Statement.

Jedem kann mal was passieren. Ein Missgeschick, selbstverschuldet, eine Dummheit, oder gänzlich unverschuldet. Dazu haben wir in unserem Land ja einige Sicherheiten geschaffen, damit solche Leute nicht verhungern müssen.

Aber: es gibt Zecken, fette Zecken, die sich faul und gefräßig in dieses Netz hängen und sich mitziehen lassen. Die sich seelenruhig bedienen, aus dem großen Pott in den wir Dummerchen alle einzahlen. Und das macht mich enorm wütend!
Jeder bekommt das im täglichen Leben mit, aber alles schimpfen hilft nicht. Denn meist sind einem die Hände gebunden.

Scheiß Schmarotzer.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da bin ich bei Dir dabei :-)

Kenne ich auch ein paar, aber ich glaube die gibt es überall. Ist ja die Definition von Gesellschaft, alle kommen weiter, die Schwächeren werden mitgezogen. Allerdings ist eine Kette auch nur so stark wie das schwächste Glied... Hm... Bin kein Soziologe :-P

DailyAgnes hat gesagt…

Das SChlimme ist ja, dass meist die Leute, die sich nix zu SChulden haben kommen lassen, mehr bestraft sind, als die Zecken.

Anonym hat gesagt…

Ja aber was ich mit der Zeit gelernt habe: Solche Leute bekommen IMMER ihre Quittung!

Anonym hat gesagt…

Sorry Prixmaxx, aber da muß ich Dir widersprechen.. Ich kenn da welche, die werden die Quittung nie bekommen. Hatten ein tolles Leben auf Kosten Anderer. Z Zt is bei uns a ned easy, ich versuch aber auch nach Möglichkeit niemandem auf der Tasche zu liegen u hatte nochmal Glück das es beruflich weiter ging, sonst hätt ichs viell ned vermeiden können. Aber die Ausnutzer machen mich auch narrisch !!!