Ich bin enttäuscht. Fast schon schockiert.
Es gibt Menschen, die sitzen so dermaßen auf der faulen Haut, haben noch nie was gearbeitet und werden auch nie was arbeiten. Speziell einer davon, ist mir unter die Augen gekommen.
Bedient sich eines jungen Mädchens, die ihm den Urlaub finanziert, seine Kinder (nicht ihre) füttert und kleidet, die ihm den Rücken freihält und ihn bei alles und jedem verteidigt. Sie schreibt ihm seine Briefe, erledigt fast Behördengänge für ihn. Und arbeitet ganztags.
Und er? ER liegt daheim vor seiner Megaglotze oder dem PC, pult in der Nase und schimpft das Mädchen wenn sie sich erdreistet vor 11 uhr bei ihm anzurufen, weil man da noch nicht erwarten kann dass er wach ist.
Er erfindet Krankheiten und Seelenleid, dass ihn als armes Opfer dastehen lässt. Aber die Geschichten sind offensichtlich erstunken und erlogen.
Ich bin fix und fertig. Wenn sich einem das Ganze langsam aber sicher erschließt, will man es erst nicht glauben. Aber immer und immer wieder bestätigt sich das.
Und selbst als er sich vollends als Looser darstellt, ist sie weiter blind und stärkt ihm den Rücken.

Ich kann dieses Mädchen nicht verstehen. Und diesem Schmarotzer möchte ich nicht mehr ins Gesicht sehen müssen. Wir alle, wir dummen Steuerzahler, zahlen ihm seinen urlaub, den er nun seit mehreren Jahren genießt!

Wer mich kennt, weiß dass ich auch mal solche Typen als Freund hatte. Allerdings war ich damals noch lange nicht volljährig. Dem Mädchen hab ich versucht zu helfen. Aber sie will es nicht sehen. Mir sind wohl die Hände gebunden.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei sowas ist es besser, sich rauszuhalten, wenn die erste Reaktion Widerstand ist (indem Fall, daß sie ihm den Rücken stärkt und in Schutz nimmt), denn wenn jemand so blind ist, wird er niemals richtig sehen,wenn man als Helfer versucht, die Augen zu öffnen oder zu helfen versucht, abwarten, denn irgendwann fällt (sie) gaaaaanz tief in einen Sumpf (so schlimm das auch klingt, aber das muß wohl so sein)! Vielleicht wird (sie) dann ja wach!
Hat nicht jeder von uns schon mal Blödsinn gemacht und ist an einen Falschen geraten! Der/die uns ausnutzte,betrog und belog und wir haben es nicht gemerkt?? Gute Freundinnen/Freunde, die sich als diese ausgaben und uns dann in den Rücken fielen, als wir garnicht damit rechneten? Verliebt sein in jemand, der/die bereits fest vergeben war oder der/die sich einfach und schlicht des Spaßes wegen eine/einen nach der/dem andern ins Bett schleppte!
Jeder muß seine Erfahrungen im Leben machen und wenn sie noch so schmerzhaft sind, manchmal will man das auch nicht anders.
Als Außenstehender ist es dann nur nur noch ein großes Kopfschütteln und wenn man helfen will steht man wie vor einer Wand und hinterher hat man das Gefühl, als ob es besser gewesen wäre garnichts zu sagen, da es einfach sinnlos war und reine Zeitverschwendung!

Aber noch eines Agnes, irgendwann, wenn es eine gute Freundin von Dir ist, wenn sie !!!wach!!! ist, und aus Ihren Fehlern gelernt hat,dann wird sie auf die zukommen und wird dir Recht geben! Dann wirst Du wissen, das Deine Worte doch nicht so sinnlos waren!

Gruß
Alex Eder
Rosenheim

Anonym hat gesagt…

Ach, das kenne ich nur zu gut, bei mir ist es keine Bekannte, es ist meine Schwester...!

Naja, er ist zwar nicht faul, er arbeitet (auch sehr hart) aber er behandelt sie auch nicht sehr gut und macht sie mittels Psychoterror (nur so kann man's nennen) fertig. Wir hoffen nur, dass sie früher oder später zur Einsicht kommt...

Anonym hat gesagt…

Ich muß da dem alex teilweise recht geben. Ich würde saen, es kommt darauf an wie wichtig Dir die Person ist. Ist es eine sehr wichtige Person für Dich, würde ich viell noch ein wenig bohren (aber ganz vorsichtig). Wenn Du sagst sie ist Dir nicht so wichtig, laß es jetzt gut sein, Du hast Deinen Teil versucht, und hake die Sache für Dich ab.

DailyAgnes hat gesagt…

Also, sie ist mir wichtig. Aber ich bin in dem Punkt zum Egoisten geworden, und ich klinke mich aus, sobald ich merke dass es mich selbst angreift. Mich macht das Thema rasend, und bevor ich mich aufrege, und ihr eh nicht damit helfen kann, zieh ich mich zurück. Ist vielleicht nicht richtig, aber ich bin mir in der Sache selbst der Nächste. :/

Anonym hat gesagt…

........das machst Du schon ganz richtig so, sie will sich nicht helfen lassen und das akzeptierst du, ........, sie muß ja mit der Situation, in der sie sich befindet klar kommen und scheinbar funktioniert es so für sie. Es fehlt vielleicht ein bißchen Reife, die kommt aber irgendwann von selbst, und das auch, um aus Fehlern zu lernen......, das bringt die Zeit und meist auch das Alter........
noch einen schönen Valentinstag.....
Alex