Verkehrte Welt?

Komisch dass man je nach TAgesform oder Gesamtsituation ein anderes Körpergefühl zu haben scheint.
Ich denke zurück an die WM06, ein geiler heißer Sommer, ich in meiner Lieblingsjeans und WM-Sachen. In Gedanken trage ich zu der Zeit Kleidergröße 36, lange Beine und riesen Dinger vor mir her. Ich bin überglücklich, aktiv und mit der Gesamtsituation zufrieden.

Das bin ich jetzt auch. Habe Glück in der Liebe, einen festen Job und die Lieblingsjeans in einer anderen Farbe, gleiche Größe. Aber ich fühle mich aufgedunsen, fett, unattraktiv und unförmig.

Woran kann das liegen? Ist die Gesamtsituation so viel anders? Ja, ein bisschen vielleicht. Aber es geht mir gut, ich dürfte nicht unzufrieden sein! Was ist denn?

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

vielleicht liegts an deiner Beziehung? Es kann sein das du dich als Singel besser fühlst.

DailyAgnes hat gesagt…

Ich habe jetzt jemanden gefunden der mich so liebt wie ich bin, ich muss mich weder verstellen noch dauernd nachschminken weil er mich auch nachts um vier im Tiefschlaf hübsch findet. Und irgendwann möchte ich sesshaft werden, wenn es der Mann nicht ist kann es kein anderer besser machen. Darum glaub ich nicht dass es daran liegt. Vielleicht bin ich zu wenig gefordert, weil er mich eben immer gut findet. das kann sein. aber als single fühl ich mich nicht sehr viel besser, bin jetz genau so flexibel und gut drauf wie sonst.
sonst noch vorschläge?

Anonym hat gesagt…

Vielleicht ist es einfach nur die Jahreszeit. Man genießt die traute Zweisamkeit, man macht alles wie sonst auch, doch irgendwie ist noch das Gefühl da, in irgendeiner Form durch die kürzeren Tage und die kältere Jahreszeit, eingeschränkt zu sein. Dass es NUR Einbildung ist, müssen wir selbst unserem Köpfchen beibringen :-)

DailyAgnes hat gesagt…

so hab ich das noch nie gesehen, das ist natürlich möglich!

Anonym hat gesagt…

Zu wenig gefordert?!!! Sei froh das du jemanden hast der dich so liebt wie du bist, so etwas ist sehr selten. Mach was wenn du unzufrieden bist, leidet dein Freund nicht auch darunter wenn du mit dir nicht zufrieden bist?

Andi hat gesagt…

Du willst gefordert werden? Du siehst wo die Messlatte für den Private TS liegt, also hau rein! :-) Wann kommst?

Anonym hat gesagt…

........ich glaube, er macht es Dir viel zu einfach! Wenn Du mehr "kämpfen" müßtest, dann würdest Du nicht über so einen Scheiß nachdenken!!! Also, mir wär das auf Dauer viel zu langweilig. Ich bin seit 10 Jahren liiert und ich halte ihn auf Trab und genauso er mich. Ich weiß, daß ich seine Traumfrau bin und er ist auch ein Traummann, daß weiß er auch! Meistens!!! Aber wir lassen es uns nicht immer spüren. Man sollte sich in einer Beziehung nie zu sicher fühlen, denn Sicherheit zu meinen ist leider der erste Schritt zu herben Enttäuschungen wenn es mal wirklich zu brenzligen Situationen kommt!!!!
Und jetzt nochwas, manchmal durchlebt man Phasen, wo man sich selbst nicht gefällt, man sich nicht in den Spiegel schauen will, weil man dies und jenes fürchterlich an sich findet oder man findet sich fett obwohl man seit 5 Jahren kein Gramm Gewichtsschwankung hat, die Kleidergröße unter Norm ist (unter 40). Das vergeht wieder. Ich bin 31 und spreche aus Erfahrung! Aber, je älter Du wirst, um so weniger kratzt dich das dann!

Anonym hat gesagt…

..........aso, so wie sich das anhört, ist es eine noch frische Beziehung. Da akzeptiert und mag man immer alles an seinem Partner. Nörgeleien in "GUTEN BEZIEHUNGEN" kommen fürhestens nach ca. 2-3 Jahren!!!!!

DailyAgnes hat gesagt…

Ach so. Vielleicht bin ich wirklich ein bisschen zu wenig gefordert. Heute nacht hab ich aber was geträumt, das war sehr real und unglaublich schlimm. Jetzt weiß ich was zu tun ist.
Danke für die Tips.

Und Andi: ich komme demnächst, obwohl ich befürhcte dass in Sachen "Private Trachtenstrip" die Messlatte etwas zu hoch für mich liegt.

Anonym hat gesagt…

Ich muss Manu wiedersprechen, was ist das für eine Beziehung wenn man sich nicht sicher fühlt. Ich glaube du bist einfach mit dir selbst nicht zufrieden und schreibst deswegen so einen Blödsinn. Ich denke du bist einfach überfordert mit der Situation das du jemanden hast der alles für dich macht. Es ist ein zweischneidiges Schwert was Manu macht, wenn er sich nicht geliebt oder unzufrieden fühlt dann wird er sich anderweitig umsehen, und dich verlassen.
Ich glaub du solltest echt mal genau darüber nachdenken was du willst, und dich glücklich schätzen was du da für einen Traummann zuhause hast. Ich wär froh wenn ich so einen Partner gefunden hätte. Bitte schick ihn zu mir wenn du ihn nicht mehr willst!

DailyAgnes hat gesagt…

He anonym, langsam redest du viel mit ohne dazu zu stehen! Namen bitte!

Anonym hat gesagt…

Ein Tipp genieße deine Zeit mit deinem Liebsten. So wie sich dieser Mann anhört ist er ein Traum aller Frauen. Ich beneide dich, und wünsch ich hätte auch so einen Traumprinzen wie du. Ich wünsche dir von ganzen Herzen das du deinen Mann nicht vergraulst.Anne

Anonym hat gesagt…

Zu wenig gefordert! Was willst du von deinem Freund hören; soll er sagen du bist zu fett und du sollst dagegen was machen.Es kommt anscheinend auch nicht gut wenn er sagt das du ihm gefällst. Deine Zweite Hälfte hat es bestimmt nicht leicht mit dir. **Micha**

Anonym hat gesagt…

........nochmal zu anonym, wegen Beitrag Manu, ich bin der Meinung, sie hat meiner Meinung nach Recht: ich nenne es schlicht BLAUÄUGIGKEIT, wenn man BLIND VERTRAUT und sich nicht sicher fühlt!
Ich bin zwar eigntlich schon immer ein mißtrauischer Mensch gewesen und nur einmal habe ich auf jemand gehört, der meinte, ebenfalls, was ist das für eine Beziehung nicht vertrauen zu können. Gut, dann habe ich über einige jahre an mir gearbeitet und meinem Partner blind vertraut, das Resultat, er hat mich dann von einem Tag zum anderen; denn er wußte ja, ich vertraue ihm blind, ich habe es ja oft genug zu ihm gesagt; belogen, betrogen und hintergangen und zwar ohne daß ich damit jemals gerechnet hätte!!
Meine Schlüsse daraus habe ich gezogen, Vertrauen 98%, 2% Mißvertrauen und auch dem anderen nie ganze 100% Vertrauen zu übermitteln bzw. der Partener soll sich nie zu sicher fühlen.
Ganz grob gesagt, der Teufel schläft nie!!
Außerdem bemüht man sich in einer Beziehung mehr, wenn man weiß, es kann ja immer mal etwas passieren, ein anderer oder eine andere lauern schon hinter der Ecke um einen den Partner/Partnerin abzunehmen.
Wäre das Leben nicht auch ein wenig langweilig, wenn wir garnix zu tun hätten?

Zu Agnes: Son Tief sone Phase durchläuft jeder einmal, geht vorrüber!

Anonym hat gesagt…

Zeile 4 sollte natürlich heißen: sich zu sicher fühlt