Gundel Gaukelei.

Nach einer fürchterlichen Arbeitswoche, einem miesen Freitag und einem nicht gerade besseren Samstag konnte der heutige Sonntag nur noch besser werden. Mitm Kerl streiten war ja bereits erledigt, die Versöhnung vollzogen. Geplant war: ausschlafen. Gesagt getan.
Um halb elf Uhr morgens (also zu nachtschlafener Zeit sonntags...) wachte ich auf , wagte einen Blick durch das Dachfenster in den Kolbermoorer Himmel und wusste: das wird heut auch wieder nix.
DA ich noch nicht 60 bin kann ich nicht behaupten ich wäre wetterfühlig. Aber wenns regnet, und das schon morgens, ist meine Laune gleich beim Teufel.
Noch dazu beschlich mich das Gefühl dass heute noch was blödes passiert. Zu meinem Hasen sagte ich: "Heute kommt noch wer ins Krankenhaus, das hab ich im Urin."
Naja, der Tag verlief dann eher mäßig, ein kleiner Stadtbummel konnte mich nicht wirklich aufheitern. Hab dann versucht Sinnvolles zu vollbringen und hab meine Sommersachen aussortiert. Bringt aber recht wenig da ich leichte Anflüge von einem "Messie" hab, ich kann mich nicht leicht von etwas trennen. (DAs kann ja alles mal wieder modern werden!) Also ist mein Schrank nicht wirklich leerer geworden, dafür stehen jetzt zwei Müllsäcke dekorativ in meinem kleinen Kämmerlein.
Nach einem Kaffee mit mies gelaunter "Schwiegermutter" und "Schwägerin" war ich zwar etwas besser unterhalten, aber immer noch komisch drauf.

Bis mich meine Mama anrief und mir erzählt hat dass mein Onkel heute ins Krankenhaus gekommen ist, weil er bei der Kommunion seiner Enkelin ohnmächtig geworden ist. Geil. Das hab ich noch gebraucht. ICH wo ich mir doch eh immer um alle Sorgen mache. Werde ihn morgen mal anrufen.

Nun hab ich mich in ein rosa Badewasser gelegt, etwas gelesen und begebe mich jetzt zu Bett. Morgen kanns ja nur besser werden, hab ja schließlich langen Dienst...

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, du "alte Kümmerin" ist ja alles noch mal gut gegangen. Deinem Onkel geht es wieder besser und er freut sich sicher über einen Anruf. Nimm die Woche in Angriff und schmeiß endlich den Müll weg.
Bussi Mama