Was ist echt?

Da muss ich heute lesen dass meine alte Kumpanin Britney Spears sich schon Botox spritzen lässt. Gut, Wahrheitsgehalt bei den Klatschblättern die in der Mittagspause umgehen hin oder her.
Aber mal im Ernst: was soll´n das? Gehts noch? Wollen die den Lesern verklickern man wird mit 25 greislich?

Es gibt tatsächlich Leute in meinem Alter die denken, der Verfall hat längst begonnen! Oder was? Und selbst wenn, kann man nicht dazu stehen? Es gibt doch weit andere Möglichkeiten!
Ich zum Beispiel bemerkte vor ein paar Monaten: "Upsi, ich bin ja fett geworden!" Was mach ich also? Friss-die-Hälfte und Sport. Gut, Sport ist übertrieben, zweimal die Woche Bauch-Beine-Po für Hausfrauen. Aber besser als nix. Und, oh Wunder, schonmal 6 Kilo runter. Und das ist nicht das Ende!
Erkenne ich im Spiegel dass meine Haut durch diverse Solarienbesuche etwas spannt oder faltig aussieht, geh ich zum Drogeriemarkt und besorg mir Feuchtigkeitscreme.
Aber ich käm nicht auf die Idee mir was spritzen zu lassen, oder noch besser was abzusaugen!
Warum ist man nur gut wenn man perfekt ist? Das gibts doch angeblich gar nicht, heißts immer.
Und dann noch die Nummer mit den inneren Werten.
Kann die Britney nicht einfach Sport machen und aufhören zu koksen ,oder was auch immer, und dadurch schön sein?

Meine Illusionen wurden heute mittag also innerhalb von 30 Minuten intensivem Studium der InTouch und Konsorten zerstört. Na danke auch.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Spritzen ist aber ned so anstrengend wie Sport und kostet so beschäftigte "Stars" weniger Zeit. Außerdem ists, genauso wie koksen, absolut in. Wer was auf sich hält botoxt. Verkehrte Welt....

Anonym hat gesagt…

Ach ja und im Amiland ist ein transexueller Mann wieder Schwanger (apropo verkehrte Welt)

Anonym hat gesagt…

tick tack tick tack tick tack.....

;-)

Anonym hat gesagt…

mit Botox wir sicherlich niemand hübscher. (vor allem nicht mittellangfristig)
Nichts gegen schöne Körper, aber sexy ist doch der Charme und der Witz der jemandem innewohnt. Aufgedunsene Lippen?! ... tsetsetse
Ansonsten hast Du schon recht: Es braucht (eigentlich) nicht so wahnsinnig viel um gesund und "schön" zu bleiben. Alles hat sein Maß, und wenn wir immer fein bedenken was Jahrtausende lang alltäglich war, und die Essenz dieser Alltage auf das 21. Jahrhundert anwenden, kann soo viel nicht schief gehen... ,
glaubt
Stephan

Anonym hat gesagt…

Ins Solarium zu gehen ist ja auch nicht unbedingt "echt". Du fragst "Warum ist man nur gut wenn man perfekt ist?", bist aber selbst das beste Beispiel dafür dass wohl jeder dem Schönheitswahn mehr oder weniger unterliegt. Nix für ungut :-)

Kathrin

DailyAgnes hat gesagt…

Natürlich möchte ich "schön" sein, ich nehme mich auch vom allgemein kursierenden Schönheitswahn nicht aus, aber ist das nicht normal für eine Frau?
Allerdings nicht schön um jeden Preis, das ist der Unterschied.
Ich bin mir natürlich auch meiner Makel bewusst, aber die machen mich aus.

Anonym hat gesagt…

Doch, natürlich ist das normal für eine Frau, mir selbst geht es da nicht anders. Du hast schon recht, in Sachen Schönheit nachhelfen ist ja ganz normal nur nicht um jeden Preis. Ich selbst würde nur nie ins Solarium gehen, aber das muss jeder selber wissen. Und du übertreibst es ja offensichtlich nicht, da die "künstliche Bräune" bei dir normal und nicht übertrieben ausschaut.

Liebe Grüße,
Kathrin