Passion zu Litzldorf

Ich hab mir neulich die Passion in Litzldorf angesehen, war ja für einen guten Zweck und ich kannte eine größere Anzahl an Mitwirkenden.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich nicht besonders viel erwartet, ausser bekannter GEsichter und einen schönen GEburtstagsabend. Aber weit gefehlt! Das war wirklich klasse. Der Jesus, schätzungsweise ca. 20 Jahre alt, hat gespielt wie ein Großer! Teilweise glaubte man echt, Tränen zu sehen. Mir kamen sogar ein paar, als sich in einer Szene Maria von ihrem Sohn "verabschiedet". Das Finale war dann der Oberknüller, die Geschichte an sich ist ja bekannt. Aber die Kulisse und das ganze Schauspiel hatten wirklich was, zeitweise kam ich mir vor wie in Jerusalem. Nur dass es in Jerusalem vermutlich keine Kiachä in der Pause gegeben hätte.

Also, ich ziehe meinen Hut vor den Litzldorfern und schreie ein beeindruckt/gerührtes: "Bravo!!"