Weihnachtswunsch

So meine lieben Freunde, Familie, Bekannte, Mitleser und Nervensägen!

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, Ruhe und Gelassenheit in der staaden Zeit und natürlich alles was ihr euch wünscht. Genießt die Zeit im Kreis der Lieben, ich werds auch tun!!

FROHES FEST!

Beschissenes Mitgefühl.

Ich hasse es! Ich bin eine Kümmerin! Passiert in meiner näheren Umgebung irgendetwas, bin ich sofort gefühlsmäßig involviert. Egal ob bei Kollegen oder Freunden, Verwandten oder Bekannten.
Wie neulich. Jemand teilt mit eine teils schöne, aber momentan einfach schreckliche und unpassende Neuigkeit mit. Und ich hänge sofort mitdrin. Fühle mit, weine mit, schlafe Nächte lang nicht durch. Obwohl es mich de fakto überhaupt nichts angeht, weil mein Leben ist wie zuvor, und vorerst auch so bleiben wird.
Aber wie mach ich das meinem Körper klar? Ich habe Herzrasen, Schweißausbrüche, Schüttelfrost...
Manchmal hab ich das Gefühl ich sauge alle Emotionen in mich auf wie ein Schwamm und in mir werden die verdoppelt. Ich möchte das nicht mehr! Irgendwann werde ich an einem Magengeschwür enden, nur weil sich jemand anders getrennt hat, oder weiß der Teufel!

Die Steigerung wäre noch, dass ich ins Krankenhaus muss wegen Schmerzen, die eigentlich meine Kollegin mit ihrem Blinddarmdurchbruch haben müsste...

Glühweinparty









Das war seit langem wohl die beste Idee die wir hatten: eine Glühweinparty im Hof. Alles war organiesiert, es gab Würstl mit Kraut und Semmel, Glühwein, Kinderpunsch und Pils für zwischendurch. Plätzchenteller waren aufgerichtet, genügend Kerzen zur Beleuchtung und ein großes Lagerfeuer mit Sitzplätzen drumrum. Jeder der Gäste hat eine Nikolausmütze bekommen. Alles super.
So, nur irgendwie hat sich keiner drum gekümmert dass der Petrus mal nicht "ad sausagis albos" ist, sondern schnell schönes Wetter macht!
Naja, aber auch mit extrem verkleinerter Besetzung im Karo Castle (auch Karo Kastl genannt) wars dann noch äußerst nett!

Was ist echt?

Da muss ich heute lesen dass meine alte Kumpanin Britney Spears sich schon Botox spritzen lässt. Gut, Wahrheitsgehalt bei den Klatschblättern die in der Mittagspause umgehen hin oder her.
Aber mal im Ernst: was soll´n das? Gehts noch? Wollen die den Lesern verklickern man wird mit 25 greislich?

Es gibt tatsächlich Leute in meinem Alter die denken, der Verfall hat längst begonnen! Oder was? Und selbst wenn, kann man nicht dazu stehen? Es gibt doch weit andere Möglichkeiten!
Ich zum Beispiel bemerkte vor ein paar Monaten: "Upsi, ich bin ja fett geworden!" Was mach ich also? Friss-die-Hälfte und Sport. Gut, Sport ist übertrieben, zweimal die Woche Bauch-Beine-Po für Hausfrauen. Aber besser als nix. Und, oh Wunder, schonmal 6 Kilo runter. Und das ist nicht das Ende!
Erkenne ich im Spiegel dass meine Haut durch diverse Solarienbesuche etwas spannt oder faltig aussieht, geh ich zum Drogeriemarkt und besorg mir Feuchtigkeitscreme.
Aber ich käm nicht auf die Idee mir was spritzen zu lassen, oder noch besser was abzusaugen!
Warum ist man nur gut wenn man perfekt ist? Das gibts doch angeblich gar nicht, heißts immer.
Und dann noch die Nummer mit den inneren Werten.
Kann die Britney nicht einfach Sport machen und aufhören zu koksen ,oder was auch immer, und dadurch schön sein?

Meine Illusionen wurden heute mittag also innerhalb von 30 Minuten intensivem Studium der InTouch und Konsorten zerstört. Na danke auch.

Wieder gesund


... und munter.
Und anbei noch was neues aus Andi´s Zauberkiste!

Wer bist dann du?

Ich bin krank. Also, nicht so schlimm wie sich das immer gleich anhört. Ich hab nur Grippe.

Aber diese Grippe zwingt mich seit Montag abend ins Bett. Anfangs hab ich die Ruhe noch genossen, ich wollte alleine sein. Hab mich mit Assi-Talkshows und Frauenzeitschriften vom Husten und Keuchen abgelenkt, mich gefreut wenn keiner anruft und ich nur meine große Tasse Tee da hab. Herrlich, diese Blödls im Fernsehen, wie gut ich es doch habe... und diese tollen Zeitschriften! Sie sprechen nicht, und wenn ich einschlafe kann ich danach einfach wieder weiterlesen.

So. Mittlerweile ist aber schon Samstag. Und ich könnte KOTZEN!
Diese Bude! Die Wände kommen immer näher! Die Bettdecke ist schwer und die Matratze droht mich zu fressen, ich bin wie gelähmt! Ich bin einsam und befürchte zu verblöden! Würden sich Flo und Dr. Kawashima nicht so rührend um mich kümmern, könnte ich wahrscheinlich gar nicht mehr sprechen!
Ich habe noch immer eine volle Nase, ich bin noch immer am Keuchen und ich bin schlapp! Beschissen schlapp!
Und ich sehe seit einer Woche die gleichen Zahnlosen in den Talkshows über die Notwendigkeit einer Ausbildung labern, ich habe mittlerweile 250 Plätzchenrezepte im Schlaf drauf, dank Brigitte und freundin!
Und draußen zieht die Welt an mir vorbei!

Wird das alles nochmal ein Ende nehmen?

Standlweiber







Besser spät als nie!

Nachschuuub!




Das Shooting bei Andi hat mal wieder richtig Spaß gemacht, und ein Kick für das Selbstbewusstsein... Ich hoffe die Delegance Serie 3 ist bald komplett!

Morgenstund hat Gold im Mund.









Wunderschön war er, der Ausflug auf die Alm.

Es gibt Tage, da steh ich auf, das Haar sitzt nach dem Duschen wie vom Frisör. Ich greife in den Kleiderschrank und mir fällt ein Outfit in die Hände, das einfach passt. Ich gehe beschwingt aus dem Haus, überprüfe im Auto nochmal die perfekt aufgetragene Wimperntusche und es kann los gehn. Der Tag wird gut.

Dann gibt es Tage wie heute. Ich stehe auf, hau mir als erstes den Kopf an der Zimmerdecke an. Die nicht erst seit heute so tief hängt. Ich gehe duschen, merke aber erst komplett nass dass das Duschgel aus ist. Tapse also rüber und fasse mit der nassen Hand an die PAPIERTÜR meines Schrankes. (Bin nicht arm, das ist in.)
Fahre also halbwegs gut angezogen später zur Arbeit. Da läuft eigentlich noch alles ganz gut.
Doch nach der Arbeit fahre ich noch kurz zur Bank. Auf dem Weg zur Eingangstür aus Glas, betrachte ich mein Spiegelbild, und stelle fest dass die Hose überhaupt nicht zum Pullover passt, weil die beiden Sachen in Kombi eine Figur machen wie eine Erstklassige Williamsbirne. Mir fällt spontan die Miss Apfel ein. Noch gar nicht lang her und doch so fern.
Völlig verunsichert durch mein bescheuertes Spiegelbild laufe ich fast gegen den Kontoauszugautomaten. Bediene nur diesen, weil ich es nicht verkraften könnte dass mir der Automat mit dem Schild "Auszahlungen" nix mehr geben will. Das wärs noch.
Weiter zum Einkaufen. Ständig an der Hose und dem Pulli zuppelnd, versuche ich durch die Regale zu huschen, unerkannt versteht sich.
Aber es kommt wie es kommen muss: ich treffe eine alte Bekannte, die ich wohl zuletzt an meinem 17. Geburtstag gesehen habe. Diese freut sich sichtlich mich zu sehen und fragt mich gleich, ob ich jetzt hier wohne in der Gegend. Bejahe dies und erzähle, dass ich nur wegen meinem Freund hierher gezogen bin. Und jetzt kommt die Frage aller Fragen: "och, is da schon nachwuchs unterwegs? oder is der pulli ein fashion-statement?"
Verteufelt sei die aktuelle Mode, und ich hasse diesen Tag.


Hoffe auf morgen.

Harem. Eine davon.


Ein Prosit der Gemütlichkeit.

Kommt es nur mir so vor, oder wird die Wiesn jedes Jahr voller und voller?
Nicht dass man jemals leicht einen Platz gefunden hat, aber ich finde so schwierig wie dieses Jahr wars noch nie. Die Leute rücken nicht mehr zam, weil reserviert ist reserviert. Man muss sich von teilweise (und verständlicherweise) enorm genervten Bedienungen anmaulen lassen und billiger wirds auch nicht.
Was ich persönlich aber am allerschlimmsten finde, ist das sog. "Gschwerl". Das nimmt ja wohl fast Münchner Ausmaße an. Da sieht man Jungs, die schon mittags um zwei hackendicht sind, kurz vorm Verlust der Muttersprache. Es wird völlig ungeniert überall hingeko*#* ohne Rücksicht auf Andere. Da wird gerempelt, gepöbelt und kleinen Mädels das Dirndl ruiniert.
Apropos Dirndl: gibt es sowas noch? Kennt jemand noch den Begriff "Tracht"? Oder ist man in normaler Tracht automatisch uncool und out?
Es ist unglaublich wieviel Möchtegern-Prominenz sich tummelt, mit aufgespritzten Lippen und glitzer-Rüschen-Faschingsteilen, getarnt als Dirndl. Natürlich aus Vollplastik, was sich spätestens nach einer Stunde Bierzeltgetöse am Geruch erahnen lässt...

Nun ja, jetzt hab ich wieder mal vom Leder gezogen, aber ich hoffe man erahnt trotz allem noch dass ich die Wiesn gern mag. Irgendwie.

Fetisch?


Und schon zum zweiten Mal auf der Wiesn!




Jetzt ist wieder Wiesn. Wie immer freu ich mich auf all die Leute, die man das ganze Jahr über nicht sieht. Man trifft sie schließlich zufällig beim umherschlendern. All die leckeren Sachen (auch wenn ich mir selbst so manches verbieten muss) und natürlich die Fahrgeschäfte! Ich hab noch ausreichend Kind in mir, um in Staunen zu verfallen beim Karusl-anschauen.
Nur leider ist meine Schwester noch bis Mitte September in New York (mit Papa) und so hab ich niemanden, der mit mir fährt. Mein Freund, ein echter Kerl, bekommt schon flaue Magengefühle beim Zuschauen. Wäre äußerst erfreut über jemand der sich freiwillig mit mir in eins der tollen Gefährte hockt! Ist ja noch genug Zeit.
Dieses Jahr kommt es mir aber so vor als wär es noch stickiger und heißer in den Zelten, als sonst. Gefühlte fünf Kilo hab ich gestern und heute schon beim bloßen rumsitzen verloren.
Da fällt mir ein Spruch ein: "Beim Arbeiten frieren, beim Essn schwitzn, so hammers gern."
Nun ja.
Aber fesch sammer alle find ich. Und nein, meine Schürze ist NICHT länger als das Kleid. =)

Darf ich vorstellen...




Das sind Sancho und Pancho, die neuen Mitbewohner von Flo und mir. Es sind Gelbwangen-Schmuckschildkröten, gerade mal 3 Monate alt.

Bin wieder da, will wieder weg...






Hier ein paar Eindrücke meines bisherigen Urlaubes - noch ist er nicht vorbei!

Danke.

Gestern also mein Geburtstag. Danke an alle, die an mich gedacht haben, und natürlich tausend Dank für die vielen Geschenke! Bin jetzt stolze Besitzerin eines ipod nano! Geil!

Bei solchen Gelegenheiten stellt sich manchmal raus, wer wahre Freunde sind. Dass es immer noch Leute gibt, die man selbst eigentlich sehr schätzt, die aber nicht mal an einen Geburtstag denken. Bzw. sich schon eine Woche vorher Ausreden fürs Nicht-Vorbeikommen zurecht legen und dann geschmeidig das Gratulieren übersehen.
Wobei: auch ich hab schon Geburtstage vergesssen und vielleicht ist das alles halb so wild. ;-)

Jedenfalls wars ein super Tag mit tollem Wetter, vielen starken Geschenken und natürlich auch etwas Alkohol... schee!

Aaalso...

Samstag steigt in Kolbermoor das Bürgerfest. (und ganz nebenbei mein Geburtstag)

Wer also kommen mag ist gern gesehen! Ach was, ich würde mich narrisch freuen!

Wie Schuppen von den Augen.

Der Bademeister hatte Samstag Geburtstag. Nicht dass ich das nicht wüsste, aber ich hab vergessen zu gratulieren. Und ja, das ist mir erst heute eingefallen.

Wird er mich nicht mehr mögen? Ich weiß es nicht.

Hiermit jedenfalls:

Bademeister alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag, ich habs vergessen, es tut mir leid! Asche auf mein Haupt.

:(

Inflation?

Momentan wird alles teurer, egal ob Sprit, Nahrungsmittel, Spielzeug.
Mir stellt sich schon länger die Frage, wer das noch alles bezahlen soll! Befinden wir uns schon richtig in einer Inflation? Wenn ja, was tun?

Ich weiß man darf nicht hysterisch sein, vor allem nicht im "reichen" Deutschland, uns fehlt es an nichts. Aber ich hänge einfach nur mal meinen Gedanken nach:

Vor vielen Jahren, als man mit einer Million Mark ein Brot kaufen konnte, war das auch schlimm. Aber aus Erzählungen meiner Oma weiß ich, dass man das überbrücken konnte. Auch während des Krieges. Sie war gelernte Schneiderin, daher sehr gefragt. Sie hat den Bekannten Kleidung genäht und Stoffe gegeben, im Gegenzug dafür erhielt sie von den Bauern Milch und Käse, einige hatten auch Brot und Schnaps. Man konnte tauschen, handeln, sich gegenseitig helfen.
Wäre das auch heute noch möglich?

Ich stelle mir vor wie ich mit ein paar selbstgestrickten Socken zum Mc Donalds gehe und um einen Cheeseburger bitte. Oder wie ich bei einer Bäckereikette ein Glas Honig vom Papa vorbei bringe. Ich würde mit Sicherheit des Ladens verwiesen. Es kann doch fast keiner mehr helfen, ohne die Franchise-Unternehmer zu bitten!
Handwerkliches habe ich nicht erlernt, ich kann nicht mal Sticken oder Stricken!

Was sagt uns das? Weiß ich auch nicht. Aber das alles geht mir durch den Kopf.

Lieber Geburtstagstroll.

Bisher wusste ich nichts von deiner Existenz. Mein Freund hat mich allerdings aufgeklärt. Daher versuche ich auf diesem Wege Kontakt zu dir aufzunehmen.
Es tut mir leid dass ich so dumm war nicht an dich zu glauben.
Falls ich aber trotz meiner Tölpelei ein paar Wünsche bei dir frei habe...
Eigentlich hab ich alles. Ich hab eine schöne Wohnung, bin glücklich in der Liebe, nage nicht am Hungertuch, habe nette elektronische Ausstattung und ein Auto. Meine Familie ist weitestgehend gesund und auch ich fühl mich gut.
Falls aber dennoch was möglich wäre, hätt ich gern ewigen Reichtum, Reichtum an Ideen, Glück, Geld. Und ein bisschen mehr Wortwitz, der ist mir in letzter Zeit abhanden gekommen fürchte ich.
Ansonsten würde mich eine Kette sehr erfreuen, und vielleicht auch ein i-pod. Einen Eipott hab ich schon, sogar mehrere, für verschiedene Größen.
Nun ja, falls du noch was einrichten könntest, wäre es toll wenn du an meinem Geburtstag genug Leute aufs Bürgerfest nach Kolbermoor schicken könntest, das würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

deine Agnes

Endlich Sommer.

Geiles Wetter, bin dann mal draußen!

Wienale.

Das war was. EM ist vorbei. Schade drum.
Wären wir Europameister geworden, wärs auch vorbei, aber anders.

Russian sunglass with new hair.


Back to the Roots.

Bei meiner gefühlsmäßigen Zeitreise ins Jahr 2006 (guter Fußball, gute Laune, gutes Wetter), kam mir eine Idee.

Vielleicht sollte ich mir die Haare abschneiden lassen?! Gesagt, getan.
Nicht jeder wird jubeln, aber ich fühl mich pudelwohl. Endlich wieder ich, mit leichtem Kopf, ohne Schwitzmähne und glücklich glücklich glücklich!

Werde dem Bild rechts oben immer ähnlicher.

Statement.

Jedem kann mal was passieren. Ein Missgeschick, selbstverschuldet, eine Dummheit, oder gänzlich unverschuldet. Dazu haben wir in unserem Land ja einige Sicherheiten geschaffen, damit solche Leute nicht verhungern müssen.

Aber: es gibt Zecken, fette Zecken, die sich faul und gefräßig in dieses Netz hängen und sich mitziehen lassen. Die sich seelenruhig bedienen, aus dem großen Pott in den wir Dummerchen alle einzahlen. Und das macht mich enorm wütend!
Jeder bekommt das im täglichen Leben mit, aber alles schimpfen hilft nicht. Denn meist sind einem die Hände gebunden.

Scheiß Schmarotzer.

Firmung.


Das war was, diese Firmung vom Bene, damals 2006. Bald bin ich wieder Patin. Hoffe dass mir die Geschichte mit der Zigarre erspart bleibt...

Schlaaaaand!

Ja, da ist es wieder, dieses Gefühl. Es wird mir warm ums Herz und kribbelt in der Magengrube.
Die EM hat für uns begonnen.
Rückblickend auf den WM Sommer erhoffe ich mir ein ähnliches Ergebnis auch für dieses Turnier, wenn nicht noch besser.
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge mein Nickerl vom Urlaub zurückkommen, (wie kann man während der EM in die Türkei fliegen?!) und das EM Studio Rosenheim offiziell eröffnen.
Wir werden nach Ende des Spiels in mein Auto - entschuldigung: das OEMSR-Mobil - steigen, und jubelnd durch die Rosenheimer Straßen fahren!
Fußballmuffel habens in der Zeit nicht leicht, das glaub ich gern. Aber so ein bisschen erlaubter Nationalstolz schadet keinem.
Also, raus mit den Fahnen und Wimpeln!

Quiz


Was hab ich alles schon getrunken als dieses Bild entstanden ist ? ;-)

Selbstüberschätzung?

Hab da so eine Aufgabe bekommen. Ich soll jemandem helfen, eine neue Tätigkeit zu erlernen. In dieser Tätigkeit bin ich echt gut, sagen auch ein paar Vorgesetzte, und umsonst wurd ich nicht zur "Kurzzeit-Ausbilderin" erkoren.
Ich mache das zum ersten Mal, sollte ich vielleicht dazu sagen. Bisher war IMMER ich in der Rolle des Lernenden.
Jetzt nahm ich also an, dass ich das Kind schon schaukeln werde.
Aber weit gefehlt! Das ist alles gar nicht so leicht! Und auch ein paar kleine Fehler fallen hier ins Gewicht, wie ich heute schmerzlich erfahren musste.
Wurde auf meine Fehler hingewiesen, und auch gleich gefragt ob ich überfordert sei mit der Aufgabe.
An sich klingt das alles nicht so wild, aber ich fühle mich schlecht. So schlecht, dass ich stundenlang Tränchen unterdrückt habe und krampfhaft alles durchsucht habe, ob nicht sonst noch was schief gelaufen ist. Habe nichts gefunden. Habe Angst vor morgen. Hoffe auf ein Wunder und einen Großbrand, oder wahlweise einen unerwarteten Lottogewinn, damit ich morgen nicht mehr hin muss.

Aber hilft alles nichts. Da ich an so Wunderkram nicht wirklich glaube, werd ich morgen zur Arbeit fahren müssen, und mich der nächsten Blamage stellen.
Hoffentlich ists nicht so schlimm.

Es ist unglaublich, wie hart es ist feststellen zu müssen, dass doch nicht alles so easy läuft wie erwartet. Und noch härter ist es, von der eigenen Leistung enttäuscht zu sein.
(Hatte schon lang kein Mathe mehr, daher bin ich an so misserfolge nicht mehr gewöhnt...)

Nun ja, man drücke mir die Daumen. (Wahlweise Brand legen)

Geschlechtsverkehr und die Stadt.

Ich war im Kino. Mit meiner besten Freundin. Der Abend an sich war super, weil ich mal wieder richtig ratschen konnte, der Film... nun ja.
"Sex and the City - Der Film" wurde ja hoch angepriesen, und wie ich seit heute weiß, brach er am Premierenwochenende auch alle Rekorde, verdrängte sogar "Indiana Jones" von Rang eins. Na gut.
Ich hab mir das Publikum angeschaut und kann es in folgende Grüppchen gliedern:

- Die Weibercliquen: Hausfrauen oder auch berufstätige Mütter, ggf. auch SChülerinnen die sich zu Grüppchen zusammenrotten und ähnlich wie die Filmheldinnen gestylt andackeln, auf Stilettos und in Röcken, laut gackernd.

- Freundinnen, in kleineren Gruppen (meist nur zu zweit) die nix besseres zu tun haben und gerne Popcorn essen. (dazu zähle ich Steffi und mich)

- Pärchen, wovon die Frau begeistert den Film guckt, während der Mann gelangweilt an seinem Bier nippt, und nur auf den Belohnungssex danach hofft.

Der Film an sich: nun ja, recht nett, aber meiner Meinung nach etwas flach, und nichts, was man nicht in einer normalen Folge erzählen hätte können.

Aber bildet euch selbst eine Meinung!

mmmhh...

Der Wind weht durch die Baumwipfel, das Meer rauscht laut. Ich rieche die salzige Luft, meine Haut ist rauh vom getrockneten Meersalz.
Ich höre einen Fischer mit seinem Boot umherfahren, womöglich fängt der gerade mein Abendessen.
Wohlig warm strecke ich meinen braunen Bauch in die Sonne, sie strahlt mir mit voller Kraft ins Gesicht. Der warme Steinboden unter mir fühlt sich fast weich an, meine Haare sind noch ganz nass und kühlen angenehm.
Blinzelnd taste ich nach meinem Handtuch, werde es mir gleich um die Hüften schlingen und zum Mittagessen schlendern, meinen gebräunten Adonis an der Hand. Ich schmecke förmlich schon die Calamares auf der Zunge, ein Gläschen Weißwein dazu....

"AGNES, DU BIST DRAN MIT GEBEN!" brüllt mich der Adonis an. Die Sonne verdunkelt sich am Himmel und langsam erkenne ich... ja, ich erkenne dass ich in meinem Zelt sitze. Es regnet noch immer in Strömen, wie schon seit ein paar Tagen. Muss wohl beim Kartenspielen in einen Tagtraum versunken sein...

Mein Gehirn ist... am Strand.

Sodala, es ist soweit. Meine Koffer sind gepackt, die Flip Flops sind eingelatscht und Hunger auf Calamares verspür ich auch schon!
Morgen gehts ab nach Kroatien! Mit meinem Liebsten! Juhu!
Ich werde täglich frische Meeresfrüchte verspeisen, natürlich viel Knoblauch dazu, meinen Bauch in die Sonne strecken und lesen... ach ja! Und selbstverständlich wird der neue Nintendo DS lite auch dabei sein!
Mein Gehirn wird damit wieder jung trainiert, vielleicht gibt mir das dann wieder die Muse für tägliche Belustigungen hier auf dem Blog!

Also dann, schöne Zeit, ich komme wieder.

Künstliche Intelligenz.

Wie ernst ist das Internet zu nehmen?
In meinem näheren Umfeld hab ich schon viel mitbekommen in Sachen "internettln". Ich persönlich sehe das Internet, speziell solche Communitys wie Lokalisten und wie sie nicht alle heißen, als willkommenen Zeitvertreib und ggf. Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit alten Schulkameraden oder aktuellen Freunden deren handynummer ich nicht weiß. Nicht mehr und nicht weniger.
Allerdings stelle ich mit Schrecken fest dass sich dort Leute ernsthaft zu profilieren versuchen, Freundschaften oder gar Beziehungen knüpfen, und Sachen die dort verfasst werdern ernst nehmen! Es zerbrechen Beziehungen, es keimt Streit auf und es wird verletzt.
BIn ich altmodisch, wenn ich behaupte dass der einzige, "echte" Kontakt nur persönlich ist? Dass ich mich nicht von künstlich erschaffenen Profilen oder Personen beleidigen lasse?
Ist es falsch zu sagen, die Realität geht im Internet verloren, weil es so herrlich einfach ist sich zu verstellen?
Ich weiß es nicht, aber was ich weiß ist, dass es schade wäre, wenn sie die Kommunikation zwischen den Menschen auf das Internet beschränken würde.

Kennt die jemand?!


Grinsekatz.

Bin davon überzeugt, grinsend zur Welt gekommen zu sein. Jedenfalls sagt meine Mama, ich hab nicht geschrien. Also kann ich nur gelacht haben.
Was ich damit sagen will? Dass meine Grundstimmung "fröhlich" ist. Mir ist schon viel wiederfahren und ich hab auch selbst schon haufenweise Mist gebaut, aber das Lachen ist mir nie vergangen. Bei einem schlechten Witz bin ich immer gleich dabei und im Kino schaue ich am liebsten Komödien an.
Aber zur Zeit mach ich (für meinen Geschmack) zu viele Ausnahmen von dieser Grundstimmung! Oftmals ertapp ich mich dabei dass meine Augen fast zufallen vor Gram.

Liegt das womöglich an diesem - gelinde gesagt - beschissenen Wetter? Oder daran dass ich vor 7 Monaten das letzte Mal Urlaub hatte?!
Ich weiß es nicht. Aber jetz wirds Zeit für einen guten Witz.

Zum Geburtstag..

...Alles Gute liebe Amelie!
Die erste Schnapszahl in deinem Leben, wenn du die nächste feierst, trinken wir auch einen Schnaps drauf!
Brav bleiben, immer fleißig lernen und bald wieder bei mir übernachten!

Muss weg.

Bin für eine Woche auf Schulung in Würzburg. Also nicht wundern, falls ich nicht die Möglichkeit habe ins Internet zu gehen, gibts auch nix neues...
Aber vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir Veranstaltungstipps oder interessante Sehenswürdigkeiten (z.B. Shoppingmeile) nennen?!

Passts mir gut auf meinen Kerl auf, und kommt mal wieder hier vorbei.

Königlich.





Waren heute am Herrenchiemsee, Schloßbesichtigung. Affengeiles Wetter, viele Breissn und tolle Eindrücke. Das wenn mir vor 5 Jahren einer erzählt hätte...


Frölein! Kommst du ran?

Wie meldet man sich am eigenen Haustelefon?

Sagt man den Nachnamen? Vor- und Zuname? Oder nur "Ja"?
Ist ein einfaches "Hallo" untypisch für mich? Vielleicht gar unverschämt?
Sage ich am besten einfach den gleichen Satz wie in der Arbeit?

Es soll nicht aufgesetzt klingen, nicht forsch, etwas intelligent und gleichermaßen ansprechend für Freunde, Kollegen, Ärzte oder wer sonst so anrufen könnte. Und ein bisschen abschreckend vielleicht, es soll aussagen: "Ja, ich bin mit meiner Fernsehzeitschrift zufrieden, und möchte kein Fitnessgerät bestellen."
Sollte ich das alles in einen Satz packen? Ich weiß es nicht.

Ich glaub ich zieh den Stecker wieder raus. Das ist mir alles zu viel.

So schaud der Leo aus.


Hallo Zusammen.

Ich bin der Leo, und ca. 1,5 Jahre alt, männlich aber praktisch scho asexuell bevors losgehen konnte. Bin äußerst lebhaft, schau zuckersüß aus und bin verliebt in mein Frauchen Nicki. De Nicki, des Luada, hat mich bei ihrer Mama geparkt.
Und da lebt es sich recht gut.

Jetz wollen aber alle dass ich eine Freundin bekomme. Womöglich damit mir ned fad wird.
Sie sollte, genau wie ich, ein kleiner Hund sein. Am besten noch ein Welpe, damit man sie noch gut ziehen kann.
Hat jemand sowas gesehen? Falls ja, sagt bescheid.

Frohe Ostern.

Weil sich das so gehört, wünsch ich euch hiermit frohe Ostern!

Ganz besonders meinen (mittlerweile schon) zwei Firmlingen! Freut mich sehr!

Werde dieses Wochenende nutzen um alte Kontakte aufleben zu lassen, zu relaxen, ein bisschen umräumen vielleicht und mal wieder in Feilnbach rumzugammeln. Hoffentlich habt ihr auch was schönes vor.

Leffduddi.

Kein Mensch ist perfekt. So schlau bin ich auch.
Aber ich hab einen sehr sehr großen Makel: mein Helfersyndrom. Schon seit ich klein bin, habe ich mindestens einen Menschen um mich, dem ich versuche zu helfen, beizustehen und vielleicht ein bisschen als Freund und Helfer zu agieren. Dieser jeweilige Mensch, sei es ein Exfreund oder eine Freundin, hat für mich so ein bisschen die Rolle des kleinen Bambis, dass auf den rechten Weg gebracht werden muss. Von mir.
Ich höre mir alle Probleme an, mache teure Geschenke der anderen Art und manchmal streiten wir auch. Da ich aber harmoniebedürftig bin, versuche ich über Streitthemen hinweg zu sehen und so weiterzumachen wie bevor. Sollte es größere Probleme gegeben haben werden diese meist ausgesprochen. Allerdings fühle ich mich nie wirklich gut.
Und manche Menschen glauben, sie können mit mir machen was sie wollen. Ich übersehe dabei warnende Hinweise von Freunden oder Familie und höre auf mein Herz, das laut schreit: "Agnes! Der/Die kann nix dafür! Der kommt aus armen Verhältnissen oder hatte viel Pech oder wurde nicht aufs Leben vorbereitet!". ich muss es selbst lernen.

Denn bisher in JEDEM Fall, kam es soweit, dass es auch mir einmal reicht. Dann wache ich auf, erkenne meinen Irrtum und breche meine Zelte ab. Ich beende jeglichen Kontakt mit demjenigen, weil ich nämlich nun beginne zu erkennen, dass nicht die betreffende Person, sondern ICH mittlerweile in der Opferrolle stecke.

Im Schulfach "Psychologie/Pädagogik" hatten wir bereits einen Vortrag über so ein "Syndrom" genossen, und ich merke erst jetzt, dass ich was dagegen tun muss.

Habe es satt mir andrerleuts Kopf zu zerbrechen. So.


(mal schauen wer als nächstes kommt... )

Aus aktuellem Anlass.

Warum soll man denn die Plattform Internet nicht mal so nützen!

Aaalso:

Ein Bekannter von mir hat Pech. Sein Arbeitgeber hat ihm eröffnet dass zu wenig Arbeit vorhanden ist, daher droht ihm die Entlassung in naher Zukunft.
Er ist ein junger, motivierter und aufgeschlossener Kerl, gelernter KFZ-Mechaniker, hat ca. 4 Jahre Berufserfahrung und ist beim aktuellen Arbeitgeber seit ca. 2 Jahren beschäftigt.

Suche daher eine Stelle für diesen jungen Mann, möglichst im Raum Rosenheim.

Wer was weiß, dem seis gedankt wenn er mir bescheid gibt! Danke schon mal!

Nachtrag

Das Kaffee zum Hamsterglück hat wieder geöffnet!!
Aufgrund des dramatischen Todes, des ersten Hamsters Sigi, haben wir nun, exklusiv für sie, frisch eingeflogen, eine neue Starbesetzung:
KURTI!
Kurti ist seinenszeichens auch Zwerghamster, mindestens schon 3 Jahre alt und zäh wie ein Turnschuh.
Besichtigungstermine je nach Vereinbarung.

Es ist vollbracht.

Jetzt steht es auch auf meinem Ausweis. Ich wohne bei meinem Liebsten.

Nach tagelangem Umzugsschachtelmarathon und Rum- und Auspackerei, nervtötenden Debatten über das Ummelden wo und wann und Daueraufträge stornieren, bin ich angekommen. Ich fühle mich auf Anhieb wie zuhause, wurde herzlich willkommen geheißen und am Samstag geh ich mit Florian (so heißt mein Angebeteter) lecker Essen, denn das muss gefeiert werden finde ich.
Der Ein oder Andere fragt mich diesertage, wie ich mich denn so einfach trauen kann! Einfach so zu einem Kerl ziehen!
Aber ich seh das so: wir wissen, was wir füreinander empfinden, fühlen uns gut wenn wir zusammen sind, verbringen so und so fast jede freie Minute am liebsten miteinander. Was also, spricht dagegen, zusammen zu ziehen? Ich habe nichts unterschrieben. Weil ich eine selbständige, versicherungspflichtig beschäftigte und nahezu erwachsene Frau bin, kann ich auch wieder ausziehen, falls es nicht funktioniert! Aber das hab ich natürlich nicht vor.

Eine gemeinsame Wohnung soll auch ein Zeichen und ein Beweis dafür sein, dass man zusammen gehört, dass man eine Zukunft haben möchte mit dem Anderen.
Und das möchte ich.
Außerdem fühlt es sich gut an, nach Hause zu kommen und zu wissen, da wartet jemand (der nicht vier Beine hat) und der einem zuhört, einen ernst nimmt.
Ich freue mich auf gemeinsame Abendessen, Unternehmungen, faule Sonntage und auf unseren Laptop. Auf die geplante Badewanne natürlich! Auf die unsagbare Ruhe in diesem Haus.

Aber am meisten freue ich mich auf Florian, denn ich könnte mir keinen Besseren vorstellen.

Schiiiiiiiifoan!

Mein Freund. Er war Eishockey-, Hockey-, Fußballspieler, rennt dauernd ins Fitnesstudio. Das sieht man ihm auch an, darf ich ohne Stolz behaupten.
Aber: der Kerl kann nicht skifahren! Ist das zu fassen!?
Da er sich aber sonst enorm gut macht und sich zu meiner allergrößten Liebe gemausert hat, sehe ich über diesen Makel hinweg.
Allerdings kann das nicht so bleiben. Ich möchte ihm das skifahren beibringen.
Stehen meine Chancen gut? ich weiß es nicht, bleibt abzuwarten.
Bildmaterial dann hier.

Streik

Jetzt ist es soweit. Auch wir werden zum Warnstreik aufgerufen.
Aber: darf jeder mitmachen? Auch ohne Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft?
Ist man da versichert? Muss ich ausstempeln? Was kann mir im schlimmsten Falle passieren? Und bringt es überhaupt effektiv was? Außer viel ARbeit die nachzuholen ist?
Fragen über Fragen.

Umfrage


Ist das eine gute Bildqualität? Hab was geplant, aber wenn jetz da ein Fachmann sagt des is schlechte Qualität dann lass ichs.

Deutschland in Aufruhr!

Ladies! Ich fordere euch auf! Heute abend haben wir die Chance mit einer REvolution zu beginnen!
Nehmt euch ein Beispiel an mir und meiner Mitbewohnerin. Wir werden heute gegen den in Deutschland und den meisten anderen westlichen Ländern vorherrschenden Schlankheitswahn protestieren! Es wird ein stummer Protest, voll Dramatik und Ausdruckskraft.
Schaltet gegen 20.15 Uhr den Fernseher ein, beobachtet "Germanys next topmodel" und tut es uns gleich: bestellt Pizza. Nein, kein Pizzabrot, ordentliche Pizza! Mit doppelt Käse! Dazu ein Bier oder eine Flasche Prosecco! So könnt ihr euch für eure WEiblichkeit einsetzen! Ja, ihr könnt es hinausschreien! "SEht her, wir essen Pizza und fühlen uns gut dabei!"

Zeitgleich wirkt dieser Akt als Demonstration der Integration fremder Kulturen in den deutschen Lebensraum! Pizza ist hier als Synonym für das italienische Einwanderervolk zu sehen, wir lassen es in unsere Wohnzimmer, freuen uns über ihre warme und würzige Ausstrahlung und genießen es für einen Moment, in Italien schwelgen zu können.

Mädels, ich rufe euch auf, macht es uns gleich und werdet Vorbilder für eure Kinder, Enkel und alle nachfolgenden Generationen! Dies wird in die Geschichtsbücher eingehen!

beTRACHTungsweise

Es gibt Menschen, die haben die Gabe sich etwas vorstellen zu können, und das dann 1:1 umzusetzen. Einer davon ist ein Freund von mir, namens Andi.
Er hat schon so einige GEniestreiche hingelegt, aber jetzt ist ihm der (meiner Meinung nach) größte gelungen: Er kombiniert Erotik, Tracht und das nicht kitschig und mit viel Rüscherl, sondern puristisch und schwarz-weiß.

Schaut es euch an, wer mag kann sich bewerben!

www.delegance.de

Jetz wirds ernst

Heute gehts los, unsere WG-Bude steht zum ersten Mal in der Zeitung. Das ist ein untrügliches Zeichen dass ich langsam packen sollte. Ich ziehe zu meinem Freund.
Ob ich mich nicht drauf freu? Doch! Sehr! Aber Angst wird mir doch... schließlich hab ich noch keine Erfahrungen mit "mit am Kerl zamwohna". Und ich hab zwar nichts unterschrieben, allerdings finde ich sollte man, wenn man zusammen zieht, auch vorhaben zusammen zu bleiben. So denke ich zumindest in meiner kleinen WElt. Es hat was endgültiges.
Schön. Und schaurig.
Ich bin gespannt!

Puh!

Oh Mann, die Welt hat mich wieder.
Nach Tagen, erfüllt von Couchlieging, Fernglotzing und Bathrooming bin ich endlich genesen.
Es ist schon seltsam wie einen sowas aus der Bahn werfen kann! Ich konnte nix essen, wollte nicht aufstehen und hätte weinen können weil ich mir selber so leid getan hab.
Nein ich bin kein Weichei.
Ein bisschen, wenn überhaupt.
Na gut, ich bin eine Memme aber dieser Virus (ich schreibe bewusst nicht welcher genau, weil ich nicht weiß wie man das schreibst: novu? novo? neauvou?) ist fies.
Das wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht!

Aber jetz bin ich wieder da. Wo soll ich anpacken?

Ich bin enttäuscht. Fast schon schockiert.
Es gibt Menschen, die sitzen so dermaßen auf der faulen Haut, haben noch nie was gearbeitet und werden auch nie was arbeiten. Speziell einer davon, ist mir unter die Augen gekommen.
Bedient sich eines jungen Mädchens, die ihm den Urlaub finanziert, seine Kinder (nicht ihre) füttert und kleidet, die ihm den Rücken freihält und ihn bei alles und jedem verteidigt. Sie schreibt ihm seine Briefe, erledigt fast Behördengänge für ihn. Und arbeitet ganztags.
Und er? ER liegt daheim vor seiner Megaglotze oder dem PC, pult in der Nase und schimpft das Mädchen wenn sie sich erdreistet vor 11 uhr bei ihm anzurufen, weil man da noch nicht erwarten kann dass er wach ist.
Er erfindet Krankheiten und Seelenleid, dass ihn als armes Opfer dastehen lässt. Aber die Geschichten sind offensichtlich erstunken und erlogen.
Ich bin fix und fertig. Wenn sich einem das Ganze langsam aber sicher erschließt, will man es erst nicht glauben. Aber immer und immer wieder bestätigt sich das.
Und selbst als er sich vollends als Looser darstellt, ist sie weiter blind und stärkt ihm den Rücken.

Ich kann dieses Mädchen nicht verstehen. Und diesem Schmarotzer möchte ich nicht mehr ins Gesicht sehen müssen. Wir alle, wir dummen Steuerzahler, zahlen ihm seinen urlaub, den er nun seit mehreren Jahren genießt!

Wer mich kennt, weiß dass ich auch mal solche Typen als Freund hatte. Allerdings war ich damals noch lange nicht volljährig. Dem Mädchen hab ich versucht zu helfen. Aber sie will es nicht sehen. Mir sind wohl die Hände gebunden.

Das Arm-Phänomen.

Achtung! Keine Schleichwerbung!
Aber fast jeder kennt Seiten wie lokalisten.de oder eraffe.de, und wie sie alle heißen.
Auf jenen kann man selbst Bilder hochladen, irgendwelchen Stuss loswerden und virtuelle "Freundschaften" knüpfen und pflegen.
Ist das nur mir aufgefallen, ist das Zufall oder gar Realität, dass Menschen die dort angemeldet sind, und viele virtuelle Freunde haben, in Echt fast keine haben? Ja nahezu kein echtes Leben pflegen?
Denn: die Internetprofis die sich dort herumschleichen haben meist im eigenen Profil Bilder von sich, auf denen der Arm zum Betrachter hindeuten zu scheint! Das liegt daran dass sie die Kamera/das Fotohandy SELBER halten! Ja! Sowas schockiert mich! Es ist KEINER da und meist im Hintergrund ein unordentliches Zimmer oder ein Bad!
Mädels mit aufgeplusterten Schmollmündern und minderjährige Jungs mit Möchtegern-Bauchmuskeln sind darauf zu sehen und nahezu IMMER dieser ARM!

Ich hoffe ich täusche mich da, aber es besorgt mich. Nach und nach scheinen die zu vereinsamen und daher in ihrer virtuellen Realität ihre Vorzüge anpreisen zu müssen, weil sie zu selten am Tageslicht erscheinen um echte Menschen zu treffen?

Manche mögen sagen: du hast ja massig Zeit um das alles anzuschauen. Nö, daher nur diese unqualifizierten Sätze hier. Hab ich halt gesehen.
Und: ja, auch ich bin ein Lokalist. :)

Dirty Dancing...

Danke Christkind!
Habe zu Weihnachten einen Tanzkurs geschenkt bekommen. Besser gesagt WIR haben das.
Und deshalb heißt mein Freund jetzt nur noch Patric für mich. Oder John. Insider wissen was ich meine. Harte Männer eher nicht.
Jedenfalls brauch ich mich jetzt nicht mehr schämen auf Hochzeiten oder Faschingsbällen zum Tanz aufgefordert zu werden! Und ja, auch mein Freund, der Starke, er hat eine zarte Seite und tanzt (fast) wie ein junger Gott!
Wos das zu sehen gibt? Ja, wann heiratet denn endlich wieder wer?

War im Kino.

"I am Legend" muss man gesehen haben. Absolut geile Mischung aus starken Eindrücken, geiler Kameraführung, Mitgefühl und Angst. Ein bisschen meint man die Geschichte zu kennen, weils eben Hollywood ist. Aber der Will Smith ist absolut in Topform (ned nur körperlich, auch beruflich gesehen). Obwohl der Film manchmal etwas langatmig daherzukommen scheint, ist man erschrocken wenn er aus ist.
Sehr empfehlenswert.

Wolle ma se reilasse?!

So, aus gegebenem Anlass hier die Umfrage:

Was ist die ultimative Faschingsverkleidung?
Cowboy, Indianer und Prinzessin zählt nicht.

Fiebertraum.

Habe mich mit schon vielen Leuten unterhalten, aber keiner kennt es: den Fiebertraum.

Ich habe immer den gleichen Traum wenn ich Fieber habe, und wenn ich diesen Mist träume ist sicher dass mich eine Grippe oder Ähnliches niederrafft.
Es ist schwer zu beschreiben was ich da Träume, es geht um Linien in verschiedener Stärke, die ich versuche miteinander zu verbinden, ich höre viele Laute Geräusche, ähnlich wie das Dröhnen von Dampfern, mal ganz furchtbar hoch, mal richtig tief.
Dieser Traum bringt mich dann immer ins Schwitzen, und ich wache stündlich auf. Mir ist dann zum Heulen zumute weil diese Geräusche so schlimm sind und ich diese blöden Linien einfach nicht verbinden kann!
Manchmal erzähle ich meinem Bettgenossen dann auch wirres Zeug davon.

Kennt jemand solche Art von Träumen? Einzig mein Papa kennt das wohl, er erzählt immer von einem Rudel Wölfe dass ihn verfolgt, und er kann nicht laufen.

Sind wir alle verrückt?

Therme Aibling.

Ich war dort! Geschafft! Letzten Sonntag war ich mit meinem Flo in der Aiblinger Therme.
Erstmal wars komisch beim hinfahren, weil ich an dieser Stelle ja nur das Eisstadion kannte.
Das riesen Parkhaus hab ich vorher noch nicht gesehen, war also da schon mal beeindruckt.

Dann im Eingangsbereich war ich positiv überrascht! Die Preise sind moderat und irgendwie ists da schon schick.
Drin dann (nach einiger überwindungsarbeit von flo auch ohne Handtuch unterwegs) hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind! Ich hätte nie erwartet dass es mir so gut gefällt, und vor allem hätte ich nie gedacht wie sehr ich mich entspannen kann.
Die Wassertemperaturen angenehm, alles sauber und unekelig und so schööön!
Ich bin total hin und weg. Dem Flo hats auch gefallen, haben beschlossen dass die Sinnekuppel unsere liebste ist.

Fazit: Werde wieder hinfahren.

Was mach ich denn falsch?

Es ist so: ich hab diesen Job hier angefangen, weil es das einzige war was ich zu der Zeit machen konnte. In gewisser Weise hat es auch mit meiner Ausbildung zusammen gehangen, ich kenne mich auf dem Gebiet ein bisschen aus. Frisch motiviert hab ich also vor längerer Zeit hier angefangen, und ich wollte meinen Job verdammt gut machen. Dachte, wenn ich mich reinhäng, kann ichs dank meines Vorwissens zu etwas bringen.
Doch schon nach ein paar Monaten wurde mein anfänglicher ELan immer geringer, weil ich gemerkt habe, dass man hier nicht mit guter Arbeitsleistung, sondern mit Schleimen voran kommt! Habe mich nie zum Schleimen heruntergelassen, zu einigen der "Großkopferten" habe ich von Natur aus einen guten Draht gehabt, was mir wohl auch meinen Festvertrag beschert hat.
Jetzt gab es mir neuen Auftrieb. Wenn ich als Externe Lusche es zu einem Festvertrag bringen kann, was hält die Zukunft dann noch alles Rosiges für mich bereit?
Also melde ich mich freiwillig für die blödsten Aufgaben, versuche positiv aufzufallen, bin nett zu allen.
Vor einer Woche wurden Prämien verteilt. An Teilzeitmitarbeiter, SChleimer, Zusatzaufgabenannehmer, Turnbeutelvergesser. Nur nicht an mich.

Was in aller Welt mach ich bitte falsch!? Bin hier wohl fehl am Platz. Aber um etwas anderes zu wagen hab ich mich noch zu wenig informiert. WErd ich jetzt tun. Bin ich zu alt zum Studieren? Ist das utopisch?

HAT JEMAND EINEN JOB FÜR MICH?

Fleiß.

Der brave Andi hat sich nicht lumpen lassen und einiges an Nachschub produziert. Was?
Zu sehen unter:

www.jenbachtal.de

www.trachtenstrip.de