Hiermit bewerbe ich mich um einen Platz auf der Gästeliste von A.K.
Was ich alles weiß:
Griechenland liegt am östlichen Mittelmeer im Südosten Europas und setzt sich geographisch aus dem griechischen Festland am südlichen Ende des Balkans, der Halbinsel Peloponnes - welche jedoch im Jahr 1893 durch den Bau des Kanals von Korinth vom Festland getrennt wurde - sowie zahlreichen Inseln hauptsächlich in der Ägäis, im Ionischen aber auch im Libyschen Meer zusammen. Die politische Grenze nach Norden bilden die Staaten Albanien (282 km), die Republik Mazedonien (228 km) und Bulgarien (494 km) sowie im Osten die Türkei (931 km). Eine natürliche Grenze bildet das Ionische Meer im Westen des Landes mit der italienischen Halbinsel und Sizilien sowie das Libysche Meer im äußersten Süden mit dem afrikanischen Kontinent. Die Insel Gavdos im Libyschen Meer ist der südlichste Punkt des Landes und gilt zudem geographisch als südlichster Punkt Europas.
Das Land hat eine Gesamtfläche von 131.990 km², davon entfällt etwa ein Viertel der Fläche auf ungefähr 9.840 Inseln. Auf Grund des großen Inselreichtums erzielt Griechenland eine bemerkenswerte Küstenlänge von 15.012 km, wovon etwa 4.000 km auf das griechische Festland entfallen. Die zum Teil recht großen Distanzen innerhalb des Landes stellen im Verhältnis zu seiner relativ kleinen Gesamtfläche ein weiteres geographisches Merkmal dar. So beträgt die Luftlinie zwischen der Insel Othoni bei Korfu und der Insel Kastelorizo im äußersten Südosten Griechenlands 983 km. Die kleinste geographische Ausdehnung - mit unter 500 km Luftlinie - besitzt das Land in ostwestlicher Richtung.
Griechenland hat trotz seines stark maritimen Charakters einen Gebirgsanteil von 77,9 % und wird daher als Gebirgsland eingestuft. Zentrale Gebirge und Gebirgszüge des Landes sind das Pindos-Gebirge, der Olymp-Ossa-Pilion-Gebirgszug sowie das Rhodope-Gebirge auf dem griechischen Festland, das Taygetos-Gebirge auf der Halbinsel von Peloponnes und darüber hinaus das Ida- und das Psiloritis-Gebirge auf der Insel Kreta. Größere wirtschaftlich verwertbare Ebenen sind spärlich und befinden sich hauptsächlich in den Regionen Thessalien, Makedonien und Thrakien.
Darf ich kommen?
Bewerbung
31.7.06 | um 15:59 9 Kommentare
Bloody Monday.
Heut ist nicht viel los mit mir. Daher neues eventuell morgen. Naja, sicher morgen. :-)
Marilyn.
War soeben Futtern bei Muttern. Bin dabei über einen Artikel in der "Brigitte" gestolpert, verfasst von meiner Lieblingsautorin Ildijko von Kürthy. Ich mag sie sehr gerne weil sie einen äußerst fröhlichen Schreibstil hat. Belesene werden dazu wahrscheinlich "seicht" sagen, ich finde die Geschichten allerdings sehr nah am Leben und lustig umschrieben, daher habe ich alle ihre bisher veröffentlichten Bücher gelesen/verschlungen.
Nun jedenfalls schreibt sie in diesem Artikel über die allseits bekannten Figurprobleme der Menschheit. Und wie bescheuert wir (insbesondere Frauen) auf diesem Gebiet sind. Die einen sind zu dick und wollen abnehmen, die anderen fühlen sich zu dick und wollen abnehmen. Dabei gibt es immer mehr dicke Kinder und zu dürre Models. Mädels werden immer schneller magersüchtig und keiner weiß Rat. Außer die Experten. Die raten entweder am besten viel zu frühstücken und nach 18 Uhr nichts mehr zu sich zu nehmen. Oder fünf mal am Tag wenig essen. Wahlweise auch Tag und Nacht Kohlsuppe schlürfen weil die ja soooo schlank macht.
Und bei all dem bitte immer schön locker bleiben und bei einem Date mit einem Mann ordentlich reinessen damit man nicht den Eindruck einer komplizierten Esserin hinterlässt.
Alles klar.
Neben diesem Artikel sind einige Bilder von Sex-Symbolen der vergangenen Jahrzehnte. Alle gut gebaut, wohl genährt.
Und da fällt bei mir der Groschen: ich lasse mich einfach in die 50er und 60er Jahre zurück beamen, denn zu Marylins Zeiten wär ich ein enorm heißer Feger gewesen! Wenn man sich die Mädels da mal so anschaut, die waren nur schick wenn sie bisschen was auf den Rippen hatten. Ich mag die Monroe. Sie war zwar leider irgendwie irre, aber ein steiler Zahn!
29.7.06 | um 14:02 10 Kommentare
Mal im Ernst.
Radsportnacht.
War soeben an der Radsportnacht in Bruckmühl. Steffi hat mich gelockt mit der Anmerkung: "die haben alle enge hosen an!"
Ja toll, hatten sie sicher auch, nur sAgnessal hat wieder die Brille nicht dabei gehabt. Und überhaupt sind die alle so schnell um die Kurven geflitzt dass ich selbst mit Brille nix erwähnenswertes sehen hätte können!
Tolle Sache.
Wir haben dann beschlossen uns in eins unsrer Lieblingscafés zu setzen und lecker Eistee zu schlürfen. Da tauchte dann noch ein Bekannter auf, ich habe ihn hier schon mal erwähnt, es handelt sich um den edlen Lingal-Spender.
War dann doch ein recht lustiger Abend.
Aber nächstes mal schau ich mir die Proberundfahrten an, wenn die noch nicht auf Zeit fahren. ;-)
28.7.06 | um 22:51 1 Kommentare
Autofahren
Ich bin total grantig. Mein tolles Auto hat mittlerweile zum (gefühlten) 168. Mal irgendwas!
Es ist ja nicht so dass alles andere Kleinigkeiten gewesen wären. Batterie kaputt, Lämpchen durchgebrannt, Spur verstellt, Scheibenwischanlage defekt, Kratzer rundherum, Klimaanlage kaputt, Marderschaden....
Jetz hab ich den Polo grad erst gründlich durchchecken lassen. Neue Bremsbeläge mit denen man mich schon eine halbe Stunde vor Ankunft hört. Aber immerhin gehen sie.
Und heute Morgen steig ich ins Auto, wundere mich noch wieso eigentlich nur die Tür auf geht in die ich den Schlüssel gesteckt hab (Zentralverriegelung defekt) und setz mich also.
Schlüssel rein, drehen, nix passiert.
So. Scheinbar ist die Batterie leer. Der liebe Gott weiß wieso das so ist. Aber ich krieg die Krise!
Das Auto ist noch keine drei Jahre alt, und ich achte sehr darauf. Und dann ist ständig was hin! (Nein, ich habe das Licht NICHT angelassen)
Jetzt sitz ich bei DIESEM Wetter daheim und hoffe dass sich McGyver oder sonst wer bald meldet. Zu allem Übel steh ich nämlich auch noch auf dem Kundenparkplatz von Jaques Weindepot.
Wenn alles so gut läuft wie bisher werd ich auch noch abgeschleppt.
Hat jemand ein Auto für mich? Die Kiste muss weg. :-(
Aufhören wenn´s am Schönsten ist.
So, da bin ich wieder. Der ein oder andere wird sich schon gewundert haben wo ich war.
Also. Ich habe mein "erstes Mal" hinter mich gebracht. Nein, nicht das mit den Bienchen und Blümchen. Sondern zum ersten Mal in meinem Leben hab ich in Herzensdingen die Notbremse gezogen.
Bisher hab ich mich immer hemmungslos in die Sch... geritten in solchen Angelegenheiten. Blauäugig bin ich immer weiter und weiter gegangen bis ich total verliebt und verloren war in meiner rosa Wolke.
Aber diesmal hab ich es gepackt.
Ich habe ihn sehr gerne. Nach wie vor. Allerdings steht uns einiges im Wege dass mir langsam aber sicher das Herz gebrochen hätte. Vielleicht bin ich zu schnell zu vertraut mit meinen Angebeteten. Aber diesmal war ers ernsthaft wert. Ein gebildeter, ehrlicher und liebenswürdiger junger Mann. Äußerst gut zu mir und vor allem: er hat eine Lederhose die er oft trägt und ist trotzdem NICHT irgendein Hinterwäldler.
ABER: es konnte nicht gut gehen. Und da habe ich den Anker ausgeworfen.
Wir hatten ein paar wunderbare Tage zusammen. Ich habe jede Minute genossen, bis auf die paar extrem verschwitzten Warteminuten im Auto...
Nun ja. Ich bin zum Ersten mal nach dem Motto verfahren: "aufhören wenns am Schönsten ist".
Und nein, es fühlt sich nicht gut an.
Man weiß nie, ob ich heute in zehn Jahren nicht bei ihm auf der HAusbank sitze, mit unserem vierten Kind schwanger bin und beim Zeitunglesen jedes Lied im Radio mitsinge, bis er von der Arbeit nach Hause kommt und mit mir den Abend verbringt.
Wir werden sehen. Im Moment hätte es einfach nicht geklappt.
Bis heute in zehn Jahren muss ich also noch schauen was ich tu. :-)
Hiasi ruf mich an ich brauch ein großes Eis und deinen Zuspruch.
Alles Scheiße.
27.7.06 | um 17:24 34 Kommentare
Kollegen.
Scheinbar haben meine Kollegen diese Seite entdeckt. Endlich wieder Stoff um zu lästern! Oder um mich ein bisschen kennen zu lernen.
Jedenfalls wäre ich erfreut wenn mal jemand was reinschreibt und nicht nur jeder drüber diskutiert!
25.7.06 | um 14:58 7 Kommentare
Das Haus am See.
Ach Gottchen, gestern hab ich mir die Dröhnung der Kitschigkeiten gegeben. Grundsätzlich mag ich ja Schnulzen. Aber DAS war mal was.
An sich eine schöne Story. Aber diese Frau die im Jahre 2006 lebt und sich in den Kerl der noch in 2004 weilt unendlich verliebt (durch BRIEFVERKEHR!!), verstrickt sich ständig in tolle kuriose Unlogiken (gibt es dieses Wort?) dass man sich überhaupt nicht mehr auskennt. Bis kurz vor Schluss könnte man denken: naja, mit viel Phantasie kann das schon sein! Aber das Ende! Das ENDE! Was soll das sein? Klar, happy end, aber das war anfangs schon klar.
Bloß leider sowas von unlogisch dass ich und meine Begleitung noch eine Stunde nach Ende des Filmes den Kopf geschüttelt haben!
Naja, wer unlogische und furchtbar rührende und vor allem vorhersehbare Filme mag: rein gehen!
Bestimmt auch toll wenn man einen Herren des Herzens dabei hat. Wobei ich befürchte dass der in der "halbzeit" vom Eis holen nicht wieder kommt und sich lieber draußen mit der Popcornfrau unterhält.
So.
24.7.06 | um 21:12 8 Kommentare
Erkältung.
Mich hat es erwischt. Ich nieße ab und an und hab dauernd kalte Füße.
Und "der Schlamm" und der "mardermolch" sind schuld. Nicht zu vergessen die Angela! Obwohl die sich für eine schnelle Heimreise zum Abtrocknen eingesetzt hat.
Woher das kommt? Was das alles soll?
Einfach mal bei www.trachtenstrip.de reinschauen!
(nein, ich weiß nicht wie man das so hinterlegt dass man nur draufklicken muss!)
23.7.06 | um 21:14 10 Kommentare
Nachtrag.
Harry und Sally
Ich muss zu meiner Schande gestehen: ich habe heute das erste Mal "Harry und Sally" gesehen. Nein, vorher noch nie. Ich habe auch erst ziemlich spät "dirty dancing" gesehen. Aber es gibt so Filme, die sieht man sich nie an, weil man eh weiß worums geht. Jeder kann was darüber erzählen und jeder weiß wies ausgeht.
Aber heute kam "Harry und Sally" und ich habs mir angeschaut, weil ich dachte: kann man ja mal kurz reinschauen.
Und dann bin ich dran hängen geblieben. Ist es nicht faszinierend wie manche Geschichten, Gesten oder nur Ähnlichkeiten zu selbst erlebten Momenten einen fesseln können? Ich konnte einfach nicht umschalten weil diese Sally mir so ähnlich ist, und dieser Harry erinnert mich an jemanden der mir nahe steht.
Klar wusste ich wies ausgeht aber dieser Film hat mich zum Grübeln gebracht. Da liegt diese Sally auf dem Bett und heult sich die Augen aus weil sie was von ihrem Ex erfahren hat dass ihr sehr weh tut. Sie möchte nicht alleine sein und ruft Harry an. Ich wüsste genau wen ICH anrufe falls so etwas passiert!
Und genau da wirds schwierig.
Ein Film erzählt uns die ganze Geschichte im Schnelldurchlauf.
Kleinigkeiten oder unwichtige Szenen können rausgeschnitten werden und in 2 Stunden ist der Spaß aus und jeder weiß wies war.
Nur im echten Leben ist es anders. Sicherlich zieht sich ein roter Faden durch die Lebensgeschichte eines jeden Einzelnen. Oftmals aber wird das ganze durch so viele Kleinigkeiten und unwichtige Szenen verkompliziert, dass man den Faden nicht findet.
Auch mir fehlt oft dieser Faden, ich erkenne ihn erst in Situationen die mich klar denken lassen. Sei es ein schlimmes Erlebnis oder ein schönes. Aber man sollte jede Szene genießen weil man nie weiß ob sie nicht doch zur Hauptstoryline gehört.
SCHNITT
LICHT AUS
Gute Nacht.
22.7.06 | um 23:55 2 Kommentare
Festl.
Gestern war also die "Meisterschaftsfeier" bei den Karossers und ich war eingeladen. Hat mich sehr gefreut und es hat auch richtig Spaß gemacht! Leider hat mir niemand geglaubt dass es nicht regnen wird. Ja, es hat geblitzt und gedonnert aber wir hatten da lediglich erhöhte Werte der Luftfeuchtigkeit.
Glaubt mir wahrscheinlich immer noch keiner aber es war so. Ganz sicher.
Wir hatten richtig viel Spaß alle miteinander! Ganz besonders viel Gaudi hatte ich mit dem Schlamm-Bowlen-Maker. Der hat auch dieses grandiose Stillleben aufgenommen und benannt als "Candle-Light-Dinner".
Ich muss mich jetzt noch ein bisschen von den NAchwehen dieser Festlichkeit erholen...
Konzenträischn
Die Hitze ist der Wahnsinn. Ich habe zwar hier im Büro eine Klimaanlage, aber kaum geht man raus trifft einen fast der Schlag weil die Luft steht. Das wirkt sich auf meine Konzentration aus, hab ich so langsam im Gefühl!
Ein Beispiel: meinen Autoschlüssel suche ich ja des Öfteren, das ist genetisch bedingt.
Meist finde ich den dann in irgendeiner Handtasche die ich vorher vermeindlich schon 3x umgedreht habe. Oder er hängt ganz normal an der Wand wo er immer hängt.
Nur letztens! Der Hammer!
Ich suche mal wieder die Schlüssel, finde sie nicht, habe wirklich ALLES abgesucht und plötzlich fällts mir wie Schuppen von den Augen... den hab ich gestern in die Hosentasche gesteckt! Ha!
Aber wo ist die Hose?
Hm...
Oh oh...
In der Waschmaschine!
Kurz vor dem Schleudergang!
Aber ich will mich nicht beschweren, lieber wasch ich vor Verwirrung und Hitze meinen Autoschlüssel porentief rein, als dass mir vor Kälte das Autoschloss zufriert.
21.7.06 | um 08:45 5 Kommentare
Dankeschön.
Das war ein schöner Geburtstag.
Meine Liebsten haben sich um mich sehr gekümmert. Mama hat mir was tolles gekocht. Geschenke hab ich so viele bekommen dass ich ernsthaft überlegen muss WAS ich alles bekommen habe.
Andi: ja, ich hab eine digitalcamera bekommen, allerdings hab ich inzwischen die Vermutung dass die Auflösung bei meinem handy besser ist... zumindest ist das Display größer! Aber egal, ich hab sie jetz immer dabei. Noch ein Accessoir dass meine Handtaschen überfüllter macht.
Eines der wohl persönlichsten Geschenke hab ich von einem guten Bekannten bekommen: 3 Portionen saures Lüngerl und dazu drei Knödel! Menschenskinder hab ich mich gefreut. Und gleich essen müssen.
Ganz liebe Gäste hatte ich bei mir, die letzten habens trotz morgiger Termine bis halb zwölf ausgehalten. Obwohl eigentlich nur Kaffeetrinken angesagt war...
Mein Schwesterlein hat mir ein supertolles Türschild gebastelt, das hat ein paar Nachbarn dazu verleitet bei mir zu klingeln und mir zu gratulieren.
Mensch war das toll. Dankeschön an alle die da waren, die die angerufen haben und denen die an mich gedacht haben.
20.7.06 | um 09:37 6 Kommentare
Geheimniskrämerei.
Ach ist das schön. Ich krieg gleich Lust auf Topfschlagen und Blinde Kuh.
Um mich herum fliegen Geheimnisse. Das ist schön. Auch wenn ich keine wahnsinns Geschenke will oder erwarte, aber schon allein das Gefühl dass hier alle was wissen was ich nicht weiß gefällt mir.
Also - grundsätzlich mag ich das ja nicht, ich bin eine Frau und daher naturgemäß neugierig. Aber wenns um meinen Geburtstag oder Weihnachten geht werd ich zum Kleinkind. Juhu!
18.7.06 | um 16:30 23 Kommentare
Mei o mei
Manchmal mach ich mir über vieles ZU viele Gedanken. Ich steigere mich in Gesten oder Aussagen so sehr hinein dass ich sie nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Das sind dann so Tage wie heute an denen ich genau 17 Pommes zu mir nehme und sonst nur Kaffee. Meine Mutter verdreht beim lesen wahrscheinlich grad die Augen weil ich ihr immer vorjammere wie oft ich Bauchschmerzen hab. Kein Wunder, wird sie sagen.
Meine Güte, auf der Straße wenn mich einer schief anschaut mein ich gleich ich hab was im Gesicht kleben oder meinen Rock in der Strumpfhose hängen.
Dabei hatte der bloß einen schlechten Tag.
Oder ein Chef wenn nicht "Guten Morgen" sagt hab ich Angst dass ich was falsch gemacht hab. Aber er war nur in Gedanken.
Jetz werd ich mir erst mal was zum Essen machen. War nämlich heut auch wieder alles nur halb so schlimm!
Ach ja: das Leben ist schön!
17.7.06 | um 18:58 11 Kommentare
Einladung!
Liebe Leute,
am Mittwoch, 19.07., gibts bei mir ein bisschen was zu feiern. Daher lade ich auf diesem Wege herzlich ein, zu mir in die Bude! Abends um ca. 20:00 Uhr gibts bei mir Kaffee und anderes Gesöff. Spezialwünsche bitte anmelden. Keine Geschenke.
Würde mich freuen über Besuch, meine Adresse und genaue Anfahrt könnt ihr telefonisch erfragen!
WEr meine Nummer nicht hat, darf nicht kommen. ;-)
Wird nix großes, ist schließlich unter der Woche. Eben ein kleiner Umtrunk mit Wohnungsführung.
Auch von Liebeskummer geplagte Fotografen und befreundete Spülmaschinen-Reparateure sind gern gesehen!
16.7.06 | um 21:30 12 Kommentare
Wochenende.
Toll, es ist schon wieder Sonntag. Das Wochenende ist nahezu schon vorbei. Warum geht denn das immer so schnell? Muss das sein? Ich fahr jetz noch baden, dann was essen und dann kann ich eh schon wieder ins Bett gehen damit ich MORGEN in der Arbeit fit bin.
Ich bin dafür dass Montag frei ist.
Bin baden!
Ha ha!
Kaum zu glauben aber wahr: Ich habe wieder eine Glotze!
Und sie funktioniert! Nochmal merci an den edlen Spender der sich meiner erbarmt hat...
Hähä, geilo, ich werd glotzen bis ich einschlafe! Juhu! Bisher habe ich leider nur zwei oder drei Sender gefunden, aber total egal.
Endlich können meine Mädels wieder aufatmen, weil ich ein Thema weniger zum motzen hab. Ich kann wieder mitreden wenns um Filme oder sonstiges geht.
Lesen und Radio und angenehme Stille waren auch schön, nicht dass jetzt hier ein falscher Eindruck entsteht...
Aber ich werd jetz erst mal fernsehen.
Gute Nacht.
14.7.06 | um 22:14 8 Kommentare
Träume
Manchmal erlebe ich Augenblicke, die so schön sind, dass mir Tränen in die Augen steigen. So vollkommen, so richtig und so wohlig fühlen sie sich an.
Man würde am liebsten die Zeit anhalten damit diese Momente nie vergehen. Diese innere Wärme will man nie wieder missen.
Meistens kommt dann irgendwann wieder der "backflash" in die Realität, weil die Erde sich eben trotzdem weiterdreht und die Zeit unmerklich weitergelaufen ist.
Und dann versucht man das erlebte ewig weiter zu tragen... in die Realität zu retten. Nur leider funktioniert es selten, nahezu nie.
So etwa, wie wenn man aus einem schönen, erholsamen Urlaub zurück ins Büro kommt und noch ein bis zwei Tage versucht die Urlaubslaune zu erhalten, jedoch nach dem dritten Tag wieder im Alltag zurück ist.
Schade eigentlich. Gerade in diesem Augenblick schwebe ich noch zwischen Realität und Traum, und hoffe dass alles einen guten Ausgang nimmt.
Falls nicht, freue ich mich diese Momente erlebt haben zu dürfen.
Danke, du weißt dass du gemeint bist. Plieb.
Schwimmen
So, jetzt mal wieder eine allgemeine Umfrage:
wo zum Teufel geht man hierzulande Baden? Das ganze ist ja nicht so leicht.
Es sollte ein See sein, schön zum liegen, nicht zu viele Menschen, nicht weit weg.
So, ich hoffe auf zahlreiche Tipps!
Vielen Dank ihr Lieben!
Aufregung!
Huch, morgen wird wieder ein toller Tag! Ich darf was besonderes unternehmen und freu mich schon sehr darauf! Daher heute keine Geschichte, erst morgen Berichterstattung. Huiuiui, da ist aber eine aufgeregt!
13.7.06 | um 14:19 0 Kommentare
Rollerfahren.
Ich habe da so eine Freundin. Und diese Freundin hat einen Roller.
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich noch nie Roller gefahren bin, bis ich sie kennen gelernt hab. Aber als ich das erste mal mitfahren durfte war ich hellauf begeistert! Rollerfahrn!! Macht Spaß!
So kam es dass wir mal wieder auf dem Weg zu unserem Stammlokal waren... auf dem Roller natürlich. Wunderbare Sache, beide ordnungsgemäß mit Helm.
Da diese Freundin aus der Nähe von München hierher gezogen ist, kennt sie sich noch nicht hundertprozentig aus. Also habe ich ihr den Weg beschrieben.
Ich: "So und die jetzt noch geradeaus, NICHT rechts!"
Wohin fährt sie? Klar, rechts rum.
Sie will gerade ansetzen und sagen: " Nee mitm Roller ist das wurscht"
Doch soweit kommt sie nicht. Wir fahren gerade auf eine Polizeistreife zu. Geil.
Direkt vor einem Eiscafé werden wir aufgehalten, gebeten Führerschein und Versicherungspapiere zu reichen. (Natürlich alles vorschriftsmäßig dabei, die Gute)
Die Leute schauen, ich laufe rot an und wir fahren in die andere Richtung wieder zurück, einen riesen Umweg zum Lokal.
Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie angehalten obwohl ich eine zügige Fahrerin bin.
Und dann unverschuldet mach ich mich mit Freundin zum Vollhorst vor einem Eiscafé.
Danke, Freundin.
Die Moral von der Geschicht: Auch beim Rollerfahren ists nicht wurscht ob man falsch rum in eine Einbahnstraße fährt!!!
12.7.06 | um 21:48 6 Kommentare
Umfrage
Auch wenn man´s schlecht erkennen kann: auf diesem Bild ist ein Bett mit Himmel drauf.
Und jetzt die Frage: ist sowas schön oder kitschig? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig.
Ach ja, natürlich die ganze Gaudi wieder angebracht von meinem persönlichen McGuiver Hiasi!
11.7.06 | um 22:13 10 Kommentare
Freunde
Manchmal im Leben fährt man Achterbahn. Es kommt alles zusammen, am schlimmsten ist es wenn man sich nicht entscheiden kann ob es einem gut oder schlecht geht.
Ich für meinen Teil versuche grundsätzlich mir einzureden dass es mir gut geht, es könnte alles viel schlimmer sein. Nur manchmal überkommt mich die miese Laune und das Selbstmitleid.
Da ist es gut Freunde zu haben! Und die hab ich!
Die sind immer da und watschen mich sprichwörtlich ab wenn ich mir mal wieder selber leid tu.
Danke ihr lieben dass ihr mich auf meiner Achterbahn begleitet!
Lügen
Jeder hat so seine Probleme. Schlimmer sind die Probleme, in die
sich andere auch noch einmischen, die ursprünglich gar nichts mit der Sache zu tun haben. Aber am allerschlimmsten ist, wenn man die Person ist die sich einmischt.
Man stelle sich eine Frau vor, die das besonders gut kann. Besonders wenn sie gefühlsmäßig im siebten Himmel schwebt, blendet sie Dinge aus die negativ aber unweigerlich mit "ihrem Glück" verbunden sind.
Sie kann sich nicht dagegen wehren, es passiert einfach. Manchmal gehen die Pferde mit ihr durch, sie glaubt jetzt geht es bergauf, alles wird sich zum Guten wenden.
Doch dann kommt ein kleiner Rückschlag und sie versinkt.
Sosehr, dass sie wünscht den Menschen mit eben jenen Problemen nie kennen gelernt zu haben. Natürlich wären einige Glücksmomente nicht erlebt worden, aber eben dieser Rückschlag drängt sie dazu die Zeit zurückdrehen zu wollen und alles zu vergessen.
Aber das geht nicht. Und es ist auch irgendwie schön so.
10.7.06 | um 20:46 5 Kommentare
Amelie!
So jetzt ist es soweit, mein Schwesterherz hat Namenstag!
Liebste Grüße an meine kleine Amelie! Natürlich werd ichs mir nicht nehmen lassen eine Überraschung mitzubringen und ein Eis zu spendieren!
Bussi von Rousnham nach Liawischkirch!
Deine Azi
9.7.06 | um 23:46 3 Kommentare
Schlaaand!
So, jetz sind wir also Dritter. Grandioses 3:1.
Warum ging das nicht schon beim letzten mal so?! Ich bin grad durch die Stadt gefahren und hab mir das Hupkonzert angehört. Ist ja alles schön und gut aber WAS bringt es jetzt noch? Hat noch irgendjemand eine Ahnung wer 1990 Dritter war? Richtig: nahezu keiner! (Die Schlaubis schauen jetzt unter google nach und berichtigen mich... )
Eine Niederlage heut wär natürlich noch schlimmer gewesen, aber im Endeffekt kommts aufs gleiche raus.
Das Hupen ist heut übrigens deutlich gemäßigter. Also sind wohl mehrere meiner Meinung.
Oder?
8.7.06 | um 23:24 10 Kommentare
Sprachlosigkeit.
Ich glaub ich bin ziemlich einfach zu beeindrucken. Es braucht nur acht Stunden, nette Worte, ein Lied und eine Blume. Dann bin ich hin und weg.
Es gibt so Tage, die halten einen in Gedanken noch lange danach auf Trab. So einer geschehen gestern. Erst eben die acht Stunden mit einem besonderen Menschen. Auch wenn die ganze Sache nicht den gewünschten oder heimlich erhofften Ausgang haben wird beflügelt mich allein der Gedanke daran.
Und dann kam der Abend... Aktion München fahren.
Je später die Stunde um so dünner gesäht die Gäste. Und je weniger Leut in so einer Lokalität stehen um so mehr fällt mir wieder auf wieviele Partyzicken und Möchtegern-Rapper es auf dieser Erde, und scheinbar geballt in München gibt! Da wird gezickt und abgecheckt bis der Arzt kommt! In München kann man sich scheinbar nicht "gemütlich wohin setzen", sondern da ist "chillen" angesagt.
Heiligs Blechle das war mal wieder was!
ABER: ich hatte ziemlich viel Spaß mit den Gören aus meiner Arbeit! Daher endete der Abend auch erst um halb sechs morgens...
Schönheit.
Manchmal laufe ich durch die Gegend und beobachte Leute.
Dabei habe ich mich scho oft gefragt: wann ist ein Mensch eigentlich schön? Findet jeder etwas anderes gut?
Da sehe ich zum Beispiel ein dunkelhaariges Mädchen gehen. Wunderbares langes Haar, laaange Beine in extrem hohen Schuhen und tollen Klamotten. Aber ich finde sie nicht schön. Liegt es daran dass sie in den SChuhen überhaupt nicht gehen kann und sie aussieht wie ein Storch auf Stelzen? Oder daran dass sie ein leicht dümmliches Grinsen auf dem (schönen!) Gesicht hat? Sie hat ihren Macker dabei und springt in den Porsche, wie zufällig fährt sie sich vor dem schließen der Tür noch durchs Haar. Nicht schön! Sondern gespielt.
Ich fasse zusammen: tolles Äußeres auf den ersten Blick, bei genauerem Hinsehen gleich überhaupt nicht mehr.Ist es der Neid der mich überkommt?
Dann kommt da einer, richtig dick und ein bisschen schmuddlig angezogen. Auf den ersten Blick kein schöner Mann. Ist wohl Gärtner oder Automechaniker, den Fingern nach zu urteilen. Bevor ich mir so richtig Gedanken machen kann und ihn in eine "Schublade" stecke, grinst er übers ganze Gesicht und sagt zu mir: "Hey muassd du a zum Zahnarzt? I mog ja glei überhaupt ned"
Und während er das sagt hält er mir wie ein echter Gentleman die Tür auf.
Die Missgunst ist weg und ich freu mich über so einen netten Kerl.
Das war schön!
6.7.06 | um 21:51 6 Kommentare
Die Liebe...
... ist ein seltsames Spiel.
Man stelle sich vor: eine junge Frau die in jedem Kerl der ihren Weg kreuzt den potentiellen Ehemann sieht. Sie kennt keinen der Kerle genau, aber alle so ein bisschen. Vom einen kennt sie das Lächeln, vom nächten die Art zu reden und ein anderer beeindruckt sie einfach nur durch Anwesenheit.
Und in der Nacht, wenn sie träumt, werden alle dieser kurzen Begegnungen zu wahren Beziehungen. Mit Höhen, Tiefen, tollen Erlebnissen, eben richtige Träume.
Und am Tage deutet diese Frau jede Mimik, Geste oder jedes Wort als Kränkung oder Zurückweisung. Haben diese Männer eine Freundin fühlt sie sich gleich betrogen, weil ER im Traum der Ihre ist.
Dadurch kommen Missverständnisse und Gefühle zu Tage die ihr das Leben schwer machen.
Hm.
( ist zwar ein alter Eintrag von mir allerdings beschäftigt mich dieses Thema gerade wieder )
Naturgesetze
Warum ist das eigentlich so? Folgendes: seit Montag morgen läuft in unserem Büro die Klimaanlage durch, weil es brütend heiß draußen ist. Ich gehe abends nach hause und es hat abgekühlt. Aber ich treffe noch immer Leute mit Sonnenbrand. Mir geht es nicht in den Kopf woher das kommt da ich den ganzen Tag Gänsehaut von der Klima hatte.
Da komm ich Schlaubi auf die Idee: Mach ich doch mal ein verlängertes WE! Haha! Und werd selber braun! Hähä!
Alles klar, urlaub beantragt, Urlaub genehmigt!
Ich habe also Freitag und Montag frei und was sagt mir da dieser malefiz WEttermensch?! ES WIRD UNBESTÄNDIG UND FRISCHER!!!
Hallo? Brauchts das?
Meine Theorie ist ja dass Petrus irgendwie finanziell an einigen Solarien beteiligt ist...
Helden.
Ich mag mir heute nix einfallen lassen. Gut, es ist kein Drama, wir haben halt verloren bei einem Spiel. Aber die ganze Volkstrauer schlägt auch mir auf den Magen.
Und bei all dem Geheule über den Verlust gibt es noch wahre Helden!
Zum Beispiel einen hübschen jungen Mann, der unter hunderten Italienern anfängt auf der Trompete die Nationalhymne zu spielen! (zu sehen im Fernsehen)So muss es laufen.
Mein Held.
5.7.06 | um 07:04 19 Kommentare
WM-Studio ade!
WM-News-Ticker by N.G.
DAS WM STUDIO ROSENHEIM INFORMIERT
DER WM NEWS TICKER:
Liebe Sportsfreunde, geehrte Ballliebhaber!
Heute geht es in eine entscheidende Phase der diesjährigen Fifa WM in Deutschland!
Unsere Nationalelf darf sich dem Land der Pizza und Pasta stellen.
Natürlich hört man aus der ein oder anderen Ecke ein "uhh" oder einen schwachen 1:0 Tipp-Gewinn
Doch ich spreche für alle wenn ich eine absolut sichere gewinn Prognose
Erstelle.
Viele von ihnen machten sich in den letzten Tagen die Mühe Gebete, Dedichte und Theorien
Zu erstellen und das deutsche Fußballer Gemüt zu erheitern.
Hierfür ein herzliches "Vergelts Gott"!
Einen besonderen Dank verdient auch Herr Jürgen Kliensmann,
Für seine (fast) geniale aufstellung, tolle Einwechslungen, und einmalige Freundensprünge
Bevor ich heute zu einigen Neuerungen und Ergänzungen der Verhaltensregeln komme
Möchte ich mich im Namen des offiziellne WM Studios Rosenheim für das engagierte und nationaldenkende
Mitwirken aller Beteiligten bedanken.
Zudem informieren wir sie dahingehend, dass das WM Studio am Sonntag, den 090706
Geschlossen bleibt und sich die bayrische Fußballgemeinde in München trifft.
Genauere Abläufe werden ihnen zum gegebenen Zeitpunkt mitgeteilt.
Änderungen und Neues:
Einschlägige Studien haben bewiesen, dass der Konsum eines "Glücksbierchens" wahre Wunder in Sachen
Treffsicherheit vollbringt.
Dieses ist nach eingenem Wohlbefinden zu konsumieren bzw. vor jedem Elfmeterschießen erneut zu wiederholen.
Das tragen eines Trikots in Nationalfarben am heutigen Arbeitstag ist unerlässlich.
Stylingbeispiele werden in meinem Büro, Zimmer 345 zur Verfügung gestellt.
In diesem Sinne ein dreifaches:
"Jetzt sind die Spaghettis dran"
Auf ein faieres Spiel
Freut sich
IHR WM STUDIO ROSENHEIM
4.7.06 | um 10:28 29 Kommentare
Shoppingwahn
Habe heute wieder folgendes Phänomen beobachten können:
Mädel, jung, knackig, geht in die Stadt weil am Freitag weggegangen wird. Nicht irgendwo, nein, in München! Also wird am Montag (!) bereits nach einem passenden Oberteil gesucht.
Wär ja alles noch ganz einfach. Aber da kommen die Problemzonen ins Spiel! Es darf nicht zu tief ausgeschnitten sein, es muss die Arme ein bisschen verdecken, sexy soll es aber schon sein und am besten das Ganze für 9,50 Euro!
Natürlich werden die üblichen Verdächtigen abgeklappert... H&M, Xanaka und wenns ganz schlimm wird auch Orsay und Konsorten!
Allerdings kein Glücksgriff in Sicht.
Und dann die Oberfrechheit schlechthin:
Die Ander, die eigentlich nur mitgehen sollte als moralische Hilfestellung ("ahh", "wow das ist doch suuper", "nein das ist ja absolut heiß") FINDET ZWEI OBERTEILE!!
So ist der Lauf der Dinge und er ist nahezu immer gleich bei uns Mädels.
3.7.06 | um 22:07 21 Kommentare
Entzug
Mit mir gehts zu Ende. Es war schön euch gekannt zu haben.
Mein Fernseher hat am Freitag den Geist aufgegeben. An sich ist es bei den Temperaturen nicht so schlimm, da ich raus gehen kann, schwimmen gehn oder Kaffee trinken irgendwo.
Aber gestern Abend wär mir beinahe die Decke auf den Kopf gefallen! Was soll man an einem Sonntag Abend, allein daheim tun außer Glotze an und ab ins Bett?!
Ich musste Radio hören! Aber mir fehlen die bewegten Bilder! Wie soll man denn schläfrig werden ohne Fernseher?
Naja, ich erinnerte mich dann kurzzeitig an meine Kindheit...
Aber die Bibi Blocksberg Kassetten hab ich meiner Schwester vermacht.
Ich bitte nun auf diesem Weg um Hilfestellung. Danke vielmals.
Glump und Graffe
Heute wars mal wieder soweit: Hobby und Künstler Markt in Feilnbach.
Ich muss mich zusammen reißen um nix falsches zu sagen, denn nächstes Jahr bin auch ich wieder vertreten. Allerdings sollte erwähnt werden dass die wenigsten der Stände von Einheimischen waren, und die Auswahl war gering.
Da gab es Schuck, dann hier und da Schmuck und nicht zu vergessen: Schmuck.
Bissl was tolles war natürlich auch dabei wie die wunderbare Inszenierung von "Grease" oder der Auftritt meiner Schwester auf dem Einrad. (Ja gut, paar andere sind auch noch rumgefahren...)
Aber jetzt kommt das absolute Highlight des Hobby- und Künstlermarktes Bad Feilnbach 2006:
Die Amelie hat einen Zahn verloren!!! Das war schön und gab natürlich einen dicken Erdbeerbecher...
2.7.06 | um 20:25 7 Kommentare
Der Beste
Heute stelle ich euch meine allerallerbesten Freund vor. Den Hiasi.
Zur Spezies Hiasi ist folgendes zu sagen: er ist temperamentvoll, nicht auf den Mund gefallen und technisch begabt wie kein zweiter. Außerdem hat er ein besonders großes Herz, was ihn wirklich auszeichnet.
Wie oft musste er mit mir schon sämtlichen Liebeskummer durchmachen! Ohne zu murren ist er mit mir an den See gefahren, wir haben nix gesagt aber er war einfach da und das war Trost genug.
Gaudi hatten wir schon en masse! Jeder Ausflug mit dem Hiasi ist eine SChau! Ihm fällt garantiert irgendwas tolles ein.
Und hätt ich IHN nicht, würde in meinem Zimmer oder an meinem Auto schon lange nichts mehr funktioniern. Das alles repariert er für mich.
Ich bin ihm für alles wahnsinnig dankbar und sage an dieser Stelle:
Hiasi du bist der Allerallerbeste!!
Mein Freund
Vor einem halben Jahr steckte ich tief im Liebeskummer. Ein toller Hecht hat mich verlassen. Wem sollte ich also abends im Bett von meinem Tag erzählen?
Die Lösung: ich KAUFE mir einen Freund. Sein Name ist Sigi, es war Liebe auf den ersten Blick. Wir lernten uns kennen und seine schönen schwarzen Augen haben mich sofort gefangen. Sein liebenswerter Blick und seine kuschelige Art haben mich sofort überzeugt: der ist der Richtige.
Also ging ich zur Kasse, zahlte und nahm ihn mit nach Hause.
Wir hatten einige schöne Monate, voller Zweisamkeit und gemeinsamen Fernsehabenden. Die gemeinsame Zukunft hatte ich mir schon so schön ausgemalt. Er würde mich nie verlassen, bis dass der Tod uns scheidet, da war ich mir bombensicher. Habe ihm extra einen tollen Käfig gekauft! Und die besten Leckerlies der Stadt!
Und gestern sitz ich auf der Couch, Sigi auf meinem Schoß, und was muss ich da sehen??
SIGI HAT EINE MUMU!!
Merke: bei Zwerghamstern kann man das Geschlecht erst ab einem Alter von 7 Monaten optisch erkennen.
1.7.06 | um 23:25 15 Kommentare
Mein Blog
Hallo Liebe Leute jetzt gehts los! Ich werde meinen Senf auf MEINER EIGENEN SEITE loslassen! Heureka!