Das leidige Klamottenproblem.

Am Samstag ist eine Hochzeit.
Das weiß ich ungefähr seit Januar diesen Jahres.
Ich weiß auch, dass ich dazu gerne ein neues Kleid hätte.
Ja, ich hab eins. Natürlich hab ich ein Kleid.
WAr ja erst im Mai auf einer Hochzeit, wofür ich mir ein neues gekauft habe.
Dies hab ich aber nicht für gut befunden.
Warum?
Ja, weils eben nicht gut ist. Sieht schön aus, rutscht aber dauernd nach oben, man sieht jeden Bissen Knödel den ich zu mir nehme und überhaupt ist es nix.

Allerdings ist jetzt nicht mal mehr eine Woche hin, bis zu dieser Hochzeit!
Und natürlich hab ich NIX gefunden! Weder live noch im Internet!
Ich habe alles durchgesucht, eine Auswahl kommen lassen, aber alles zu viel Rüscherl und Glitzer für mich. Also zurück damit.
Sogar in Salzburg hätte ich gesucht! (wenn ich nicht am vorabend etwas zu tief ins Glas geschaut hätte, und daher die Luft innerhalb eines Ladens nicht ideal für mich war)

Jetzt, ein paar Tage vor der Hochzeit, nähert sich die Erkenntnis.
Ich zieh wohl doch das Alte an.

(Dafür hab ich neue Winterstiefel, einen Mantel, eine Jacke, Wohnpulloverkleider und eine Tasche)