sitzplatz ergattern.
Da stellt sich jetzt wie immer die Frage aller Fragen: Tracht - is klar. Aber welches Dirndl soll es sein?
Rosa wäre für München gut. Aber ist das nicht schon out?
Das rote (Regen-)Dirndl mit Bluse... aber bin ich da nicht zu bäichad?
Das seidene ist mir zu schade, völlig klar.
Oder orange? Das ganz oben auf der Page hier? Ist das zu ... ach scheiße ich weiß nicht.
Hilft mir doch mal wer.
19.9.06 | um 10:10 5 Kommentare
Erlebniserzählung Teil II
So ich war also mit meiner Lieblingsnicki im Urlaub. Wir haben "Roulette" gebucht, das heißt es stand fest dass das Hotel vier Sterne hat, max. 100 meter zum Strand und all inclusive, nähe Side. Soweit sogut. Ich bin also am Samstag abend schon zur Nicki gedüst nach Pfaffenhofen weil uns ihr lieber Bruder am Sonntag zum Flughafen gebracht hat. Der Flug ging um halb 10. Normalerweise. Wir hatten 30 Minuten Verspätung, was uns schon ein bisschen miese Stimmung verursachte, aber nicht lange denn: wir fahren in Urlaub! Gut, angekommen in Türkye hatten wir leichte Schwierigkeiten unseren Reiseveranstalter zu finden weil dieser wohl doch nicht SO bekannt und groß ist. Aber gefunden und auf dem Weg zum Hotel. Das Hotel war recht neu. Das Essen war nicht so der Renner, daher habe ich gleich am zweiten Tag mit Nicki eine Apotheke aufgesucht um Immodium akut zu besorgen...
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, super Sache und es war recht sauber.
Nur das Pech mit Elektrogeräten verfolgte uns bis nach Evrenseki (so hieß der Ort). Am ersten Tag versuchte ich meine Haare zu föhnen, doch plötzlich ging der Sch... Fön nicht mehr. Naja, kann passieren. NUR: wir hatten dann DREI neue Föns, die alle den Geist aufgaben! Ich hatte ja ehrlich gesagt gedacht dass das chronische Versagen aller Elektrogeräte an dem Fluch in meiner WG hängt, mittlerweile bin ich der Auffassung dass das mein Charma ist. Oder so.
Der am ersten Tag bewölkte Himmel zeigte sich aber dann gnädig, es war ab dem zweiten Tag immer sonnig, ca. 36 grad heiß und super schön.
Wir waren durchgehend am Strand.
Lobend zu erwähnen wäre noch die Fladenmam! Die war der Hammer! Direkt am Strand saß die am Boden und hat lecker Fladen zubereitet. Mit allen möglichen Füllungen. Hmmmm!
Wir hatten auch ziemlich lustige "Angestellte" im Hotel vorgefunden, unter anderem der Strandbarmann "Thomas" (eigentlich Hassan), Mo´s Bar (Mohammed) und den Pokemon (Name unbekannt, von der Redaktion aufgrund Ähnlichkeit mit Zeichentrickfigur geändert).
Ab vier Uhr nachmittags gabs immer Eiskram, unseren Raki tranken wir abends immer mit Reis. (das waren einige verbale Entgleisungen)
Wir ham viel Karten gespielt, gelesen und Spaß gehabt.
Die Heimreise war eher nicht so toll. Um halb zwei morgens am Sonntag standen wir auf, machten uns auf dem Weg zum Bus. Waren bereits um 3 am Flughafen und hatten also noch DREI! Stunden Zeit um nicht zu schlafen und grantig zu sein. Der Flug ging natürlich NICHT direkt nach München, sondern wir hatten einen Zwischenstopp in Stuttgard. Der liebe Gott weiß wieso.
Während der ganzen Gaudi ist mein Koffer gebrochen, daher werd ich den jetzt wegwerfen.
Alles in Allem: Der Urlaub war super, wir sind braun, glücklich und ausgeglichen.
Nur hungrig. Aber das lässt sich auch beheben. Ein neuer Urlaub nächstes Jahr ist in Planung, diesmal allerdings werden wir uns das Hotel vorher aussuchen, denn unter einer Poollandschaft verstehe ich mehr als eine Kinderrutsche und ein quadratisches Becken und ich möchte nicht jeden Tag Nudeln ohne Soße oder Eintopf essen.
Erlebniserzählung Teil I
So. Ich war ja im Urlaub und habe daher vom Weltgeschehen nicht viel mitbekommen, abgesehen von der Entwicklung der Wetterlage in der Türkei, genau genommen in Side. (Noch genauer: Evrenseki)
Aber: Am Tag vor meiner Abreise, dem 09.09.06 war ich in München. Ja, ich habe den Papst gesehen. Wow. Das war echt irgendwie toll. Wurde von einem alten Bekannten durch München geführt, war unter anderem zum ersten mal im Starbucks auf einen Frappuchino ( ohh der war was! ) und anschließend am Marienplatz.
Ich hätte nie gedacht dass sich so viele Leute dafür begeistern können! Gut, sicher waren dort einige dabei die sichs einfach aus Gründen wie Neugier oder Sensationsgeilheit nicht entgehen lassen wollten. Aber es waren überwiegend gläubige Anhänger da. War echt schön. Hab den Papst auch kurz mal "in Echt" erspäht, als sich eine Lücke zwischen den massigen Fotografen bildete. Das meiste habe ich auf einer Leinwand verfolgt. Meiner Meinung nach waren dort zu viele Leute am Mikrofon zu gange, die eigentlich nichts dazu hätten sagen sollen. Ich wollt ja nur mal den Papst was erzählen hören. Nun ja, das haben wir dann auch kurz und anschließend stand noch ein bisschen bummeln auf dem Plan. War ein sehr schöner Nachmittag, ich überlege derzeit ernsthaft nach München zu ziehen. Nur so für ein bis zwei Jahre. Hm.
Ach ja, ihr nehmt es mir sicher nicht übel dass meine Urlaubserläuterungen erst morgen folgen, ich bin seit heute morgen um 01:30 Uhr Ortszeit Türkei auf den Beinen... daher: Guts Nächtle ihr Lieben.
17.9.06 | um 20:29 3 Kommentare
Leerlauf.
Liebe Freunde, Kollegen, Familie, Mitleser.
Ich bin in UUUUURLAAAAUUUUUB! Naja, zumindest vom 10.9.-17.9.
So lange hört ihr nix von mir, aber ich hoffe ihr bleibt mir treu und kommt ab 17.9. wieder, dann gehts weiter mit langweiligen, lustigen und auch sinnlosen Geschichten out of Rosenheim.
Leider kann nicht mal mein Sigi was zum Besten geben, der/die macht nämlich auch Urlaub, und zwar bei der Amelie!
Also dann, vergesst mich nicht.
Schöne Tage!
8.9.06 | um 17:49 6 Kommentare
Aaah! Ohh!
Habe soeben zwischen Sigi Käfig säubern und Wäsche aufhängen das Feuerwerk angesehen... wahnsinn wie schön sowas ist. Viel Lärm und Licht macht mich sonst eigentlich nervös und verursacht schlechte Stimmung. Aber DIESE Art von Licht und Lärm ist wunderbar. Das macht mich zum kleinen Kind. Ich hab grad eine Freundin heim gefahren mit meinem Graddn. Aber wir mussten stehen bleiben und aussteigen und ein bisschen hüpfen vor Freude. War das schön! Ob wir das dem Kaiser von China zu verdanken haben, der derzeit zu Besuch ist? (oder wars ein Japanischer Bürgermeister?) Keine Ahnung. Auf alle Fälle wars sehr sehenswert. Hatte ein Gefühl wie bei Sonnenfinsternis im Jahre weißichnichtmehr. Alle Leute standen auf der Straße mit offenen Mündern und haben freudig zugeschaut. Wahnsinn. 10 Minuten lang staunen und "ah!","ui!" rufen.
Sorry Jungs dass ich nicht mehr gekommen bin, ich werd morgen nochmal die Wiesn unsicher machen, gleich nachdem ich den Vertrag getippt habe, beim Hiasi war... ....
7.9.06 | um 21:36 2 Kommentare
Ich wieder.
Liebe Leute, ich bin nicht mehr zu retten. Heute morgen dacht ich mir, geh ich noch in so einen Supermarkt und hol mir nen Joghurt für die Pause in der Arbeit. Und was ist? Klar, es gibt wieder was billiger und ich greife zu.
Jetzt sitz ich daheim, mit der vor mir ausgebreiteten Packungsbeilage, verstehe nur Bahnhof. Und wenn mich wer sehen könnte würde der sich sicher entweder kaputt lachen oder vorsichtshalber gleich mal in der Klapse anrufen.
Ich sitze hier, atme durch die Nase, fechle mit den Händen vor meinem Mund herum und mach ein Gesicht wie ein Pferd das lacht. (geht das...?) Meine Zunge brennt wie Feuer was mich dazu bringt sie ab und zu raus hängen zu lassen und zu hecheln... oh Mann! Ich würde gerne was trinken, aber in der Packungsbeilage steht das darf ich nicht! Menschenskinder! Mir wird langsam schlecht von diesem beißenden Geruch hier im Zimmer... oh Gott. Das Zeug darf ich nicht auf die Klamotten bringen sonst gibts Flecken. Man darf auch nicht schlucken, das könnte fies ausgehen steht da. So ähnlich zumindest.
Und wofür das alles? Weils drauf steht? Zitat:
"Einfache Anwendung, einfach das Gel mit dem Pinsel auf die Zähne streichen und nach 14tägiger Wiederholung hellen sich die Zähne um zwei bis drei Farbnuancen auf" Geil. Aufhellercreme für die Beißerchen. Für fünf Euro. Ich hätte es ahnen müssen.
6.9.06 | um 20:52 3 Kommentare
Hua
Mir wächst alles über den Kopf! Hab vor meinem Start in den Urlaub noch so viel zu tun und weiß nicht wo ich anfangen soll! Ah! Muss noch waschen, packen, Sigi zu Amelie bringen, einmal auf die Wiesn gehn, Geld auf der Bank holen, Mietvertrag für unsere Julia (die Neue in der WG) abtippen und ihr schicken, einen Fragebogen beantworten... ah!
Ach ja und ganz nebenbei sollte ich auch in der Arbeit anwesend sein...
Hilft mir denn keiner?
Also normalerweise würde mir der McGyver aus allem helfen, ABER:
er hat ein tragisches Ereignis zu betrauern. Heute vormittag ist ihm nämlich zum ersten mal was kaputt gegangen dass er selbst gebastelt hat. Nicht nur dass es dabei um viel Geld geht, sondern der Ärmste ist da schon 11/2 Jahre am dran bauen, und jetzt ist alles kaputt. Aber er hat daraus gleich einen künstlerisch wertvollen Aschenbecher für den Stammtisch geschweißt. Immerhin etwas. Den wenn er auf ebay verkaufen würd gäbs bestimmt gut Geld dafür... werd ich ihm gleich mal vorschlagen...
Aber jetzt muss ich anfangen zu waschen!
Selbsthilfe II
Soeben fand ein Treffen der Vorstandsvorsitzenden der SHG Single 2006 und eines Vorstandsmitgliedes statt. (Genau gesagt, ich war bei Estefania). Wir haben also erläutert dass es mit dem Singledasein wohl doch nicht so weit her ist wie gedacht. Denn:
Man ist entweder frisch Single und unglücklich,
mittendrin Single und am rumsuchen ODER
sobald man als Single zur Ruhe gekommen ist und anfängt das zu genießen kommt wieder ein potenzieller Partner daher und die Scheiße geht von vorne los.
So ist das nun mal.
Ach ja: ich finde es gehören viel mehr Stadl gebaut!
:-)
4.9.06 | um 21:23 6 Kommentare
Männer.
Wenn ichs mir recht überlege, könnte ich diese Überschift einfach so stehen lassen. Aber das entspricht nicht meinem Naturell, also los gehts:
Es gibt verschiedene Sorten Männer. Die einen (die ich bevorzuge) sind ehrlich, aufrichtig und wenn sie einen Raum oder eine Party betreten sind sie einfach da, präsent und auf freundliche Art und Weise nicht zu übersehen. Nein, nicht unbedingt perfekt gestylt und superschön, sondern ganz normal. Sie bilden sich nichts ein, haben aber Ziele und feste Ideale und Freude am Umgang mit anderen Menschen. (Meistens schöne Augen und traditionell gekleidet, zumindest nicht in irgendein "Extrem" wie Punk, Hip Hop oder so einzuordnen)
Dann gibt es jene, die dicke Autos fahren, dunkle Sonnenbrillen und viele Klunker tragen, weil sie sonst befürchten unterzugehen. Sie müssen sich bemerkbar machen durch Aussehen oder lautes Verhalten, sich mit Frauen zeigen (am besten jedes Wochenende eine Andre, meist blond oder zumindest in Mini mit Leggins drunter). Das sind die, die nicht verstehen dass das keine Frau mit IQ über 2 gut findet. Die meinen, mit ein bisschen Sex und großem Bla bla ist das Leben zu bestreiten.
Und dann gibt es da noch eine Sorte, die ich auch sehr seltsam finde. Die "Schlaffis". Das sind diejenigen, die immer irgendwie unauffällig gschlampert rumlaufen, zwar manchmal einen auf dicken Hans machen, meist hübsche Mädels (im Grungeoutfit) bei sich, aber eigentlich keine Eier haben. Sie grüßen keine Fremden, nicht aus Unfreundlichkeit oder so, sondern sie haben Angst. Bei Streits ists am Besten man tut danach einfach so als wäre nichts gewesen, oder der andere war schuld. Aber am besten gar nix dazu sagen. Sie können keine Stellung beziehen zu beliebigen Themen, denn sie richten sich immer nach ihrem gegenüber. Mal ist das neuste Lied von Britney totaal supi, beim nächsten kotzt er fast wenn nur der Name Britney fällt.
Ach Gottchen, es gäbe noch so viele verschiedene Arten Männer (zumindest Schubladen für diese), aber das wird mir jetzt zu lang. Ich hoffe man kann wenigstens diese drei Arten ein bisschen zuordnen, und ich empfehle beim nächsten Herbstfestbesuch einfach mal die Augen offen zu halten nach diesen Exemplaren. Recht nett. :-)
3.9.06 | um 20:35 2 Kommentare
Gekniffen.
Das war ja mal wieder nix gestern abend. Von Anfang an war mal wieder nicht klar wer mit wem wo hin geht, wie man rein kommt, ob jemand einen Platz hat und überhaupt. Dann kams nicht zu der gestern erwähnten Wette, weil der werte Herr Fotograf sich nicht betrinken konnte, was er für einen unfairen Zustand hielt. Ja ja. Alles faule Ausrede. Jetzt sagt er er könne erst am nächsten Wiesn-SAmstag was trinken und die Wette durchführen. Haha. Wer mir aufmerksam zuhört weiß dass ich nächsten Samstag nicht mehr da bin, werde eine Woche das Blogger-Leben stilllegen und in der Türkei am Strand brutzeln.
Mensch.
ALso für das Geld das ich gestern ausgegeben hab, hätts auch lustig werden können. Beinahe.
Desperate housewife.
Ich hab Hunger. Und es ist (als wärs was neues) nix da. An sich kein Problem, die Bankcard funktioniert und ein Laden wär auch nicht weit weg. ABER: ich bin keine Hausfrau. Ich KANN das einfach nicht.
Agnesserl geht in einen Laden. Möchte viele tolle Sachen kaufen weil sie Hunger hat und Geld sparen möchte, also nicht jeden Tag CallaPizza. Außerdem kriegt man da nen dicken Arsch.
Dann kaufe ich eine Kiste Nektarinen, Brot und Salami. Das Brot und die Salami kann ich nach zwei Tagen nicht mehr sehen, weil ich IMMER Salamibrot esse, und die Nektarinen sind jenseits von Gut und Böse weil ich nicht 12 Stück in zwei Tagen essen kann. Super.
Was also tun? Habe soeben meine Notrufnummer angerufen, dort wurde mir geraten zu Nudeln und verschiedensten haltbaren Zutaten für Soße. Auch an Tiefkühl-Sushi von Aldi ist was dran. Werde auch Brot und Wurst kaufen, allerdings in verschiedenen Varianten und vor allem das Ganze in Single-Portionen.
Spinat? Kartoffeln? Kauf ich alles.
Die nette Dame am Notruftelefon meinte außerdem ich muss mir überlegen was ich die nächsten Tage essen möchte und das dann auch tun. Ich weiß ja noch nicht mal was ich heute Abend anziehen soll! Woher soll ich dann wissen was ich Montag essen mag!? Herrje.
Meine Güte ich merk grad, Haushalt könnte ich keinen führen, zumindest nicht wenn mehrere Personen davon abhängig sind was ICH koche. Bei mir gäbs dauernd Nudeln, Lüngerl mit Knödl oder Salamibrot. Gott schenke mir bitte in den nächsten Jahren noch keine Kinder, die täten mir jetzt schon leid.
So, auf ins Kaufland! Wünscht mir gute Jagd!
2.9.06 | um 15:49 4 Kommentare
Schlechte Kombi.
Ich bin nicht zufrieden. War heute auf dem Herbstfest. Hatte zwei Maß Radler. Aber keine "feuchtfröhliche" Stimmung. Schade. Nun ja, drum bin ich auch schon daheim.
Nein. Der wirkliche Grund ist dass keine mit Estefania und mir noch weg gehen wollte. (Sorry Kathrin!)
Nun ja.
Das noch schlimmere ist: ich habe keine neue Kombination getestet, war also nicht im Auftrag der Stiftung Wiesn Test unterwegs. Habe nur bereits bekannte und nicht für gut befundene Kombi erneut vollführt:
Erst Backfisch, dann Schokoerdbeeren (danke Balu!), dann glasierten Apfel. (Andrea, merci beaucoup!)
Aber es fehlte der salzige Kick am Schluss, nämlich eine Fischsemmel. Karusl bin ich auch keins gefahren. Außer das Flötz. Aber es hat sich nicht schnell genug gedreht um mir einen unvergesslichen Abend zu bescheren.
Dieser könnte allerdings morgen statt finden! Denn ein Freund von mir meinte mit mir wetten zu müssen. Derzeit single, wettet er, jede Frau (single!) zwischen 18 und 25 Jahren haben zu können. Das konnte ich so nicht stehen lassen. Also werden wir das morgen testen. Ich werde ihm eine (natürlich hübsche) Zeitgenossin vorbeischicken, oder zumindest aussuchen, und er muss deren (richtige!) handynummer ergattern.
So. Wetteinsatz? Klar, haben wir. Und zwar: derjenige, der verliert, muss dem anderen das Auto putzen. Langweilig? Nee. Denn: die Bedingung ist dass das ganze nackt geschehen muss. Er hat eingeschlagen. Ich habe Zeugen. Massig!
Daher lade ich euch heute schon ein auf ein kleines, gemütliches Beisammensein. Es gibt weder Essen noch Trinken, aber jede Menge zu sehen!
Liebe Leute, das wird ein Spaß.
Ich gehe jetzt zu Bette ihr Lieben.
1.9.06 | um 23:49 3 Kommentare
Wieder da!
Hallöle. Bin wieder in Rosenheim. McGyver und ich waren am Winkelstüberl und ham Kuchen gegessen. Und jetz bin ich wieder in die WG gezogen. Sigi ist froh glaub ich. :-)
Heut wird ins Herbstfest gegangen. Wer geht mit?
Ich bins...
...Sigi die Hamsterin. Da die Agnes ja mal wieder Heimaturlaub macht muss ich hier mal reinschreiben. Habe nämlich die Befürchtung dass euch sonst langweilig wird und die Alte dann wieder rumheult dass hier keiner rein schreibt. Außer die Klugscheißer natürlich. Also soweit ich weiß war mein Frauchen heute mit der Arbeit auf der Wiesn. Morgen wird sie eine pause einlegen, es sei denn es kommt wieder einer mit der Idee sie solle doch hierhin oder dahin mitkommen. Die kann ja die Füße nicht still halten.
Nun ja. Am Freitag beehrt sie mich dann mal wieder. Heute war sie mal kurz da und hat vorgetäuscht dass sie mein Wasser wechselt und mein Futter erneuert. Aber in Echt war die nur da wegen ihrem Dirndl. So. Der Andi war wahrscheinlich wieder nicht auf der Wiesn, klar. Da wirds wieder Schimpfe geben weil sie nie im Dirndl geht wenn er da ist.
Ich finde die Menschenwelt lustig. Alle meckern über irgendwas oder wissen alles besser oder haben kein Geld oder was weiß ich was. Und keiner denkt an mich, die ich hier in meinem Käfig sitze und auf die Agnes angewiesen bin. Ich könnte Strom produzieren, aber leider Gottes kann ich nicht ohne Fremde Hilfe hier raus. Nun ja, außer jetzt gerade, weils Agnesserl den Stall nicht richtig zugemacht hat. Hähä.
Jedenfalls kommt das nicht oft vor und ich kann daher nicht mal Geld verdienen gehen. Schöner Scheiß.
Zum Schluss noch eins: Alle denken immer nur an sich, nur ich denk an mich.
Eure Sigi allein zu Haus.
30.8.06 | um 20:13 4 Kommentare
Perfekte Kombi?
Ich bin dieses Jahr in wichtiger Mission auf der Wiesn unterwegs. Weil ich es heute nicht verkraften konnte dass die Feuerwehrler auf der Wiesn sind musste ich auch noch schnell.
Nun ja, und ich teste also die perfekte Wiesn-Kombi die einen Abend auf der Wiesn schön macht.
Heute folgendes:
Man nehme eine Estefania, gehe mit ihr eine Runde. Man fahre einmal mit dem Power Tower. (Geil, Adrenalin!) Zwischendrin muss man mal schnell die Feuerwehrler besuchen. Danach sofort und ohne Umwege ein Crépe bestellen, ganz klar, mit Nutella. Man gehe zur Tarnung eine weitere Runde, damit keinem auffällt dass man direkt nach dem Crepe noch schnell eine lecker Fischsemmel runterschlingen muss. Und während man die so verknuspert gehe man zum Auto. Ach ja:
Man parke bitte niemals auf dem Norma Parkplatz. Nein, nicht weils 3 Euro kostet. DAS kann man ja verkraften. Aber dann darf man sich noch blöd anschnauzen lassen weil man einfach so auf einen freien Parkplatz gefahren ist! Und nicht den direkt nebenan genommen hat! Der Opa da hat echt Probleme... aber das lass ich an mir abprallen.
Fazit: der heutige Test verlief erfolgreich, leide noch nicht unter Übelkeit und für einen Spontanbesuch wars echt super.
Stiftung Wiesn Test sagt: gut!
28.8.06 | um 21:30 5 Kommentare
Stockend.
Gestern Abend, Besuch auf der Wiesn. Ganz netter Auftakt, bin auch Karusl gefahren, war ein Spaß.
Kein Platz im Zelt, also kein Bier und kein Hendl, blöd.
Dann Bekannte getroffen, hat uns nen Platz im Flötzinger vorgeschlagen. Wir hin, keinen Platz gefunden, dafür Exfreund getroffen. Hätte ja nicht sein müssen.
Nun ja, als es dann ein bisschen flüssiger wurde waren wir schon in der Ester, war wiederum recht nett. Aber so die richtige Partylaune kam nie auf.
Den größten Spaß hatte ich dann schließlich mit einem Philosophen, einem Bademeister und dem Balu beim Maci.
Da fielen Sätze wie: "Nach zwei von diesen Chicken-wie-heißen-die ist man so satt wie nach einem Mäcki!" Alles klar!
Auf diesen Quatsch haben wir dann noch einen Kaffee getrunken, und den Abend dann beendet.
Ach ja: in Feilnbach läuft jetzt jemand mit einem zu Unrecht erworbenen Mammut rum! Gemein!
Alles in Allem hab ich viele Leute getroffen, hab mich (zumindest meistens) riesig gefreut! Der Schlamm war da, Vorgesetzte von mir, Kolleginnen, Freunde, Verwanschaft... schön.
Jetzt werd ich dann meine liebe Schwester einpacken und auf die Wiesn düsen!
Ratespiel!
Ich war soeben auf der Wiesn. Mensch war das schön. Aufgrund diverser Unpässlichkeiten im Schuhbereich mussten wir zwei Hübschen mit dem Bockerl wieder nach Hause fahren.
Beim Einzug waren einige illustre Gestalten da! Unter anderem saß da auf einer der Kutschen der Kaiser von China! Leibhaftig!
(es stellte sich später heraus dass es sich nur um irgendeinen Bürgermeister von Japan mit dem komischen Namen Shivas Cola oder so ähnlich handelte...)
Und der Prinz Leo war auch da! Allerdings sah er ungewöhnlich unattraktiv, um nicht zu sagen greislig aus.
Nun ja. Jetzt sind wir mit dem Taxi vom Bahnhof noch heim. Da komm ich auch gleich zu meinem Preisrätsel:
Wer war meine Begleitung? Auf dem Foto sind wir beide zu sehen. Wer ist wer?
Ach ja, kleiner Tipp: die Dirndlgwander sind beide von mir, dient zur Verwirrung.
26.8.06 | um 17:14 7 Kommentare
Saggradi!
So jetza is nacha gend soweid. Mei Dirndlgwand hob i scho aussa grissn.
Nur no a baar Stundn na gäds los mid da Wiesn! I gfrei mi unbandig auf mei erste Maß im Flötzinger, und freile a auf de ganzn Leid de ma hoid so drifd!
A ja: Wiesn-Muffel san do herin ned gern gsäng!
25.8.06 | um 18:22 5 Kommentare
Seltsam.
Ich frage mich gerade, warum sich Menschen, die mich einmal verlassen haben, plötzlich wieder melden. Das müssen nicht unbedingt verflossene Liebhaber sein. Es kann einfach eine flüchtige Bekannte, eine ehemalige Vorgesetzte oder ein irgendjemand sein. Leute, die mir einmal unmissverständlich zu verstehen gegeben haben dass ich nicht in ihr Leben passe und überhaupt nicht so wichtig für sie geworden bin dass es sich lohnen würde, den Kontakt mit mir aufrecht zu erhalten. Da werden alle Brücken abgebrochen, und kein Wort mehr miteinander gesprochen. Ja, man sieht sich nicht mal mehr. Ich brauche immer ziemlich lange um soetwas zu verarbeiten. Suche die Schuld bei mir, bei der anderen Person, im Universum. Finde sie meist nicht und lege das dann unter "Vergangenheit" ab. Ich kann nicht sagen dass mich diese Abschiede dann nicht mehr berühren, aber irgendwann hat man es einfach hinter sich. Und es gibt neue Lebensumstände die einen beschäftigen, oder einen Gefühle jeglicher Coleur haben lassen.
Aber manchmal kommen solche Leute dann wieder zurück. Egal ob zufällig oder absichtlich.
Da ich das alles schon längst hinter mir gelassen habe, kann ich damit gar nichts mehr anfangen. Es verwirrt mich anfangs, dass dieser Mensch, der mir so unmissverständlich klar gemacht hat dass ich ihm nicht mehr viel wert bin, auf einmal wieder anfängt mit mir zu sprechen, anzurufen oder mich einfach treffen will.
Ich weiß auch, dass ich mir über zu vieles Gedanken mache, in Gesten, Worte oder Mimik etwas hineininterpretiere, wo vielleicht gar nichts ist.
Nur: hat es einen Grund weshalb manche Menschen wieder an mich denken? Habe ich mich vielleicht verändert, in irgendeine Richtung? Habe ich vielleicht zufällig mal etwas geäußert was darauf schließen lassen kann? Ich weiß es nicht.
Vielleicht ist es aber auch mein Geschichtenschreiber, der mich an meine Vergangenheit erinnern will um mir zu sagen: "Oba vom Gas" oder mir eine Richtung zeigen will wie ich mit meinem Leben verfahren soll. Nur ich verstehe diese Zeichen nicht.
Werde mir jetzt einen Tee machen und noch ein bisschen rumgrübeln. Denn es geht wieder. Mein Kopf will nicht mehr zerspringen.
24.8.06 | um 20:09 5 Kommentare
Ich HASSE krank sein!
Oh mann! Ich hab es als Kind schon gehasst. WEnn ich krank war hab ich immer geweint, nicht weil es mir so schlecht ging, sondern weil ich nicht in die Schule durfte!
Man kann sich gar nicht vorstellen was man alles glaubt zu verpassen wenn man mal zwei Tage nicht da ist!
Heut könnt ich auch heulen. Ich flack daheim, sogar fernsehschauen streng meine Birne an, und eigentlich will ich doch nur nicht allein daheim sein sondern in die Arbeit und was machen! Heute Abend wär ich gern ins Kino gegangen. Oder ein bisschen zum Joggen.
Und was kann ich machen? NIX!
Meine Mama kocht heut auch keine Lasagne, also nix zum freuen in kulinarischer Hinsicht. Und hier in der WG gibts sowieso nix außer Cornflakes und Nudeln mit Miracoli.
Erzählt mir einer eine Geschichte?
Alles bäh.
So. Habe daheim geschlafen. Sehr gut sogar. Mit offenem Fenster. Bei gefühlten minus 3 Grad.
Und was ist heute? Ich bin krank. Geilomat. Daheim bleiben ist ja grundsätzlich was schönes. Aber wenn man sich fühlt als hätte mal ein Nudelholz quer im Hals stecken und die Augen jede Sekunde aus dem Kopf "ploppen", macht das ganze keinen Spaß mehr. Zefix.
Ich glaub ich werde mich jetzt einpacken, ins Dorf hatschen und mir einen Salat oder irgendwas gesundes besorgen. Und vielleicht läuft mir ja einer über den Weg der mitkommt, mir das alles zubereitet und mir eine Geschichte vorliest. Hach das wär schön.
23.8.06 | um 11:35 6 Kommentare
Heimaturlaub.
Es gibt so Tage, da schließen alle Deppen unserer Nation einen Pakt und beschließen: heute tun wir so als wären wir Kundschaft und rufen bei der Agnes an. Wenn sie dann nett versucht unsere Anliegen zu klären und uns behilflich sein möchte maulen wir sie dumm von der Seite an oder schreien, wahlweise stellen wir auch viermal hintereinander die gleiche saublöde Frage.
So ein Tag war heute.
Und dann gibt es da noch so Leute die mich in der Arbeit anrufen und rotzfrech erklären dass sie sich jetzt ins Cabrio fläzen und nach Italien düsen. Einfach so. So wie meine Eltern heut. Unverschämtheit.
Jetzt komm ich zwar zu ein bisschen Heimaturlaub mit WARMEM DUSCHWASSER und ESSEN im Kühlschrank (komische Sachen) aber so richtig freuen kann ich mich nicht. Ich armes Schweinchen muss noch drei Wochen schuften bis ich in meinen heißersehnten Urlaub starten kann...
22.8.06 | um 16:04 5 Kommentare
Oh mein Gott!
Also zur Info: ich bin 22 Jahre jung. 22 Jahre. Merken.
Vor ein paar Tagen stand ich vorm Spiegel und hab mir die Haare gemacht. Nix besonderes. Aber ich versuche derzeit die gefärbten Stellen rauswachsen zu lassen und meine eigene Haarfarbe wieder zu erlangen. Klappt bisher ganz gut. Und dann schau ich meinen Ansatz an und was muss ich sehen?! Ein GRAUES HAAR! Nein, ich dachte mir das kann es jetzt nicht sein. Hab mich gedreht und gewendet um zu sehen ob es am Lichteinfall liegt. Tat es aber nicht. Hab es sofort ausgerissen.
Meiner Mama hab ich das erzählt und sie meinte nur: "Ach denk dir nix, dein Onkel war mit 25 schon grau." Oh wie beruhigend.
Irgendwie hab ich es immer wieder abgetan und dachte: Naja, kann passieren, heißt ja nicht dass ich jetzt graue haare hab.
Bis vor drei Minuten.
Ich sitze so mit meiner Mitbewohnerin beim Ratschen in der Küche, sie schaut mich an un meint: wart mal, du hast da was.
Und reißt mir ein ZWEITES GRAUES HAAR aus! Oh Gott!
Man rufe sich genau jetzt nochmal mein geringes Lebensalter ins GEdächtnis... das geht doch nicht!
Ich werde jetzt sofort mein Vorhaben über Bord werfen und Haarfarbe auf meinem Kopf verteilen. In Zukunft kann ich nicht mehr dass billige von Aldi und Konsorten kaufen, sondern habe darauf zu achten ob das auch graues Haar abdeckt.
Himmel Arsch jetzt gehts los.
20.8.06 | um 13:17 12 Kommentare
Partyhopper.
Ich bin zum ultimativen Partyhopper geworden. Nach diesem super Fest gestern beim Andi (Motto: Griechenland) hatte ich heut gerade genug Zeit um mich zu kultivieren und zu regenerieren, jetzt bin ich schon wieder drauf und dran mich fürs nächste Event aufzuhübschen.
Das Fest gestern war mal wieder eine Schau. Die Festl bei dieser Familie scheinen immer so gut zu verlaufen, zumindest hab ich noch nichts gegenteiliges gehört. Das Motto war durch und durch umgesetzt bis auf ein paar "ungriechische" Hanseln. Das Essen war super lecker, die Location sehr edel hergerichtet, die Leute super drauf und der Alkohol scheinbar ohne Limit. Manchen hat das wohl ein bisschen überfordert, daher hatte ich auch plötzlich und ohne eigenes Verschulden Sachen in der Hand die ich nicht ertasten wollte... nun ja, anderes Thema.
Jedenfalls muss ich jetzt schon wieder schwer überlegen was ich denn nun anzieh. Heute steht auf dem Plan: Sommerfest bei meinem McGyver, Garten, Erwachsene, ggf. lange Nacht. Muss also schick und zugleich Allwettertauglich sein. DAs Make-Up ist gut durchdacht aber an der Klamotte haperts noch. Das muss jetzt schnell gehen denn ich will nicht dass ich wie gestern als eine der Letzten eintrudle, und das nur weil ich nicht wusste wie ich mich kleiden soll...
19.8.06 | um 16:51 7 Kommentare
Alles Gute.
Heute feiern ein Philosoph, ein Photograf, ein Kumpel, ein Single und ein Mediengestalter Geburtstag. Und das alles in einer Person!
Aus Rosenheim schicke ich ganz liebe Geburtstagsgrüße zu ihm nach Hause! Lass dich feiern, sieh alles ein bisschen lockerer und lass dir nix gefallen!
Das wird ein Fest heute Abend...
18.8.06 | um 08:59 5 Kommentare
Die Neue!
so, jetzt ist es so weit. Wir haben eine neue Mitbewohnerin! Es wurde so eben per Handschlag ausgemacht.
Ein nettes Nürnberger Christkind zieht bei uns ein. Sie heißt Julia Tupac (*Namen von der Redaktion geändert) und hat sich sofort in unsere Ritterburg verliebt!
Nachdem sie gegangen ist wurde Andrea und mir klar dass wir eigentlich echt eine tolle Wohnung haben...
Die Einweihungsparty ist so gut wie beschlossene Sache und das Beste ist:
Sie kocht gerne,
sie trinkt gern Rotwein,
sie hört laute Musik,
scheint reinlich zu sein UND!
spricht deutsch!
Einfach eine Schau. Mitte September ist es soweit.
Auf ein gutes Zusammenwohnen liebe Julia!
16.8.06 | um 21:36 9 Kommentare
Kaltes klares Wasser.
Auf meiner Wohnung liegt ein Fluch. Ich weiß es.
Nein, nicht etwa weil nachts immer ein Geist in unsere Heizung fährt und komische Geräusche macht.
Auch nicht deswegen, weil hier ständig Müllberge entstehen die keinem gehören.
Die ständige Überspannung gehört schon dazu, inzwischen habe ich den dritten, Tatjana den zweiten Fernseher und die fünfte Waschmaschine.
Gut, es kommt mir schon auch ein bisschen komisch vor dass bei uns Stromkabel eingesteckt sind, und bei ausstecken niemand sich erklären kann wofür diese Kabel sind.
Ich finds auch blöd dass manchmal der Boden vibriert.
Aber was nun wirklich ein Fluch ist:
WIR HABEN KEIN WARMES WASSER!
Ich versuche jetzt den Boiler einzuschalten, ansonsten muss ich zu Mama heim und dort duschen...
15.8.06 | um 10:18 10 Kommentare
Feueralarm
Hui Aufregung! Ich sitze nichtsahnend in der Arbeit... auf einmal:
Feueralarm! Total beeindruckende Bandansage in einer Lautstärke dass einem die Ohren flattern!
Hab natürlich noch schnell meine Butterbreze evakuiert und bin nach draußen getürmt.
Dort waren schon massig Leute, also die ganze "Firma".
Feuerwehr, Krankenwagen und ein toller Feuerwehrwagen mit Leiter und so (hui war das toll) sind vorbei gedüst.
Es war also kein Probealarm.
Aber jetzt sitz ich wieder an meinem Bürotisch. Fehlalarm.
Muss wohl irgendwer Lust auf 20 Minuten Extrapause gehabt haben...
Ob wohl die Feilnbacher Feuerwehrler davon wissen?
14.8.06 | um 12:17 4 Kommentare
Eine Ansage.
Also Leute: hier tummeln sich einige die meinen, einige Posts meinerseits seien einem bestimmten Kerl gewidmet, den sie kennen.
Dazu wäre zu sagen: nein, ihr kennt ihn nicht, er hat NICHTS mit dem Trachtenstrip zu tun und ist nicht mal aus dem Landkreis Rosenheim.
So. Spekulationen bitte beenden.
13.8.06 | um 15:07 2 Kommentare
Huiuiui.
So. Komme soeben heim von der Schaumparty in Derndorf. Reizüberflutung.
Aber zuerst mal ein fettes Eigenlob: ich bin vollständig trocken und unschaumig nach hause gelangt. Hehe.
Meine liebe Freundin hat sich heute völlig die Lichter ausgeblasen... die wird sich wundern morgen wenn sie ihr T-Shirt anschaut. Sieht nicht mehr nach weiß, sondern nach Batik-Technik aus.
Der Mardermolch war auch da, hat aber leider nicht so viel getrunken als dass es was lustiges zu berichten gäbe...
Da fällt mir ein: Wo war eigentlich der Bademeister?
Der hat gestern noch groß getönt! Hm. Muss ich mal nachforschen.
Und ja, noch was: hatte eine unerwartete Aussprache mit einem Mädel, von dem ich bisher dachte sie sei furchtbar grantig und nicht sehr gesprächig. So kann man sich täuschen! Da gab es so ein kleines "Problem" was (natürlich) was mit einem Kerl zu tun hatte. Nicht weiter erwähnenswert. Und nun ist es geklärt! Schön!
Ich hoffe es läuft jetzt so weiter wies gerade ist. Mein Leben hatte viele Verwirrungen und Knoten in sich, aber die lösen sich alle nacheinander.
Bin glücklich.
Und nein, ich habe NICHTS getrunken.
Freizeitstress...
Gestern war ein schönes Festl in einem Ort dessen Name mir nichts gesagt hat. Bis gestern.
Wie durch ein Wunder habe ich wahnsinnig viele bekannte GEsichter wieder gesehen... ob ich wollte oder nicht.
Einer zum Beispiel, seineszeichens Möchtegern-BAdemeister, kümmerte sich um mich und verhinderte selbstlos meine drohende Dehydration. Danke nochmal dafür. ER ist dann letzten Endes auch schuld an meinem heutigen Schädel. Aber lustig wars.
Ein anderer wiederum erklärte mir dass mein Idealbild an Mann leider mehr einem SChimpansen ähnelte als ich zugeben wolle. (ja, ich fand ihn trotzdem schön!)
Dann waren da noch ein paar, die mich ein bisschen ins Grübeln gebracht haben, allein durch ihre Anwesenheit. Aber das hab ich schnell wieder aufgehört und hab mir noch was zu trinken geholt.
Ach ja: die Band war mutig. Anders kann mans nicht sagen. Gehandycapt durch schlechte Technik und fehlenden Hauptgitarristen haben sie trotzdem versucht gute Laune zu verbreiten. Nun ja, mit zunehmendem Pegel fand ichs auch immer besser! :-) Nix für ungut.
Meine liebe Estefania hat mir die ganze Zeit zugeschaut beim Trinken und plaudern. Und mich wohl auch durchschaut als ich ihr mitteilen musste: " I mua no do bleim i kim na scho hoam!"
Macht euch keine Sorgen um mich, heute gehts mit dem Freizeitstress weiter, langweilig wird mir nicht!
Bin heute abend bei meiner Kollegin zum Essen eingeladen, auf einer Einweihungsparty UND ich habe noch etwas auf der SChaumparty zu erledigen. Und ja, ich werde alles schaffen. Tschakkkaaa!
12.8.06 | um 12:06 8 Kommentare
Es brennt!
So. Ich habe soeben gesagt bekommen dass man vom Büro gegenüber sieht dass es am Brückenberg brennt. Da wohne ich. Feuerwehr und Polizei sind schon rüber gedüst. Meine beiden Mitbewohnerinnen sind nicht daheim, also kann ich keinen anrufen und fragen wos brennt.
Ich sitz jetzt hier wie auf Kohlen und mach mir Sorgen um Sigi, meine Hamsterin. SCheiße.
Werde noch ein wenig rum telefonieren ob ich irgendwo was erfragen kann, ansonsten geh ich schnell rüber.
Mein NERVENKOSTÜÜÜÜM!
Einbildung?
Da gibt es einen, der hat mir viel versprochen. Und jetzt ändert er ganz unauffällig aber stetig Kleinigkeiten, die mich ein bisschen mit ihm verbunden haben. Seien es kleine Bildchen die vorher noch da waren, oder "Kommentare" die zuvor noch anders lauteten.
Das zeigt mir, dass er sich von mir entfernt. Oder ich bilde mir ein dass er mir zeigen will dass er sich entfernt. Ich weiß es nicht.
Auf alle Fälle finde ich das ziemlich blöd.
Vielleicht bin ich da ein bisschen komisch aber ich mag es, klare Ansagen zu erhalten.
Entweder, oder.
Ich weiß nur dass es kein Wunder ist wenn er sich entfernt. War vorher zu sehen.
Nur kann man nicht einfach sagen: hey, das wars.
?!
Manche Menschen kenn ich nicht im Geringsten, obwohl ich noch zwei Minuten zuvor sicher war ihn einschätzen zu können.
Nun ja, bleibt mir wohl nichts anderes als:
abhaken, weiterziehen.
(nicht dass ich das nicht schon tausend mal versucht hätte)
10.8.06 | um 21:02 13 Kommentare
Was ist denn los?
Also heute ist alles komisch...
Ich sitze in meinem Büro und KEIN MENSCH ruft an! Es dauert teilweise zwischen 6 und 10 Minuten bis das Telefon wieder klingelt!
Aber ganz nebenbei vergeht die Zeit total schnell.
Gut, manche hier drin vertreiben sich die Zeit mit Büroklatsch á la:
Wen mögen wir heute nicht?
Was gabs in der Kantine?
Was gibts bei Tchibo neues?
Und ganz wichtig: was ess ich zum Kaffee.
Ich hingegen sitze gelangweilt an meinem Arbeitsplatz und schreibe Posts, die ich alle auf halber Strecke wieder lösche weil mir nur Quatsch einfällt.
Hilfe, bitte um Anregungen wie ich meine Zeit sinnvoll nutzen kann...
Es menschelt.
Es ist doch immer das gleiche:
Mann und Frau können nicht miteinander.
Wenns also mal wieder mit zweien auseinander geht, melden sich auf einmal Dritte und Vierte zu Wort die scheinbar immer schon zu wissen glaubten was für die zwei das Beste wäre.
So auch bei IHR. Sie wurde betrogen und belogen und hat es gemerkt. Klare Konsequenz: der Kerl muss weg.
Soweit so gut. Aber jetzt meldet sich schon ein Dritter der schon immer im Hintergrund agiert hat. Er stellt sich als wahrer Traummann dar und ist es wohl auch. Doch nur wenige scheinen dabei nicht zu vergessen dass es nicht so leicht ist sich auf etwas neues einzulassen, wenn das Alte noch nicht verarbeitet ist.
Ich appeliere daher an alle Dritten, Vierten und Sonstigen:
Lasst euch Zeit, jeder hat seine Zeit und jeder muss irgendwann einmal warten.
Ach ja und noch eins: bei manchen Menschen, wie IHR zum Beispiel, lohnt sich das warten. Denn wer wartet wird belohnt. Wer drängt wird weggeschoben.
Eins noch: Ich MAG nimmer warten!
9.8.06 | um 22:39 6 Kommentare
Hui Buh
Ja ich gebs zu... ich hab mir im Kino "Hui Buh" angeschaut.
Ja ich fand ihn auch lustig! Und am lustigsten war dass ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eine der Ältesten war die in diesem Kinosaal war. Aber damit hab ich kein Problem.
Die Ausrede "ich war mit meiner Schwester" zieht diesmal nicht, weil die freche Goas im Zeltlager ist.
Also muss ich wohl oder übel dazu stehen.
Fazit: der Film war echt nett, nicht nur was für kleine Kinder, da viele gruslige Gestalten, und Bully war gut. Nur leider fand ich diese ganzen Computer-Gestalten ein bisschen schlecht gemacht.
Und meine liebe Sitznachbarin ist alle zehn Minuten aufs Klo gestürmt.
Den Fluch der Karibik 2 hab ich übrigens immer noch nicht angesehen!
tataaaa!
So liebe Mitleser, jetzt ist es soweit. Nach langer Wartezeit und viel Ungeduld meinerseits schickt ein guter Freund von mir seine Portfolioseite ins Netz!
Bitte schaut es euch an, empfehlt sie weiter und scheut euch nicht ihn anzuschreiben!
Ich bin begeistert von seiner Arbeit, das kann ich ehrlich sagen.
www.jenbachtal.de
8.8.06 | um 12:29 3 Kommentare
Bierzelt
Gestern Abend war ich in Feilnbach im Bierzelt. Kesselfleischessen. Allerdings steh ich da nicht sonderlich drauf, daher hab ich mich auf einen Spezi beschränkt.
Nun ja, ich sitze also an einem Tisch mit der Estefania, einem A.K. und dem Flo G.
Da setzt sich ein älteren Pärchen neben uns und bestellt Getränke. Und jetzt kommts:
Die Bedienung brachte zu einer Flasche Spezi und einer Apfelschorle KEINE Gläser dazu!! Unfassbar!
Sie haben sich über diesen Zustand natürlich aufgeregt und das der Bedienung mitgeteilt.
Sie bekamen also die Gläser.
Nun, das Essen war natürlich auch nicht so gut wie sonst. Ganz klar.
Immer diese "Zuagroasdn" :)
Später kam dann noch der Schlamm dazu, das hat mich gefreut. Aber nichts desto trotz musste ich bald heim weil heute wieder die Arbeit gerufen hat.
Arbeit ist schön.
Ich hab auch schonmal zugesehn.
Geschwisterliebe.
Ach Mensch. Meine Schwester ist gestern zum ersten Mal ins Zeltlager mitgefahren. Eine ganze Woche weg von zuhause.
Ich als große Schwester bin eigentlich immer ziemlich cool, was die Ausflüge meiner Schwester angeht. Aber gleich eine ganze Woche?!
Hui.
Heut Nacht hab ich mir den Kopf zerbrochen ob sie wohl warm genug angezogen ist. Hoffentlich hat sie bei der Ankunft am Zeltplatz all ihre Sachen gefunden. Ob sie nette Mädels im Zelt hat? Und ob sie das Zähneputzen nicht vergisst?
Ab und zu sollte sie auch ihre haare kämmen, die sind sonst bei der Rückkehr dreadlocks.
hoffentlich wird sie nirgends vergessen oder verläuft sich!
Ich weiß dass die Gruppenleiter da gut aufpassen, und dass es ihr Spaß machen wird. Bin ja schließlich selbst oft genug dabei gewesen.
Aber... noch nie war da ein Pimpf dabei der mir so viele Gedanken macht!
Liebe Amelie, viel Spaß.
7.8.06 | um 12:22 7 Kommentare
Selbsthilfegruppe.
Aufgrund der neusten Entwicklungen im Beziehungsleben meiner besten Freundin sehe ich mich dazu genötigt, nun definitiv die Eröffnung der SElbsthilfegruppe "Single 2006" einzuleiten.
Beitreten dürfen nur Menschen, die verlassen wurden oder verlassen haben. Egal aus welchen Gründen, die Beziehung muss beendet sein.
Affären sind geduldet, allerdings zählen viele schon beinahe zu Beziehungen, daher möglichst vermeiden.
Der Expartner muss einigen Gesprächsstoff bieten, ebenso wie die Trennung an sich.
Depressionen und Grundsatzdiskussionen über Gefühle sind strengstens verboten.
Der Beitritt ist kostenlos, allerdings ist es erforderlich jederzeit einen ausreichenden KAffeevorrat im Hause zu haben, denn die Sitzungen finden an keinem festen Ort statt, sie ziehen quasi zu den Betroffenen nach hause um sich das private Umfeld auch genauer betrachten zu können.
Bei Interesse einfach bei mir melden.
Ich garantiere:
Lebensfreude kehrt zurück, Koffeinhaushalt im Körper steigt enorm.
Bei Beitritt zur SElbsthilfegruppe innerhalb der nächsten zwei Tage erhalten sie KEIN Messerset, KEINE Heizdecke und KEINERLEI Krimskrams dazu.
Ach ja: ich hätte da eine super Frau im Angebot, kann kochen, waschen, putzen, arbeiten, sieht super in Dirndl aus (auch OHNE!), und hätte mit Sicherheit nichts gegen eine Einladung zum essen von einem Herren ab ca 25 Jahren aufwärts. Keine Spleens erwünscht.
Bitte melden. :-)
6.8.06 | um 17:30 18 Kommentare
In der Nacht.
Bin soeben heim gekommen. Ich war ein bisschen in der Stadt. Ursprünglich hatte ich mal wieder zwei Dates gleichzeitig. Eines mit zwei ehemaligen Schulkameradinen und das Andere mit meiner besten Freundin und deren Schwester. Aber ich hatte auf beides nicht mehr wirklich Lust. Hat nicht so geklappt wie ich mir das ursprünglich ausgedacht hatte.
Nun ja.
Da ich aber nicht zuhause bleiben wollte, bin ich mit Andrea noch kurz in die Stadt rein um ein bisschen unseren Marktwert zu testen.
Es ist mittlerweile echt unfassbar was für Leute da rum laufen.
Entweder, es sind Mädels, die am liebsten nur im Bikini in einer Bar stehen würden, da das aber noch nicht salonfähig ist in Deutschland haben sie sich noch zusätzlich einen Gürtel umgeschnallt und versuchen mit Augenaufschlag und wildem Getatsche bei den Herren der Schöpfung zu punkten.
Oder aber Männer, die ihre Nasen so weit oben tragen, dass man meinen könnte sie wären jemand besonderes. Da schämt sich keiner mit gefaketen Dolce&GAbbana Shirts und Glitzerohringen rumzustehen und mega cool mit dem Kopf zur Musik zu nicken. Immer im Augenwinkel natürlich die Mädels in Bikini und Gürtel.
Leider stirbt (offensichtlich) die normale Spezies Mensch aus, die sich einfach mal so in eine Bar stellen und ein bisschen plaudern wollen. Sehen und gesehen werden ist wichtig, smalltalk an der Tagesordnung und natürlich muss um Himmels Willen das Outfit stimmen!
Da wäre es wohl wirklich zu viel verlangt einfach mal nett zu grinsen wenn ich schon hingrinse.
Beschweren kann ich mich nicht, ich hab schon ein paar nette Kommentare erhalten, also bin ich geduldet. Vielleicht sogar ab und zu FLirtobjekt.
ABER: wir sind in Gotts Nam dreißig in ROSENHEIM! Also BAYERN! Warum muss dann ein Agnesserl angesprochen werden mit: "holla, die hat ja ma escht nen nettes Face!" Oder ähnlichem??
Ich würde mich freuen über: hey servus!
Oder auch: mogst wos dringa
DAnn wüsste ich zumindest wie ich drauf reagieren soll!
(ach ja: der Abend war alles in Allem echt lustig!)
WG-Zimmer frei.
Hallo Leute. Sucht zufällig jemand ein Zimmer?
Bei mir in der WG wird demnächst ein Zimmer frei. An sich eine super Wohnung. Noch besser allerdings, wenn jemand einzieht der zum Beispiel:
Teppiche wäscht wenn er sie selber einsaut.
Auch ab und zu mal abspült.
Kein Geld unterschlägt.
Geld verdient um die Bude bezahlen zu können.
Sich auch am Treppenputzdienst beteiligt.
Strom pünktlich zahlt.
Weiß was Kloputzen heißt.
Auch mal WG-Abende machen will.
Freundlich und offen ist.
Egal ob männlich oder weiblich.
Bitte der deutschen Sprache oder zumindest dem Englischen mächtig ist.
Kurz gesagt: bitte keine gschlamperten Urschln mehr!
Ernst gemeinte Anfragen bitte an mich richten.
5.8.06 | um 13:13 11 Kommentare
Liebe Sonne!
Ach Herrschaftszeiten, es ist ein Graus. Das Wetter ist so blöd. Ich laufe derzeit mit langer Hose, geschlossenen Schuhen, langem T-shirt UND Jacke rum... es regnet den ganzen Tag ohne Unterlass, kein Vöglein zwitschert und der Himmel ist grau.
Es kommt mir vor wie letzte Woche dass es Juli war, ich war beim Baden und nachts konnte ich fast ohne Decke schlafen weil ich immer noch geschwitzt habe.
Man könnte meinen vor ein paar Tagen hätte man noch Vöglein vor Hitze stöhnen hören und am See spielende Kinder gesehen.
MOMENT: das WAR letzte Woche!
Willkommen im August 2006, ein Monat mit hoher Luftfeuchtigkeit!
Liebe Sonne, wenn du mich hier in meinem Büro siehst, mit langer Hose und fadem Gesichtsausdruck, bitte bitte schieb die Wolken zu Seite und schau ein bisschen zum Fenster rein!
4.8.06 | um 08:51 3 Kommentare
Miss Herbstfest.
So, jetzt hab ich mir die Bilder der diesjährigen Wahl zur Miss Herbstfest angesehen. Nicht übel!
Ich habe letztes Jahr dran teil genommen, war unter den letzten 6. Und es gab nicht nur Leute die das gut gefunden haben!
Drum hat es mir ein bisschen gut getan zu sehen dass einige meiner "Neiderinnen" dieses Jahr mitgemacht haben... und leider nicht weiter gekommen sind.
Hm.
Aber die die´s jetz sind finde ich gut. Besonders weil ich zwei davon kenne! Das freut mich sehr!
Ach ja, und eine ist nicht weiter gekommen, eine ganz lustige. DAS verstehe ich nicht. Sie ist nebenbei eine super SKilehrerin... :-)
Aber nun ja, die die weiter sind:
Auf gehts Mädels! Legt euch ins Zeug, möge die Beste gewinnen!
3.8.06 | um 16:42 6 Kommentare
Die Muse...
... will mich nicht mehr küssen. Derzeit habe ich NICHTS, absolut NICHTS zu erzählen.
Nein, ich war auf keinem der Sch... Robbie Konzerte, werde auch nicht mehr hingehen. Daher kann ich das aktuell wichtigste Gesprächsthema nicht nachvollziehen. Ich weiß weder wie er auf die Bühne kam, was er anhatte oder mit wem er wild geknutscht hat. Aber macht nichts, denn meine liebe Mitbewohnerin wird mir einen Bericht in Echtzeit verpassen. Und bei meinem Lieblingslied wurde ich angerufen und durfte mithören. Und das alles für umsonst. Ha.
Ach ja, und mit wem er geknutscht oder Kinder gemacht hat steht spätestens morgen in der Bild.
Also was gäbe es noch zu erzählen? Ich habe gestern lecker Nudelsalat gegessen. Aber interessiert das wen?
Leute, es muss was passieren mit mir. Sofort.
Ich mach mir erst mal nen Kaffee.
Hinter der Linse.
Gestern Abend durfte ich zum ersten Mal erleben wie es ist, "hinter der Linse" zu stehen. Eine Freundin von mir einen Termin beim Herrn K., dem Fotografen des "Trachtenstrip". Es wurden Aufnahmen für seine neue Seite gemacht, sehr interessant und vor allem erotisch!
Nun ja, und da habe ich bemerkt dass ich gleich mal überhaupt kein Gespür für so etwas hätte. Ich kann zwar sagen welche Posen komisch aussehen, aber nicht wieso und vor allem nicht was man anders machen müsste! Also Respekt.
War auch recht nett mit zu erleben wie das "Model" immer lockerer wurde und gen Ende des Shootings nicht wieder zu erkennen war!
Ich hoffe ich darf ein paar Ergebnisse bewundern!
2.8.06 | um 10:39 0 Kommentare
Scheise Weddaa.
Also mal ohne Quatsch: alle stöhnen über die Hitze, es sei unerträglich. Gut, es sind wirklich viele Leute "vom Stangerl" gefallen weils so warm war. Nicht zu vergessen die vielen Brände. Aber ist das Wetter jetzt besser?
Mir gefällts nicht. Wie soll ich denn da jemals zu meiner Bräune kommen?
Ach ja ich weiß: ich fahr im September in die Türkei! Ha!
1.8.06 | um 11:47 15 Kommentare
Bewerbung
Hiermit bewerbe ich mich um einen Platz auf der Gästeliste von A.K.
Was ich alles weiß:
Griechenland liegt am östlichen Mittelmeer im Südosten Europas und setzt sich geographisch aus dem griechischen Festland am südlichen Ende des Balkans, der Halbinsel Peloponnes - welche jedoch im Jahr 1893 durch den Bau des Kanals von Korinth vom Festland getrennt wurde - sowie zahlreichen Inseln hauptsächlich in der Ägäis, im Ionischen aber auch im Libyschen Meer zusammen. Die politische Grenze nach Norden bilden die Staaten Albanien (282 km), die Republik Mazedonien (228 km) und Bulgarien (494 km) sowie im Osten die Türkei (931 km). Eine natürliche Grenze bildet das Ionische Meer im Westen des Landes mit der italienischen Halbinsel und Sizilien sowie das Libysche Meer im äußersten Süden mit dem afrikanischen Kontinent. Die Insel Gavdos im Libyschen Meer ist der südlichste Punkt des Landes und gilt zudem geographisch als südlichster Punkt Europas.
Das Land hat eine Gesamtfläche von 131.990 km², davon entfällt etwa ein Viertel der Fläche auf ungefähr 9.840 Inseln. Auf Grund des großen Inselreichtums erzielt Griechenland eine bemerkenswerte Küstenlänge von 15.012 km, wovon etwa 4.000 km auf das griechische Festland entfallen. Die zum Teil recht großen Distanzen innerhalb des Landes stellen im Verhältnis zu seiner relativ kleinen Gesamtfläche ein weiteres geographisches Merkmal dar. So beträgt die Luftlinie zwischen der Insel Othoni bei Korfu und der Insel Kastelorizo im äußersten Südosten Griechenlands 983 km. Die kleinste geographische Ausdehnung - mit unter 500 km Luftlinie - besitzt das Land in ostwestlicher Richtung.
Griechenland hat trotz seines stark maritimen Charakters einen Gebirgsanteil von 77,9 % und wird daher als Gebirgsland eingestuft. Zentrale Gebirge und Gebirgszüge des Landes sind das Pindos-Gebirge, der Olymp-Ossa-Pilion-Gebirgszug sowie das Rhodope-Gebirge auf dem griechischen Festland, das Taygetos-Gebirge auf der Halbinsel von Peloponnes und darüber hinaus das Ida- und das Psiloritis-Gebirge auf der Insel Kreta. Größere wirtschaftlich verwertbare Ebenen sind spärlich und befinden sich hauptsächlich in den Regionen Thessalien, Makedonien und Thrakien.
Darf ich kommen?
31.7.06 | um 15:59 9 Kommentare