Hallo? Ist da wer?

Ich stecke in einer schweren Sinnkrise.
Einerseits, möchte ich es jedem recht machen. Ich weiß, das geht nicht und ist auch nicht gut. Allerdings mache ich mir nur ungern Feinde.
Aber ich habe es getan.

In letzter Zeit habe ich viele "soziale Kontakte", wie man so schön sagt. Und zwar nicht nur ausser Haus(was nix neues ist), sondern auch oft Besuch. Was mich einerseits riesig freut. Ich ratsche und grille gern, trink gern mal einen und genieße laue Sommerabende. Oft.

Aber kennt jemand das Gefühl, wenn es Überhand nimmt? Wenn man das Gefühl hat, man betreibt nebenher noch ein Bistro, ohne Einnahmen?
Mir geht es jedenfalls so. Oder ging. Mal sehen.

Das Gefühl, das mich derzeit beherrscht, ist eine Mischung aus Ärgernis, und einer Ahnung von "Merkt überhaupt noch jemand dass ICH auch da bin?"

Da wird stundenlang geklönt, getrunken und Späßchen gemacht. Ich sitze gähnend dabei. Zur Info: ich stehe täglich gegen 5 Uhr auf und geh zur Arbeit. Da muss ich um 11 im Bett sein, alles andere ist kontraproduktiv.
Ich bin auch noch zu allem Übel verliebt. Doch dazu, das auszuleben, komme ich fast nicht. Aus diversen Gründen bleiben uns nur wenige Abende die Woche, die dann immer öfter genutzt werden, von meinen "Bistrobesuchern".

Und jetzt war es plötzlich so weit: mir ist der Kragen geplatzt.
Nachts um halb eins hab ich die Hütte leer gefegt, und zwar mit einem verbalen Sturmfeuer.
Die Gesichtsausdrücke der Anwesenden wechselten von Schreck in Ärger und schließlich in Unverständnis.

Ist es so unglaublich, dass es auch Menschen gibt, die gerne mal ihre Ruhe haben? Die von Gästen und Freunden erwarten, dass sie merken wann einfach Ende ist?
Offenbar. Jetzt steh ich nämlich da wie eine Furie. Das absolute Monster. Die hysterische Spaßbremse.
Und allein bin ich dabei vermutlich auch noch bald. DAS war nicht der Plan.


(auszug aus einer erzählung, infos zur genauen fußnote bei mir)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du bist ja witzig. Hätt ich nicht gedacht von dir ;-)

Primaxx hat gesagt…

Das Gefühl kenne ich gut! Deswegen leben mein Schatz und ich ein wenig zurückgezogen und laden nicht gern Freunde und Verwandte ein, denn man muss ab und zu auch nur Zeit für sich haben. Und da wir sehr gern Zeit mit uns verbringen (zu zweit), kommen die "sozialen Verpflichtungen" meistens zu kurz... NAJA - Aber da wir sehr viel Spaß zu zweit haben, brauchen wir die... "Anderen" nicht unbedingt :-)