Künstliche Intelligenz.

Wie ernst ist das Internet zu nehmen?
In meinem näheren Umfeld hab ich schon viel mitbekommen in Sachen "internettln". Ich persönlich sehe das Internet, speziell solche Communitys wie Lokalisten und wie sie nicht alle heißen, als willkommenen Zeitvertreib und ggf. Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit alten Schulkameraden oder aktuellen Freunden deren handynummer ich nicht weiß. Nicht mehr und nicht weniger.
Allerdings stelle ich mit Schrecken fest dass sich dort Leute ernsthaft zu profilieren versuchen, Freundschaften oder gar Beziehungen knüpfen, und Sachen die dort verfasst werdern ernst nehmen! Es zerbrechen Beziehungen, es keimt Streit auf und es wird verletzt.
BIn ich altmodisch, wenn ich behaupte dass der einzige, "echte" Kontakt nur persönlich ist? Dass ich mich nicht von künstlich erschaffenen Profilen oder Personen beleidigen lasse?
Ist es falsch zu sagen, die Realität geht im Internet verloren, weil es so herrlich einfach ist sich zu verstellen?
Ich weiß es nicht, aber was ich weiß ist, dass es schade wäre, wenn sie die Kommunikation zwischen den Menschen auf das Internet beschränken würde.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehe ich ähnlich, die Kontaktaufnahme via Internet ist auf jeden Fall einfacher und unkomplizierter, um Freundschaften/Beziehungen aufzubauen reicht das allerdings nicht ganz.

Andererseits kenne ich aus nächster Nähe Paare, die sich übers Internet kennengelernt haben und schon seit Jahren zusammen glücklich sind.

DailyAgnes hat gesagt…

Das bezweifle ich auch nicht, dass Paare sich via Internet finden können. Aber wie du sagst, die erste Kontaktaufnahme kann so stattfinden, allerdings richtig verlieben oder gern haben, das kann sich erst im echten Leben entwickeln. Nicht umsonst haben wir so viele Sinnesorgane und nicht nur finger und Augen. ;-)

Anonym hat gesagt…

da hast Du Recht, soviel zum Thema: Ich kann Dich gut riechen! :-)

Anonym hat gesagt…

Was??? Noch was anderes als Finger u Augen. Is doch gar ned wichtig :-)))