War soeben Futtern bei Muttern. Bin dabei über einen Artikel in der "Brigitte" gestolpert, verfasst von meiner Lieblingsautorin Ildijko von Kürthy. Ich mag sie sehr gerne weil sie einen äußerst fröhlichen Schreibstil hat. Belesene werden dazu wahrscheinlich "seicht" sagen, ich finde die Geschichten allerdings sehr nah am Leben und lustig umschrieben, daher habe ich alle ihre bisher veröffentlichten Bücher gelesen/verschlungen.
Nun jedenfalls schreibt sie in diesem Artikel über die allseits bekannten Figurprobleme der Menschheit. Und wie bescheuert wir (insbesondere Frauen) auf diesem Gebiet sind. Die einen sind zu dick und wollen abnehmen, die anderen fühlen sich zu dick und wollen abnehmen. Dabei gibt es immer mehr dicke Kinder und zu dürre Models. Mädels werden immer schneller magersüchtig und keiner weiß Rat. Außer die Experten. Die raten entweder am besten viel zu frühstücken und nach 18 Uhr nichts mehr zu sich zu nehmen. Oder fünf mal am Tag wenig essen. Wahlweise auch Tag und Nacht Kohlsuppe schlürfen weil die ja soooo schlank macht.
Und bei all dem bitte immer schön locker bleiben und bei einem Date mit einem Mann ordentlich reinessen damit man nicht den Eindruck einer komplizierten Esserin hinterlässt.
Alles klar.
Neben diesem Artikel sind einige Bilder von Sex-Symbolen der vergangenen Jahrzehnte. Alle gut gebaut, wohl genährt.
Und da fällt bei mir der Groschen: ich lasse mich einfach in die 50er und 60er Jahre zurück beamen, denn zu Marylins Zeiten wär ich ein enorm heißer Feger gewesen! Wenn man sich die Mädels da mal so anschaut, die waren nur schick wenn sie bisschen was auf den Rippen hatten. Ich mag die Monroe. Sie war zwar leider irgendwie irre, aber ein steiler Zahn!
Marilyn.
29.7.06 | um 14:02
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
10 Kommentare:
Mit Kleidergröße 42/44 übrigens...finden viele sehr interessant, ich auch ;-)
Ich weiß und ich finds gut! Sie sieht nämlich ganz und gar nicht "gwampert" aus, sondern einfach sexy!
Könnest du bitte so ein Bild von dir machen lassen, würde glaub ich super ausschauen.
Nichts andres Agnes als das was ich Dir immer schon gesagt hab.
Naja schon! Man bekommt das alles gesagt, nur dann geht man durch die Stadt und sieht die Mager-Schaufensterpuppen, in der Glotze kommt nichts anderes... Da ist es schwierig cool zu bleiben. Denn wir wollen alle nur gefallen!
Natürlich, ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, außerdem ist gemeinsam Essen mit Freunden oder Familie viel angenehmer als alleine.
Als ob du dir da Sorgen machen müsstest ... schau dir mal deine schönen Fotos aus'm Trachtenstrip-Kalender an. Bei dir sitzt alles da, wo es bei ner hübschen Frau hingehört. Alles ganz normal. Nimm bloß nix ab, Mädl!
Keine Sorge, könnte mir nie passieren! ;-)
Es gibt in der Gesellschaft ein künstliches Bild einer Idealfrau, bei der jeder sagt "ey boa, schau de o", aber kaum einer will so eine sein eigen nennen!
Bei grösseren Abweichungen vom Bild der Idealfrau taut sich mangels Selbstwertgefühl (oder aus Angst dass sie sich verarscht vorkommt) kaum einer nachzupfeifen, auch wenn man sie viel viel schöner findet.
Oh, der Schlamm, welch Philosoph! Herzlichen Dank für diese Auslegung... ich verstehe. :-)
Kommentar veröffentlichen