Ist die Katze erst aus dem Haus...

In letzter Zeit hab ich mir überlegt, ein neues Haustier anzuschaffen. Ihr wisst ja selber gut genug, was es da alles zur Auswahl gibt. Anhand meiner Beschreibung wird euch auch sicher gleich klar, wofür, bzw. wogegen ich mich entschieden hab.
Da wäre die Katze. Elegant, schlau, bringt sich selber durch. Man kann mit ihr kuscheln, muss aber nicht. Im Grunde ist es ja auch so, dass sich eine Katze einen Menschen hält und nicht andersherum. Sie findet auch kilometerweit entfernt mühelos nach Hause, kennt ihre Gegend genau und fängt sich ab und an ein Mäuschen zum Knabbern. Sehr nützlich auch, wenn man einen Garten hat. So ist man vor Ungeziefer gefeit.
Und dann gibts da noch diese andere Spezies. Sie sind meistens mit rauhem Fell bewachsen, oftmals etwas tollpatschig und finden nie und nimmer alleine heim, besonders nicht, wenn sie von irgendwelchen Weibchen gereizt werden oder ein lecker Futtertrog aufgefunden wurde. Da verlieren die jeglichen Orientierungssinn und stehen dann jaulend rum, bis Frauchen kommt und sie mit nach Hause nimmt. Wenn sie unter Artgenossen sind, verhalten sie sich oft unmöglich, müssen in SCharen irgendwohin pinkeln, Revier markieren, dass sie ohne Markierung womöglich nicht mehr finden würden. Und ich finde, so ein kleines Kerlchen riecht oft unangenehm, im Vergleich zur Katze, die sich den ganzen Tag putzt und mit der Zunge kämmt. Sehe das oft bei Freundinnen, die sich so einen zugelegt haben. Die muss man waschen, es gibt sogar extra Pflegeprodukte mittlerweile!
Nee, ganz ehrlich, euch ist klar: ich will keinen Mann. Ich bleibe bei meinem Kater.
;-)

8 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Da muss ich völlig zustimmen! Warum sollte man sich krampfhaft ein Wesen zulegen, dass von Natur aus ein Streuner ist, nur das Schnurren anfängt wenn man ihm die Wampe krault während er frisst und völlig verdreckte Pfoten hat, weil er gerade von einem Streifzug durch die Nachbargärten nach Hause gekommen ist.
Da bleibt man lieber beim Kater, nimmt ihm die Stiefel weg und man hat einen Freund fürs Leben ;-)

DailyAgnes hat gesagt…

Richtig. Bin gespannt wie lange es dauert, bis ich wieder angesprochen werde, dass ich ganz schön verzweifelt sein muss! :) aber: ich weiß schon wie ichs mir schön mach. gelle?

Steffi hat gesagt…

Ja da kommen bestimmt ein paar schlaue Sprüche!Ah so schee ha? Jetzt sog a moi du! ;)

DailyAgnes hat gesagt…

ja so schee scho! Oiso brutal. Sowos scheens. Ha?

Marlena hat gesagt…

Wir sind alle auf der Suche nach dem Richtigen. Bis wir den gefunden haben, können wir aber viel Spaß mit den falschen haben!

Estefania hat gesagt…

Und mit den richtigen Freundinen werden Männer eh nebensächlich!

Der Bademeister hat gesagt…

I glab a Hund wär besser für Dich.
Er is treu, folgt aufs Wort, ist Beschützer an Deiner Seite und wennst Di zu eam obebuckst dann wedelt er mit´m Schwanz. ;-)

DailyAgnes hat gesagt…

Der kann ja a nix allein! Nä, hau mir ab. :)