Wenn Männer 30 werden.

Dass Frauen Angst vor dem 30ger haben, ist mir bekannt. Ist ja auch klar, eine Frau in den 20ern ist (meistens) knackig, attraktiv und unverbraucht. Die Welt steht ihr offen, die Männer drehen sich nach ihr um.
Aber ab 30 gehts bergab. Das heißt, die Hautalterung beginnt, die Haare werden grau und wenn man bis dahin noch kein Kind geboren hat, wirds höchste Eisenbahn, sonst gilt man als Spätgebärende und hat eine Risikoschwangerschaft vor sich.

Männer hingegen haben Haut wie Leder, und wie das mit Leder nun mal ist: leichte Gebrauchsspuren machens erst interessant und irgendwie "Vintage". Graue Haare machen Männer attraktiver. Und ob die Kinder haben ist völlig schnurz, zur Not wird mit 65 noch die 30jährige (spätgebärende) Sekretärin geschwängert. Alles null Problemo.

Warum also habe ich ein Exemplar jener Männchen ergattert, die mit dem Schicksal hadern? 30 zu werden ist keine Schande, der wer nicht alt werden will muss jung sterben, und das ist nicht erstrebenswert.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Post um 08:02 Uhr? Alles klar. Bin im Bilde. Schön, dass du wieder schreibst.

Ich kann dir versichern, dass sich dieses Szenario alle zehn Jahre wiederholen wird. Also mit schöner, planbarer Regelmäßigkeit. Genug Zeit, dich daran zu gewöhnen.

Meine erste Lebenskrise hatte ich mit 25. Ein VIERTELJAHRHUNDERT. Jetzt ist alles vorbei. Dann wurde ich 35 und wollte es für immer bleiben. Die beste Zeit meines Lebens. Und nun... du kennst den Rest.

Ein Tipp von mir. Mach SEIN Problem nicht zu DEINEM.

Und in einem Jahr ist alles vergessen. MIt 31 sieht die Welt gleich ganz anders aus.

Wir lesen uns.

Meikel

DailyAgnes hat gesagt…

Er hats überlebt!

Olli hat gesagt…

Also ich hatte kein Problem damit 30 zu werden...

Ich werd in 5 Jahren 50...das könnt viell ein Problem geben...aber bis dahin tu ich als könnte mir das nicht passieren. :-)

Anonym hat gesagt…

Klingt wie der Text eines 15 jährigen Mädchens. Frauen U30 sind also "unverbraucht" und Ü30 nicht mehr attraktiv? Machst du das an deinem Aussehen fest? Wahrscheinlich...

Das Männer mit zunehmendem Alter attraktiver werden, ist ein gut gestreutes Gerücht einer männlich dominierten Gesellschaft. Fragt sich nur was Frau mit den ihr statistisch verbleibenden 52 Jahren Lebenszeit anstellt, in welchen sie "alt und verbraucht" ist...