Also manche Kolleginnen von mir sind der Meinung, ich sollte mich mehr mit dem Weltfrieden beschäftigen. Ich sei manchmal etwas oberflächlich. (dazu später mehr)
Aber es ist eine wichtige Frage und ich brauche Hilfe!
Habe seit mittlerweile 2 Jahren meine Haare lang gezüchtet. Zumindest stehen sie jetzt nicht mehr auf den SChultern auf.
Jetzt bin ich überfordert, weil ich nicht weiß ob es schöner ist die Haare glatt zu tragen, lockig oder gar hochgesteckt! Was meint das gemeine Volk dazu?
Abschneiden is nich.
Und jetzt noch wegen der Oberflächlichkeit: ich bin die EINZIGE unter meinen Kollegen, die dieses Jahr ein Päckchen schnürt für die Weihnachtstrucker. So.
Frage der Fragen.
5.12.07 | um 08:08
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
16 Kommentare:
Wieso Weltfrieden, willst Du Miss America werden? :-)
Aber zurück zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben: Trag jeden Tag ne andere Frisur, dann kannst Du sehen was besser ankommt!
Agnes: LOCKEN! Lange wallende große LOCKEN! Mehr Sex geht nicht! Aber Vorsicht: viele kleine mini Locken vom Friseur: weniger Sex geht auch nicht!
Danach kommt hochgesteckte große wallende Locken! Auch seeeeeehr fein!
Das ist übrigens keine Meinung nur von mir, sondern Jungs Konsens. Habe das grad mal in der Kantine abgefragt.
Leider schmipft Miri immer, dass das nur die Frisöse (ist das nicht politisch völlig unkorrekt?) so hinbekommt und man selber Stunden für diese Lockenpracht braucht....
Also: Mütze an (nicht die vom Tollwood) und ausserdem an scheenen Mensch entselt nix - hat schon meine Oma gesagt!
Roman
Ok also große Locken. Gebe der Miri völlig recht: das KANN man alleine nicht hübsch hinkriegen! WErds aber trotz allem mal versuchen.
Sind geglättete Haare ein gänzliches No-Go?
Sag mal, beschäftigst Du dich immer ständig mit deinem Aussehen?
Du bist ja ein richtiger Pfau? Oder hast Du Probleme mit Deiner Selbsteinschätzung oder Selbstbewußtsein, daß Du so oft in Deinen Blogs über Dein Äußeres sprichst?
Du bist mitte 20 und beschäftigst Dich mit Fragen/Themen wie ein Teenie oder eine Tussi!
Stell Dich doch einfach vor den Spiegel, Du siehst eh ganz gut aus, dann schau, was Dir steht oder was nicht. (übrigens, große Locken oder auch Minilocken kann man auch als Ungeübter ganz einfach und genauso toll wie ein Friseur machen. Mir hat das mal eine Friseurin gezeigt und ich habe es dann selbst ausprobiert ujnd es ging ganz easy und sah supertoll aus)
Frag Doch nicht die anderen, "ENTSCHEIDE SELBST" oder wenn es garnicht geht, dann geh zu nem Profi und laß dich beraten.
Aber nur mal angenommen, schreibt die Mehrheit, "rasier Dir ne Glatze, tätowier Dir den Schädel und setz ne Goofymaske auf", machst Du das dann auch???
Frag dich doch erstmal "was will ich eigentlich" oder "was gefällt mir"? Wie will ausehen, welcher Anlaß, meine Stimmung.....
Gruß
Katrin
Ganz sachte Katrin, es ist doch ein Blog und auch noch IHR Blog, da kann sie doch wohl schreiben, was sie gerade beschäftigt, oder? :-)
It's all for entertaiment, katrin. Woher willst Du wissen, dass Agnes es wirklich so meint und Dich nicht nur unterhalten will? Und das ist ihr, der Länge Deines Kommentars nach zu urteilen auch gelungen.
Wenn sie Deine "Tipps" beachten würde, würden hier keine ihrer stets unterhaltsamen und lustigen Einträge mehr stehen. Also, Stock ausm Arsch und Apostelfinger runter.
Zu den Haaren: Hochgesteckt. Sonst nichts.
Pferdeschwanz oder große Locken sind meine Favorites.. :)
Gruß
Liji
Lustig wie sich manche Menschen richtiggehend um Dich sorgen! :-)
Also cih finde glatte Haare sind auch vollkommen in Ordnung, aber Locken... das ist für mich immer was gaaanz tolles. Aber vielleicht ist es ganz gut, dass ich das nur manchmal zu festlichen Anlässen präsentiert bekomme, so finde ichs immer noch toller. Der Mann is sooo simpel gestrickt :-)
Roman (heut abend am RO Christkindlmarkt)
......aber ne eigene Meinung kann ja wohl auch nicht schaden, als sich immer an den Meinungen anderer zu orientieren, oder????
Nothing against entertainment!!
Muß MANN nicht gleich der/dem anderen unterstellen den Stock im Ar.. zu haben, einfach mal ne neutrale Stellung annehmen!!
Aber wenn man einen Menschen nicht kennt und man liest das, kommt es so rüber, als würde sie sich nur mit Beauty and herself beschäftigen, nicht wissen, wie sie sich stylen soll, weil sie nicht weiß, wie es in der Öffentlichkeit ankommt, o. Angst hat, der eigene Geschmack würde schlecht ankommen bzw. besser die Öffentlichkeit fragen, denn falls was schief läuft, dann kann man immer noch sagen, ich habe es nur gemacht, weil der und der es mir geraten hat.
Also ich lese Blogs von Leuten die ich kenne und finde es meist lustig-weil ich sie ja kenne!!
Also ich kann diese Comments von Katrin nicht verstehen. Evtl hat ja sie ein Problem?!
Danke Katrin dass du dich so um meinen seelischen Zustand sorgst! Aber anders als bei manch Andren Blogs ist bei mir nicht alles ernst zu nehmen! Ich stelle die Frage nach der besten Frisur einfach so, nur aus Jux, und es hat keinerlei Zusammenhang mit der Beschaffenheit meines Selbstbewusstseins. Ich bin nicht eitel, ab und an sicher etwas unsicher, aber das liegt an meinem Geschlecht. Nichts weiter.
Ha! Erwischt! Genau! Aber Alice Schwarzer würde dich jetzt verprügeln :-)
Wenn Miri morgens zum hin- und abends zum abschminken gefühlte Wochen im Bad auf der Waschmaschine sitzt und in den Spiegel guckt; wenn ich sie so sitzen sehe zwischen Waschmitteln, Handtüchern, Tiegeln und Töpfen, verloren neben den ganzen Zahnpastas, Pinzetten, Bürsten, Rasierschaums und Pudern - dann hab ich auch das Gefühl, sie sei einfach ein wenig unsicher. Und ich muss sie stützen und schützen. Also platze ich mitten rein ins Geschehen und drück sie ganz fest um ihr zu sagen, dass es auch ohne das Geschminke geht und sie die schönste ist.... Dann bekomme ich ganz schnell mit dass sie sich seeeehr sicher ist, dass ich zumindest jetzt nix im Bad zu suche habe und doch bitte draussen warte soll. Da bin ich dann kurzeitig auch ein weing unsicher :-)
Mein Kommentar war mit Sicherheit neutraler als Deiner, Katrin. ;-)
.......ich bin auch nur grad raus und nehme kein Blatt vor den Mund, meine aber meine Aussagen auch nicht bös! Es sind nur Feststellungen, aus einem neutralem Blickwinkel, denen ich die Gelegenheit gebe, durch Fragen, eine richtige Antwort zu verpassen, bzw. zu bekommen. Ehrliche Antworten von Gefragten und nicht Schutzbekennungen von guten Freunden, denn wie man lesen kann, ist Agnes durchaus in der Lage, selber eine gute und klarstellende Antwort auf Komentare zu geben, und die sind ausschlaggebend um sich eine Meinung über jemand zu bilden bzw. bilden zu können und nicht das Geschreibsl von anderen, das, wenn Agnes sich nicht selber dazu geäußert hätte, letztendlich genau das bestätigt hätte, was ich oben genannt habe, das nennt man eigentlich so gesehen nicht helfen, was ihr da macht, sondern ihr in den Rücken fallen. Ich habe jetzt mal mehrere Auszüge gelesen, wo konkret gesehen öfters der Fall war, daß Agnes in Ihren Blogs nicht mehr zur Sprache kam, sondern immer die selben (andi, ... ) Komentare abgegeben haben und Agnes Antworten garnicht mehr zur Geltung kamen, weil immer die der sog. Beschützer/Rechfertiger im Vordergrund standen. Sie wurde also sogesehen von Euch ja schon als Mensch ohne Selbstbewußtsein hingestellt, auch wenn es eurerseits nur Hilfe sein sollte. Sie ist eine Frau, aber kann, glaube ich, wenn ich mal die Antwort richtig deute, sehr gut selber antworten und es mangelt ihr keineswegs an Selbstbewußtsein. Sie kann sich sehr wohl auch gegen Komentare die gegen den Strich sind wehren, dazu zähle ich meinen zwar nicht, ich wollte nur eine Meinung bilden können un dabei muß man konfrontieren. Ich glaube daraus kann man meinen Eindruck über Agnes jetzt herauslesen.
Fazit!! Man soll sich ja nicht durch den ersten Eindruck, eine festgesetzte Meinung über jemand bilden, oder?
Liebe Grüße und nix für ungut und geht nicht immer bei jedem konträren Komment., den jemand Fremder abgibt, an die Decke, wie Luftballons, man möchte schließlich mit dem Blogger konv. und nicht beläufige Schutzmeldungen von Anderen.
Katrin Seiberl
Uups, hoffentlich bin ich nicht zu spät dran mit meinem Kommentar.
Lange GLATTE HAARE!!! Aber nur auf dem Kopf. ;-)
Ich bin auch für lange glatte Haare, evtl mit ´ner leichten Welle. Laß es so wie´s momentan sind. Sieht klasse aus. Aber is nur meine ganz persönliche, bescheidene Meinung.
Kommentar veröffentlichen