Essenz.

Wenn man Rotwein einkocht, kommt was ganz leckeres dabei raus. Viel falsch machen kann man da nicht, einfach warm machen und reduzieren lassen. Eine sogenannte Rotwein-Reduktion kommt dabei raus, die sich wunderbar als Sößchen verfeinern lässt.
So einfach ist das aber nicht, wenns um ein Image geht. Einen Menschen beispielsweise im Internet so reduziert darzustellen, dass kein falsches Bild dabei raus kommt, ist ein Kraftakt.
An mir selbst hab ich das erlebt. Dank meinem Spezi Andi, der wunderschöne Fotos knipst, hatte ich ein paar speziellere Profilbilder, die ich auch veröffentlicht habe.
Im Grunde nichts spektakuläres, nichts nacktes. Aber eben teilweise sexy.
Was da für Anschriften kommen möchtet ihr nicht glauben! Wurde sogar schon mal zu einer Swingerparty eingeladen!
Da ich nun aber keine Lust mehr habe auf solche Schwachmaten, die grds. die erste Nachricht mit "schöne Fotos, siehst toll aus" oder "hey du bist ja sexy!" beginnen, hab ich alles radikal zusammen gekürzt. Ich möchte nicht den Eindruck vermitteln, leicht zu haben zu sein.
Für Unbekannte sind seit kurzem nur noch Bilder aus dem normalen Leben sichtbar, die anderen sind nur für Freunde anzuschauen.
Und siehe da: von Fremden Kerlen bekomm ich vielleicht in der Woche zwei Nachrichten, die nicht sofort mit Sex oder sonstigem zu tun haben!
Jetzt würde mich nur interessieren, wie diese Reduktion von Agnes wirkt. Werd ich wohl nie erfahren, weil ich mich damit uninteressant gemacht habe. Harr harr.

1 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Es ist wirklich fazinierend! Das Phänomen, wie manche "Feinschmecker" zu beeinflussen sind! Geblendet von der Schönheit eines gut gelungenen "Rotweins", gereift seit 1984, dazu ein paar leckere Schamker´l wie ein gutes Stück Käse, Oliven und Weißbrot und schon bekommen sie nicht mehr genug! Die Augen sind größer wie der Magen und sie meinen sie können alles in sich reinfressen, ohne darauf zu achten ob das Gegenüber eigentlich auch was davon hat.
Als "Weinkenner" sind sie sowieso die Größten und man sollte sich doch glücklich schätzen, einen solchen Experten an unserer Seite haben zu dürfen! Sobald man ihnen jedoch einen einfachen Spritz und ein paar Chips vor die Nase setzt meinen sie sie seien zu gut für diese Welt! Also Freunde: Finger weg von den "Experten in allen Lebenslagen" Große Klappe, nichts dahinter! Wer sich rein von äußerlichkeiten leiten lässt, erfährt nie die milliarden anderen Genüsse, die die Welt noch so bereit hält!!