Unser Song.

Wer kennt das nicht: man ist frisch verliebt und hört wie durch Zufall immer wieder das gleiche Lied im Radio, das einen unweigerlich an den/die neue/n Liebste/n erinnert. Oder man lernt sich sogar bei einem speziellen Lied kennen und lieben. Und dann beschließt man, dass das das "gemeinsame Lied" ist, und hört es beim Sex oder zu Jahrestagen besonders gern. Auf Hochzeiten kommt sowas auch immer klasse an.
Ich kenne das auch, aus früheren Beziehungen. Da krieg ich noch heute manchmal akuten Würgreiz wenn der jeweilige Song im Radio läuft.
Aber nicht so bei meiner aktuellen Beziehung! Es gab einfach keine Musik dazu, die genau das ausdrückt was ich fühle. Weshalb dem so war, ist mir ein Rätsel. Und ja, es WAR so.
Es gibt da jetzt so ein neues Lied, das passt wie Arsch auf Eimer! 2,5 Jahre nach unserem ersten Date, hab ich es zum ersten mal gehört, und sofort beschlossen: das ist es.
Bin mir nicht sicher weshalb es so gut passt, es hat keinen mords tiefgründigen Text, und ehrlich gesagt wird es schon wieder auf allen Radiostationen totgespielt.
Aber es ist unser! Jawoll! Endlich!!


(mal testhören: "when love takes over" von David Guetta mit Kelly Rowland)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast jetzt also quasi ein Lied gehört das dir gefällt, beschlossen dass es euer Lied ist obwohl es absolut keine Bedeutung für eure Beziehung hat? Vielleicht solltest du einfach akzeptieren dass ihr nun mal KEIN gemeinsames Lied habt. Was nicht ist kann ja noch werden. Man kann sowas doch nicht einfach erzwingen. Und was nicht ist kann ja noch werden...!

Andrea

Mardermolch hat gesagt…

Wir haben auch kein "offizielles" Lied. Aber wenn ich zum Beispiel "She Moves In Her Own Way" von den Kooks höre, dann muss ich immer an die Melli denken, weils sie damals so wild dazu im Auto umhergehüpft ist. :-)

Anonym hat gesagt…

Ja, bei uns hat auch jeder von uns beiden ein Lied sozusagen... Also ich eines, das mich an sie denken lässt und (hoffentlich) umgekehrt, ohne, dass da ein konkretes Ereignis damit verbunden wäre.

DailyAgnes hat gesagt…

@Mardermolch: seh ich genau so. Man muss doch nicht immer irgendein furchtbar romantisches Ereignis mit einem Lied verbinden!

Also ich für meinen Teil höre eben besagtes Lied, denke an meinen Freund und krieg wieder Schmetterlinge im Bauch wie am Anfang! Ist das nix?