Nicht alles Gold...

... was glänzt.
Man stelle sich vor: ich lerne jemanden kennen, und verstehe mich auf Anhieb gut. Wir haben viel (platonische) Gaudi miteinander. Es wird geplaudert über das Liebesleben, die Familie, private Dinge und auch über anderes.
Dann aber passiert es: wir sind nicht einer Meinung bei einem (wie ich finde) großen Thema. Es fliegen viele Worte, vielleicht auch einiges was ich gar nicht sagen will und es endet in einer heißen Diskussion über Grundsätze.
Und plötzlich wendet sich der andere ab und legt einem auch noch (kleine, aber feine) Steine in den Weg. Ist das fair? Sollte man nicht vorher etwas aussprechen miteinander, um zu sehen ob es wirklich alles so war wir es gesagt worden ist von BEIDEN Seiten?
An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen für meine (möglicherweise harte) Wortwahl. Aber ich stehe zu meiner Meinung und dachte in einer Art von "Freundschaft" ist das durchaus drin und nicht unbedingt ein Grund sich voneinander zu entfernen. Ich hätte die Meinung des anderen durchaus akzeptiert, wenn auch nicht für gut befunden.
Falls das nicht angenommen wird muss ich zusehen dass ich das Ruder rumreiße um nicht mit einem Schaden da raus zu gehen.
Es geht mir um meine Zukunft.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ehrlischkeit ist in einer Freundschaft das A und O! Auch die Äußerung einer Meinung gehört dazu! Das zeugt von Charakter, seine eigene Meinung zu vertreten und dazu zu stehen. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir uns immer die Meinung anderer des lieben Frieden Willens aufdrängen lassen würden????

Anonym hat gesagt…

ÄÄÄÄÄH sorry Ehrlichkeit, mein ich natürlich!

Anonym hat gesagt…

Ich finde auch das unsere Gesellschaft von konträren Meinungen profitiert. Denn sie zeigen immer neue Blickwinkel auf und können zu besseren Lösungen führen. Und eine gute Freundschaft sollte das allemal abkönnen.

Anonym hat gesagt…

Wenn ein Freund ein richtiger Freund ist, dann hört er zu und akzeptiert die Meinung des anderen, auch wenn sie von seiner Eigenen abweicht...

Anonym hat gesagt…

Der Jenige schaut nicht auf Sich,sondern auf Dich weil Er dich mag. seine zukunft ist gesichert aber er möchte auch deine Zukunft sichern, weil Du
Ihm sehr fehlen würdest. Aber leider verstehst Du nicht das Er dass auch für Dich macht, sowie für alle die ER mag. Der hat aucch demnächst einen Termin an der höchstee Stelle, aber wenn Du das ruder rumreissen willst dann musst Du ihm das auch sagen

Luccia hat gesagt…

Männer sind eben doch überflüssig. ;o)

DailyAgnes hat gesagt…

Luccia, Männer sind ab und zu ganz brauchbar. Anonym, das hat sich mittlerweile alles geklärt.