Zu früh gefreut.

Da halt ich gestern noch eine Laudatio über mein Leben, und heute? Ja. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, heißt es so schön. Und dieser dumme Spruch stimmt.

Kam heute aus der Arbeit. War ein angenehmer Alltags-Tag.
Dann erinnerte mich meine Mitbewohnerin daran dass unser Ölofen nicht mehr funktioniert. Sie war so frei und hat die Nummer vom Kaminkehrer organisiert, den würde ich gleich mal interviewen. Gesagt getan, teilt der mir mit dass er Urlaub hat. Wollte ihn ja nicht weiter stören, ließ mir nur kurz ein paar Infos geben wie der Ofen wieder zum Laufen gebracht werden könnte.
Dies hab ich dann versucht. Andrea und ich haben das Monstrum also auseinander gebaut. Dann brachte Julia den Staubsauger, steckt den ein und - WUMMS - Sicherung raus. Verflixt.

Gut, wir sind ja findige Weiber und haben sofort den Sicherungskasten angesteuert. Sicherung wieder rein, wunderbar. Aber das geht nicht! Sie schnackelt immer wieder zurück! Herrschaftszeiten!

Nächster Plan: Nachbarn holen. Der kann das bestimmt.

Tja, der baut also die Steckdose ab und schaut da rein. Nix gefunden. Dann kommt er auf die geile Idee unsere Tapete zu zerschneiden um andere Kabelchen anzuschauen. Super.
Nix gefunden, also noch woanders aufschneiden. Natürlich findet er dort auch nix!

Ich war schon ständig in Telefonkontakt mit einem Kumpel, Elektriker von Beruf.

Kurze Szenenbeschreibung: Azi, Andrea, Julia und ihr Toyboy sitzen im Dunkeln, mit zwei Pullovern übereinander (weil der Ofen ging ja immer noch nicht!!) in der Küche und schauen dem älteren Herren beim Turnen auf der Leiter zu.
Andrea hat dann beschlossen dass es eine gute Idee wäre einen Bellini zu trinken. Half auch ein bisschen. Aber nicht dem Nachbarn! Der hat zwar mittlerweile die Tapete zerfetzt, aber NOCH IMMER NIX GEFUNDEN!

Plötzlich klingelts. Ich ahne Wunderbares und sehe ihn auch schon: der vorher erwähnte Elektriker-Spezi von mir! Unangemeldet gekommen um zu helfen! Ist das nicht toll? Und nein, es ist nicht der McGyver!

Nun ja, der schaut zwei Minuten in der wohnung rum, bastelt an einer Lampe und - es geht wieder alles! Juhu!

Andrea und ich haben rußige Klamotten, ihr ist grad noch die Schranktür drauf gefallen und ich hab in zehn Minuten ein Date. Geil. Aber immerhin hammer wieder Licht. Vorerst...

Frohe Weihnachten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Advent, Advent wenigstens ein Lichtlein brennt. Und brennt das vierte Lichtelein, schaltet sich vielleicht auch der Ofen wieder ein.

Anonym hat gesagt…

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Frohe Weihnachten Agnes und einen guten Rutsch ins neue Jahr auf neue Schandtaten:-)

Schade dass du gestern so schnell vom Acker warst.