Beschissenes Mitgefühl.

Ich hasse es! Ich bin eine Kümmerin! Passiert in meiner näheren Umgebung irgendetwas, bin ich sofort gefühlsmäßig involviert. Egal ob bei Kollegen oder Freunden, Verwandten oder Bekannten.
Wie neulich. Jemand teilt mit eine teils schöne, aber momentan einfach schreckliche und unpassende Neuigkeit mit. Und ich hänge sofort mitdrin. Fühle mit, weine mit, schlafe Nächte lang nicht durch. Obwohl es mich de fakto überhaupt nichts angeht, weil mein Leben ist wie zuvor, und vorerst auch so bleiben wird.
Aber wie mach ich das meinem Körper klar? Ich habe Herzrasen, Schweißausbrüche, Schüttelfrost...
Manchmal hab ich das Gefühl ich sauge alle Emotionen in mich auf wie ein Schwamm und in mir werden die verdoppelt. Ich möchte das nicht mehr! Irgendwann werde ich an einem Magengeschwür enden, nur weil sich jemand anders getrennt hat, oder weiß der Teufel!

Die Steigerung wäre noch, dass ich ins Krankenhaus muss wegen Schmerzen, die eigentlich meine Kollegin mit ihrem Blinddarmdurchbruch haben müsste...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist ein familiärer Gendefekt! Denke an deine Oma!!

Anonym hat gesagt…

Wehrte Dame,
auf Anfrage teile ich Ihnen gerne die Öffnungszeiten des Freizeit- und Therapiezentrums Rechts der Isar ähhh Mangfall - oder so - mit, wo wir Sie gerne mit Bewusstsensbeeinflussenden Wundermittelchen aus Fernost (umgspr. Kaffee) auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Denn:
DAS MÖSCHTE ISCH!

Anonym hat gesagt…

Ja liebe Gisela, SChätzelein, ich danke dass sie mir ihre Praxis oder so zur Verfügung stellen.