So Leute, ich verabschiede mich jetzt bis zum 01.01.07 ins Hilton in München! Werd dort mit meiner Nicki nächtigen ab heute...
Vergesst mich nicht, rutscht gut ins neue Jahr und kommt auch 2007 wieder hierher!
!Guten Ruuuuuuuutsch!
Silvester
30.12.06 | um 10:18 2 Kommentare
Die bucklige Verwandschaft
Heute also traditioneller erster Weihnachtsfeiertag.
Wie immer erst essen gehen in München mit Mama, Papa und Amelie. Wir waren im Bayrischen Hof in München. Holla die Waldfee sag ich da nur! Also schon allein das Parkhaus ist eine Besichtigungstour wert! Ich kam mir zwar richtig dumm vor, all die noblen Leute, das viele Besteck und die Speisekarten ohne Preisangaben... der Höhepunkt war dann als Papa uns noch dazu gebracht hat einen Rundgang in dieser Nobelabsteige zu machen. Aber alles in Allem war es ein tolles Erlebnis, schließlich lassen meine Finanzen keinen täglichen Besuch dieser Örtlichkeiten zu.
Nach diesem Abenteuer also dann das alljährliche Weihnachtsevent: Familientreffen bei Oma in Schwabing.
Wieder mal ein feierlicher Nachmittag voller Kuriositäten, kleiner Seitensticheleien, Nettigkeiten, viel zu viele Worte und Erzählungen als dass man sich alle merken könnte. Aber schön wie immer. Der legendäre Tomatensalat vom Onkel Heinz ("Heinz, der Große" in Fachkreisen...) und Omas wunderbare Plätzchen fehlten natürlich nicht.
Jedes Jahr ist es irgendwie das gleiche, und doch immer anders. Es gleicht sich in den Gesprächen, die Themen á la "Und wie gehts sonst so, Arbeit, Wohnung, Job, Liebe?", und doch ist es immer wieder anders. Alle werden wir älter, ich bin mittlerweile sowas wie erwachsen, manche kommen nicht mehr, manche bringen "neue" Kinder mit... aber jedes mal eine Schau!
Ein alternativer Weihnachtsgruß!
When the snow falls wunderbar and the children happy are,
When the Glatteis on the street, and we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit: She is here, the Weihnachtszeit
Every Parkhaus ist besetzt, weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt, kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things and the Christmasglocke rings.
Mother in the kitchen bakes Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls, then he from the Leiter falls...
Finally the Kinderlein to the Zimmer kommen rein
And es sings the family.Schauerlich: "Oh, Christmastree!"
And the jeder in the house is packing die Geschenke aus.
Mama finds unter the Tanne eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken, everybody does frohlocken.
President speaks in TV, all around is Harmonie,
Bis mother in the kitchen runs: Im Ofen burns the Weihnachtsgans
And so comes die Feuerwehr with Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch and a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",Christmas is - now im??.. Eimer...
Merry Christmas, merry Christmas, hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits...
Zu früh gefreut.
Da halt ich gestern noch eine Laudatio über mein Leben, und heute? Ja. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, heißt es so schön. Und dieser dumme Spruch stimmt.
Kam heute aus der Arbeit. War ein angenehmer Alltags-Tag.
Dann erinnerte mich meine Mitbewohnerin daran dass unser Ölofen nicht mehr funktioniert. Sie war so frei und hat die Nummer vom Kaminkehrer organisiert, den würde ich gleich mal interviewen. Gesagt getan, teilt der mir mit dass er Urlaub hat. Wollte ihn ja nicht weiter stören, ließ mir nur kurz ein paar Infos geben wie der Ofen wieder zum Laufen gebracht werden könnte.
Dies hab ich dann versucht. Andrea und ich haben das Monstrum also auseinander gebaut. Dann brachte Julia den Staubsauger, steckt den ein und - WUMMS - Sicherung raus. Verflixt.
Gut, wir sind ja findige Weiber und haben sofort den Sicherungskasten angesteuert. Sicherung wieder rein, wunderbar. Aber das geht nicht! Sie schnackelt immer wieder zurück! Herrschaftszeiten!
Nächster Plan: Nachbarn holen. Der kann das bestimmt.
Tja, der baut also die Steckdose ab und schaut da rein. Nix gefunden. Dann kommt er auf die geile Idee unsere Tapete zu zerschneiden um andere Kabelchen anzuschauen. Super.
Nix gefunden, also noch woanders aufschneiden. Natürlich findet er dort auch nix!
Ich war schon ständig in Telefonkontakt mit einem Kumpel, Elektriker von Beruf.
Kurze Szenenbeschreibung: Azi, Andrea, Julia und ihr Toyboy sitzen im Dunkeln, mit zwei Pullovern übereinander (weil der Ofen ging ja immer noch nicht!!) in der Küche und schauen dem älteren Herren beim Turnen auf der Leiter zu.
Andrea hat dann beschlossen dass es eine gute Idee wäre einen Bellini zu trinken. Half auch ein bisschen. Aber nicht dem Nachbarn! Der hat zwar mittlerweile die Tapete zerfetzt, aber NOCH IMMER NIX GEFUNDEN!
Plötzlich klingelts. Ich ahne Wunderbares und sehe ihn auch schon: der vorher erwähnte Elektriker-Spezi von mir! Unangemeldet gekommen um zu helfen! Ist das nicht toll? Und nein, es ist nicht der McGyver!
Nun ja, der schaut zwei Minuten in der wohnung rum, bastelt an einer Lampe und - es geht wieder alles! Juhu!
Andrea und ich haben rußige Klamotten, ihr ist grad noch die Schranktür drauf gefallen und ich hab in zehn Minuten ein Date. Geil. Aber immerhin hammer wieder Licht. Vorerst...
Frohe Weihnachten.
22.12.06 | um 19:43 2 Kommentare
Hey!
Mir gehts gut. Es naht der Heiligabend und das Jahr neigt sich dem Ende zu, und ich kann ehrlich sagen: es geht mir gut! Noch vor einem Jahr hab ich mit meinem Leben gehadert, war mir nicht sicher ob ich überhaupt irgendwas kann. Hatte keine Aufgabe, fühlte mich fehl am Platz und nicht mehr liebenswert. Klingt krank aber ich fand mich fett, faul und doof.
Heute, ein Jahr später denke ich an mich, Agnes aus Liawisch, und bin zufrieden. Klar, es könnte immer irgendwie toller sein. Mehr Geld, toller Kerl (oder erstmal ÜBERHAUPT EINER) tollere Bude, mords Karriere. Aber das gehört wohl dazu.
Was ich habe? Tja, passt mal auf jetz: ich hab den BESTEN Freund auf der ganzen Welt, keiner hat einen besseren.
Ich hab einen Job der mir Geld einbringt, derzeit relativ sicher scheint, einigermaßen Spaß macht, und ein paar Kollegen die ich richtig gern mag. Durch diesen Job bin ich auch an ein paar Weiber geraten die mein Dasein als Rosenheimerin im letzten dreiviertel Jahr enorm bereichert haben!
Hab eine wunderschöne und liebenswerte beste Freundin.
Meine Familie steht zumeist hinter mir und alle sind gesund.
Ich habe alle Gliedmaßen die man so braucht, ein Auto dass (wenns mag) funktioniert und ein Dach überm Kopf.
Dieses Jahr durfte ich mich Miss Apfel nennen, habe viele schöne Bilder bekommen, hatte viel Spaß.
Ein bisschen Liebe war auch ab und an dabei, das hält mich am Leben.
Alles in Allem: Das Leben ist einfach geil!
Leider gibt es immer wieder Menschen, die versuchen mir mein gutes Gefühl madig zu machen, weil immer irgendwas nicht passt. An euch geht das hier:
Freut euch des Lebens, denn man muss es sich nicht selber schwer machen! Ich bin mittlerweile erwachsen genug um mich mit gewissen Sachen nicht mehr belasten zu müssen, dazu war ich im Kindergarten und in der Schule. Euch muss ich wohl oder übel den Rücken zukehren, auch wenns schmerzt.
Jetzt gehts los, die Azi kommt! Auf einen wunderschönen Jahresausklang, und ein noch viel schöneres neues 2007!
21.12.06 | um 22:14 7 Kommentare
Skandal.
So, jetz könnt ihrs euch ansehen, den Skandal auf Sat1Bayern.
Wo?
www.sat1bayern.de
19.12.06 | um 22:53 5 Kommentare
Unterstützung erbeten.
Ich brauche eure Hilfe. Habe mich soeben bei einem ganz tollen Projekt beworben. Es geht dabei um Fotografie und Tracht, das ganze gespickt mit ein bisschen nackter Haut. Ein super Projekt wie ich finde.
Nun habe ich dort eine email hingesandt, in der Hoffnung, der Fotograf wird auf mich aufmerksam und lässt mich mitmachen.
Wie ihr mir helfen könnt? Keine Ahnung. Ich brauche einfach nur moralische Unterstützung. Falls ich eine Ablehnung bekomme wäre ich sehr niedergeschlagen.
Worum es genau geht seht ihr auf http://www.andreaskarosser.de/trachtenstrip/2008/
17.12.06 | um 12:21 5 Kommentare
Christkindlmarkt!
Juhu, heute geh ich mit meiner herzallerliebsten Amelie aufn Christkindlmarkt!
Kommt wer mit?
Ab vier simmer dort.
Neu! Neu! Neu!
Der aufmerksame Leser kann sich bestimmt noch an mein Drama erinnern. Ich hatte ein paar Wochen keinen Fernseher, erst durch einen edlen Spender hatte ich dann eine Miniglotze in meinem Zimmer. Ich musste ab sofort mit Brille fernschauen, aber machte ja nix, hauptsache ich war von meinem Leid erlöst.
Gestern war es dann soweit: Mein McGyver brachte ihn... den größten Fernseher den ich je hatte! Habe ihn erstanden weil meine kleine Schwester nach einem Besuch bei mir wohl sehr empört rumerzählt hatte was ich denn für eine kleine Glotze hab, dass das ja eigentlich gar nicht geht. Jetzt hab ich mit dem Münchner Christkind zusammen gelegt und dieses tolle Gerät in meinem Zimmer!
Der McGyver hat es sich natürlich nicht nehmen lassen mir doppelt so viele Kanale zu suchen wie ich vorher hatte...
Danke dafür!
Ach ja, noch eins an den edlen Spender: brauchstn wieder? Musstn holen! ;-)
16.12.06 | um 10:34 0 Kommentare
Ich glotz TV...
Ja jetzt war es soweit! Der Trachtenstrip-Kalender kommt im Fernsehen! Wann und wo genau teile ich euch hier noch mit. Nur schon mal so viel: ich glaub der Erfinder des Kalenders konnte seine Ideen nicht umsetzen wie gedacht. Diese routinierten Fernsehteams spulen ihr Programm ab, rabiat und ohne Nachfragen, und der Laie kann froh sein wenn er dabei ist. So kams mir zumindest vor.
Aber gut, was tut man nicht alles... ;-)
Das Dorfleben von Bad Feilnbach hat auch alle Klischees erfüllt denke ich, Mittwoch nachmittag ist Feilnbach ausgestorben, und die wenigen Leute die anzutreffen sind kommen in Arbeitskluft daher. Alles in allem war es aber ein tolles Erlebnis!
Das Bild oben zeigt Katharina und mich beim Interview.
14.12.06 | um 18:29 5 Kommentare
Faaaaaaad.
Ja zacksn, bitte zwickt mich mal einer! Ich bin so fad! Und einfallen tut mir auch nix.
Teufelskreis: man sitzt zuhause, keine Lust was zu unternehmen.
Nix unternehmen ---> nix erleben.
Nix erleben ---> nix zu erzählen!
Nix zu erzählen ---> fad.
11.12.06 | um 21:34 2 Kommentare
Zugabe!
Gestern hab ich erfahren, dass es eh schon halb Feilnbach weiß, aber jetzt geb ichs zu: Ich kann die Bayernhymne nicht. Nein ich kann sie wirklich nicht.
Diesen Missstand werd ich natürlich beheben und euch allen bei der nächsten guten Gelegenheit beweisen dass ich alles nachgeholt habe!
Extrablatt, Extrablatt!
Verehrte Leser. Ich hoffe ihr habt gestern als wichtigste Lektüre das OVB gelesen, heute die TZ und morgen die BILD. Der geniale, famose, unglaubliche und andersartige TRACHTENSTRIP ist dort beschrieben worden! Und sogar gelobt! Ein Wahnsinn ist das.
Dies dürfte nun auch den letzten davon überzeugen dass dieser Kalender mit feschen Dirndln ein beriges Weihnachtsgeschenk ist für Jung und Alt!
Mehr Infos? Einfach beim www.mardermolch.de reinklicken!
7.12.06 | um 20:33 2 Kommentare
Weder geschüttelt, noch gerührt.
Komme gerade aus dem neuen James Bond Streifen. Wer ihn noch schauen will: nicht lesen!
Hm. Wenn ichs nicht sicher gewusst hätte, hätte man mir erzählen können dass das gar kein Bond Film war.
Also erstens: zu wenig Weiber. Miss Moneypenny? Wo bist du? Und all die anderen Mädels die ihm zu Füßen liegen!
Zweitens: zu wenig dickes Auto. Erst fährt er Ford (ja was ist denn das? Doppelnull!) Und dann hat er für kurze Zeit ein Auto mit Funktionen, die jeder Sani-Fahrer auch dabei hat. DAs fährt er aber gleich kaputt. Und kein Q der ihn schimpft.
Drittens: keine Gimmicks! Menschenskinder, wo sind die fliegenden Schuhe oder die Schieß-mich-tot-Kugelschreiber?
Schade, sehr schade. Seinen Martini trinkt er irgendwie, völlig ohne Stil. Und gerade wenn man denkt: "So, der Film ist aus, was ham wir nochmal angeschaut?", da kommts: er nennt seinen Namen. In gewohnter Weise.
Alles in Allem ein gut gemachter Film, tolle schauspielerische Leistung, meiner Meinung nach zu wenig Bond.
Dafür gibts: 3 azis von 5 möglichen.
6.12.06 | um 23:04 10 Kommentare
Musik.
Es ist diese staade Zeit. Sie lässt mich alles ein bisschen langsamer und bewusster machen. Ich rede mehr über meine Gefühle, über meine Erlebnisse und tausche mich gerne aus. Schöne Musik gehört auch dazu. Und da passiert es schon mal dass ich so in Gefühlsduselei schwelge dass mir Tränen kommen wenn ich ein schönes Lied höre. So ergeht es mir gerade bei dem Song "Jersey Girl" von Tom Waits. Sehr zu empfehlen.
Leider ist nicht mal der Sigi wach um das mit mir anzuhören. Also all ihr Pärchen, zieht euch das rein!
4.12.06 | um 16:08 5 Kommentare
Sonntagsruhe.
Ein Sonntag. Kerzenlicht, Kaminfeuer-Tee, Kuscheldecke und schöne Musik. Ein wunderbarer erster Advent ist das.
Ein bisschen einsam fühlt es sich ja schon an, aber diese blöden Gedanken werden blitzschnell verdrängt durch den üblichen Vorweihnachtsstress: was soll ich schenken? Das wichtigste hab ich schon, aber da gibt es noch ein zwei Leute die auch bedacht werden sollen. Nicht weil es so sein muss. Aber ich finde Weihnachten ist ein Fest, an dem man an seine Liebsten denken sollte.
Da schreien gleich wieder welche: "WIR SCHENKEN UNS AN WEIHNACHTEN NIX, DAS GEHÖRT NICHT DAZU UND IST SOWIESO NUR FÜR DIE LÄDEN GUT, WIR ZEIGEN UNSERE ZUNEIGUNG ANDERS"
Ja ja, das Fest der Liebe, schon klar. Aber ist es nicht einfach ein schönes Gefühl zu wissen, jemand den man mag macht gerade JETZT ein Päckchen auf und hat glänzende Augen vor Freude!? Ich mag den Gedanken, und genau deshalb verschenke ich an Weihnachten ein paar Sachen an meine Freunde und FAmilie.
Fragt sich nur was, also auf zu ebay... ;-)
3.12.06 | um 17:09 0 Kommentare
Nokia Air & Style
Das war geil. Einfach geil. Ich komme soeben nach hause aus München. Nokia Air & Style im Olympiastadion. Andrea, ich und zwei Kumpels von ihr sind gemeinsam dort aufgeschlagen. Ich wusste ja nicht was auf mich zukommen wird, wusste lediglich dass SEEED und BiLLY TALENT dort sein werden. Und irgendwas mit Snowboarden.
Ja und dann war da eine Challenge, ich sags euch: RESPEKT. Da sind junge Männer aus aller Herren Länder mit ihren Snowboards riesige Rampen herunter gepeest und habe tolle Sprünge vollführt. Es war der Hammer. Und dafür wurden sie dann benotet und am Schluss ein Sieger gekürt. Das gleiche gabs auch noch mit Moto Cross, aber das hab ich nicht so ganz beachtet.
Zwischendrin waren dann die musikalischen Einlagen. Eine Schau! Ein bisschen Glühwein, tolle Leute, wahnsinnige Stimmung und super Musik! Wow!
Ich bin nun übrigens offizieller Fan von Antti Autti. So. So war das.