Schiiiiiiiifoan!

Mein Freund. Er war Eishockey-, Hockey-, Fußballspieler, rennt dauernd ins Fitnesstudio. Das sieht man ihm auch an, darf ich ohne Stolz behaupten.
Aber: der Kerl kann nicht skifahren! Ist das zu fassen!?
Da er sich aber sonst enorm gut macht und sich zu meiner allergrößten Liebe gemausert hat, sehe ich über diesen Makel hinweg.
Allerdings kann das nicht so bleiben. Ich möchte ihm das skifahren beibringen.
Stehen meine Chancen gut? ich weiß es nicht, bleibt abzuwarten.
Bildmaterial dann hier.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich kanns auch nicht... bin das letzte mal 1992 auf Skiern gestanden und dann wieder vor kanpp vier Wochen: Tourenski...
Rauf war ein Traum und hat richtig viel Spass gemacht. Aber runter??!! Was issn das für ne Schwachsinnige Art den Berg runter zu kommen? Während ich mit dem Board selig durch den Tiefschnee gesurft wäre, auf harschigen Stellen ein paar Schwünge gecarvt hätte und am Ende glücklich und zufrieden ein Feierabend Bier am Landy getrunken hätte, habe ich mich fluchend bis zur Piste "gefallen" und dort angekommen schimpfend im Zwergerlpflug bis zum Auto, wo ich entnervt die grausigen Skier reingeworfen habe und mich erst gaaaanz langsam von diesem Schock erholt habe...
Gut, ich habs Skifahren technisch nie so geschnallt, bin als kleiner Bub eigentlich immer nur Schuß gefahren und deswegen auch bei der ersten Gelegenheit aufs Board umgestiegen, aber dass es so schlimm werden wird, dachte nicht. Einmal gebe ich dem Skifahren viellleeeicht noch ne Chance, dann aber am Babyhang und nachts, damit mich keiner sieht. Wenns dann nix wird, eben mit Schneeschuhen hoch und mim Brettl wieder runter!
Fazit: Skifahren brauch eigentlich kein Mensch!

Anonym hat gesagt…

Hihi sehe ich genauso, ich kann auch nicht Skifahren... Dafür macht mir das runterbrettern mit meinem Snowboard umso mehr Spaß :-)

Muss er Skifahren lernen oder darf er auch Snowboarden?

Anonym hat gesagt…

ich bin selber DSV-Skilehrer, ich kann Dir nur raten, wenn Du selber sehr gut fährst und weißt, wie man das macht, dann wirst Dus hinkriegen, wenn Du eher so ein, naja, ich komm halt überall-irgendwie-herunterkomm-Fahrer bist, dann würd ichs lassen, weil Du ihm evtl. schon bei der richtigen Körperhaltung Fehler beibringen könntest, die dann ihm das Fahren erschweren und die dann sehr schwer korrigierbar sind.

Anonym hat gesagt…

Zu ganz oben, Snowboard ist viel leichter zu erlernen als Skifahren, Skifahren ist etwas sehr anspruchsvolles und wenn man Carven kann (ein Begriff, den es beim Skifahren gibt und leider beim boarden nicht gebraucht wird, da carven ein Fahrstil ist, den man nur beim Skifahren anwenden kann, setzt sich aus Skitaillierung, Fußstellung (nix mehr Arlbergstil), tiefe Körperhaltung und-position,Hüftknick,inaktive Kurvenfahrweise, u.s.w. zusammen!!.
Carving ist viel geiler als boarding!!!!!! Spaß pur!

Anonym hat gesagt…

Hihi! Mittlerweile sind die Skifahrer doch auch wieder lässig geworden und der Sport braucht sich keine Nachwuchssorgen machen. Da ist doch dieses: Skifahrer sind doof - nein! Snowboarder sind doof! Nein Skifahren is viel toller, neee boarden is viiel toller!..... langsam ein bisschen überholt :-)
Und das man mit einem Board nicht carven kann... köstlich! Hihi!

Anonym hat gesagt…

http://de.wikipedia.org/wiki/Carving

überraschung!

..... "Der Snowboardsport machte die Carving-Technik durch das völlig unterschiedliche Fahrgefühl auf der Kante populär."

DailyAgnes hat gesagt…

Mei mir is des von Haus aus Wurscht, ich hab das Snowboarden versucht zu erlernen. Dies jedoch nicht geschafft. Vor lauter Coolness in der Pubertät womöglich. DAher wieder umgestiegen auf Skier, die ich schon seit meinem 4. Lebensjahr beherrsche.
Und mein Liebster sicher auch bald. So. ;-)

Anonym hat gesagt…

Sehr fein! Wann gehts los? Wird das medial begleitet? Schön wäre eine genaue Zusammenstellung der Flüche, der blauen Flecken und der Hüttenbesuche!

Anonym hat gesagt…

maaaaaaaaaaaaan wann gibtsn wos neies? immer der oide kaaaaaas











;)