Lehrer´s Kinder, Pfarrer´s Vieh...

Aufregung. Wie kann man als erwachsener Mensch nur so bescheuert sein? Es gibt Leute, die lachen nicht echt wenn sie lachen. Die sprechen tolle Worte, meinen diese aber gar nicht so. Die Frage ist, ob sie überhaupt über genügend Grips verfügen um das gesprochene zu verstehen!
Es gibt Menschen, die werd ich nie verstehen und auch nicht verstehen wollen, die sich dauernd in Pose schmeißen und alles für die Show geben. Irgendwie machts Spaß sich drüber aufzuregen.
Es gibt auch so eine Sorte, die sich Jahr und Tag nicht melden, sich nen scheiß für mich interessieren und dann erst ankommen, wenn ihnen einfällt dass sie was brauchen.
Gestern hab ich gehört dass ich so unkompliziert bin, vielleicht liegts daran, oder einfach an dem Problem mit dem Wörtchen "nein", das wurde mir nämlich schon in früher Kindheit abtrainiert.
Aber seis drum, es gibt auch tolle Menschen.
Zum Beispiel echte Freunde, die fast eine Woche nach meinem Geburtstag noch mit Geschenken ankommen und mir herzlich gratulieren. Das freut mich. Die sich für meine Geschichten ehrlich interessieren, die mich auch morgens um fünf beim nächtlichen rumgeistern noch süß finden. Leute, die mit mir gerne was unternehmen und mir einfach etwas Zeit und Gehör (oder auch rosa Handtücher) schenken.

Denn wenn mir mal keiner mehr zuhört bin ich hinüber.

PS: jeder der das liest braucht sich nicht angesprochen fühlen (außer die Frau mit dem rosa Handtuch) , aber falls diejenigen um dies geht das hier lesen würden wäre ein Wunder geschehen.

4 Kommentare:

Andi hat gesagt…

Ich meld mich auch nur bei Dir wenn ich was brauche...

DailyAgnes hat gesagt…

Nööö, du nicht. Oder brauchst du noch Gäste für die Party? ;-)

Andi hat gesagt…

Du wärst doch ohnehin eingeladen, das weißt Du doch. ;-) Weiß im Moment allerdings noch ned so recht, ob ich feiern soll. Muss da erst mal einige zwischenmenschliche Dinge klären, respektive einen metaphorischen Sumpf austrocknen. Denn nicht nur Du hast mit dem Problem zu kämpfen, dass nicht automatisch jeder Dein Freund ist, der sich dafür hält oder ausgibt, das ist scheinbar was ganz Normales. ;-)

DailyAgnes hat gesagt…

Dann verstehst du mein Leiden. Aber Andi denks dir so: es ergibt sich alles so wies soll. Und "falsche" Freunde ändern nix daran dass du Geburtstag hast. Und ein Karosser feiert sowas ordentlich. Punktum.