Terroristen.

In meinem Leben gibts allerhand Terroristen. Ich ließ mich oft evakuieren, habe deren Forderungen erfüllt. Aber jetzt nehm ich mir ein Beispiel an Angela Merkel. Nein, ich geh nicht zum Frisör und das Lachen hör ich auch nicht auf. Aber ihren Spruch zum Thema Terrorismus nehme ich mir zu Herzen: "Wir können uns auf so etwas nicht einlassen, dürfen unsere eigenen Ziele nicht aus den Augen verlieren und uns vom Weg abbringen lassen." So oder so ähnlich hat sie das gesagt. Und das werde auch ich machen.
Viel zu oft mach ich mir einen Kopf über Dinge die manche Menschen zu mir sagen. Viele wissen mich zu nehmen, nicht nur in der Arbeit werde ich als erste Freiwillige genannt weil alle wissen dass ich eh nicht nein sagen kann.
Das hilft einem viel, nie nein sagen. Denn jeder findets toll wenn man alles tut was von einem verlangt wird. Aber ich brauch auch mal eine Auszeit! Diese Woche hatte ich die erste. Es war schön, zwar durchzogen von miesen Gedanken, aber ich hab mich im großen und Ganzen nicht aus der Ruhe bringen lassen. So solls weiter gehen.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was Du sagst nie nein! aber wenn ich zu dir in der Arbeit gesagt habe, hol mir ein Wasser hast Du nein gesagt, wenn ich gesagt habe hol mir was aus der Kantine hast du nein gesagt, wenn ich dir gesagt habe putz meinen Schreibtisch hast du nein gesagt und da behauptest Du,du könntest nicht nein sagen.

DailyAgnes hat gesagt…

Bei dir ist das was anderes Hoppi...

Anonym hat gesagt…

Ach wie ich das kenne! Leider bin ich auch "das Mädchen für alles" und da ich ja über eine sehr schnelle Auffassungsgabe verfüge (glaubt mir, das ist ein FLUCH) bin ich gerade in der 4. Abteilung in meiner Firma...

Auszeit hört sich gut an... Hört sich seeeehr gut an...

DailyAgnes hat gesagt…

Es ist immer wieder komisch wenn man merkt dass man nur im Stress ist weil man ein Ja-Sager ist. :/ Aber lieber Primaxx, what comes around goes around.

Anonym hat gesagt…

da mogst recht ham'...

Aber heute bin ich schon mal ausgeflippt und habe ein paar Kollegen angeschrien :-)

DailyAgnes hat gesagt…

Das ist ein Anfang! Ich sollte eine Selbshilfegruppe gründen...:)