Nun ja das war also am Samstag die Hochzeit. Kann ja sein dass ich extrem empfindlich bin oder in Regensburg einfach andre Sitten herrschen.
Aber ich stelle mir eine Hochzeit anders vor. Erstens mal hab ich mir bei Mittagessen (mit Packerlsoße) schon mal meine Füllung ausm Zahn gebissen, dann haben wir den Brautstrauß gestohlen und nix dafür bekommen. Der Vater des Bräutigams saß mehr oder weniger während der gesamten Veranstaltung allein rum und die Musik war eher nicht so die Stimmungskanone.
Normalerweise kenn ichs auch so dass das Brautpaar die Hochzeitstorte gemeinsam anschneiden und der der die Hand oben hat, hat das auch in der folgenden Ehe.
Tja, in Regensburg schneidet wohl die Braut einfach ungesehen den Kuchen an, der Bräutigam hält den Teller und verteilt die Stücke dann in der Menge. So wird s wohl später auch laufen. :)
Ach ja und noch ein Aufruf an meine liebe Frau Mama: wenn du an meiner Hochzeit so besoffen sein solltest dass du nur noch rumbrüllst, den Bräutigam anpöbelst und dich zuguter Letzt dann sogar umziehen musst weil du so durchgeschwitzt bist, fahr ich dich höchstpersönlich heim!
Aber das nur am Rande.
Letztenendes hab ich brav mein Soll erfüllt und einen kleinen Geldbetrag geschenkt. Vielleicht für neue Turnschuhe.
Andre Familien, andre Sitten.
12.7.07 | um 19:50
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Die Tortennummer fand ich auch etwas daneben und vor allem würde ich zumindest das erste Stück selber essen und nicht ausgerechnet meiner Schwiegermutter geben. Das macht nicht wirklich Sinn, oder?
Ansonsten war der Alk-Konsum (vermutlich Brauch) einiger Anwesender wirklich lustig zum anschaun. Ich fand die Musik jetzt stellenweise ger nicht so übel. Auch das Genesis Konzert in München war einsame Klasse (nur kein Neid) und der Regen hat doch glatt pünktlich aufgehört. Ein absoluter Traum und die Kids waren auch begeistert. War besser also vor 15 Jahren.
Gruß an den Kerl....
Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen - die Brautmutter war gemeint - Ich hab mich "ordentlich" benommen.
Gruß
Inge
(Agnes´ Mama)
Nein meine Mutter war natürlich anständig und hat wie immer Stil bewahrt. :)
Aber man weiß ja nie!
He Michi, grüß mir deine Weibsen! Sind ja gar nicht zum ratschen gekommen...
Mach ich.
Gestern war schon wieder 40. Geburtstag und wieder grillen.
Ich glaub ich kann bald nicht mehr..
Kommentar veröffentlichen