Es gibt ihn wieder!
22.9.10 | um 13:57 0 Kommentare
Bsssssssss.
So gut wie jedes Lebewesen der Erde hat seine Daseinsberechtigung.
Die Bienen sind da, um Honig zu machen, und dafür zu sorgen dass ich jederzeit frisches Obst habe. Spinnen sind da, um das andere Ungeziefer im Haus oder auch draußen im Zaum zu halten. Kühe geben Milch und kümmern sich drum, dass das Gras nicht zu hoch wird, ausserdem vergrößern sie das Ozonloch...
Aber ich frage mich: wofür zum Teufel gibt es Mücken?! Soweit ich weiß fressen die nix, was irgendwie für uns schädlich wäre! Die sind doch für nix gut!
Ausser dass ich nicht schlafen kann. Nicht, weil sie mich stechen oder nerven würden. Aber mein Freund hat scheinbar eine so leckere Ausstrahlung (ich find jetzt schon), dass er die halbe Nacht sich selbst ins Gesicht haut oder sich von einer Ecke in die andere wirft. Damit hält er mich wach.
Das einzige was diese Viecher ankurbeln, ist mein Konsum von Fenistil (für meinen Freund) und meine neuste Errungenschaft: einen Anti-Mücken-Stecker.
Sind die vielleicht von der Regierung oder so angestiftet, ja gezüchtet und ausgesetzt worden, um einer erneute Wirtschaftskrise vorzubeugen?
Ich ahne eine Verschwörung. Und bleibe dran.
13.9.10 | um 14:55 0 Kommentare
SCHOCK.
So Freunde der Nacht, ich werde ALT!! URALT!!
Letztens, folgende Szene:
Paar Mädels und ich sind unterwegs, Party, Tanzen. Musik war richtig klasse, daher auch die STimmung. Ich steh an der Tanzfläche und freu mich meines Lebens, als da, ganz plötzlich, ein hübsches junges Ding vor mir ihren Hintern wackeln lässt.
Ich denk mir erst nichts dabei, sie mag schon ein Eck jünger sein als ich, aber nicht ZU jung für diese Party. Immer wieder muss ich sie ansehen, sie kommt mir so bekannt vor. So unglaublich bekannt. Nur sie passt so gar nicht in diese Situation. Ich kann sie nicht einordnen aber weiß, dass wir uns kennen.
Flashback -
Mit 16 war ich auf der FOS, musste wie jeder damals, 6 Monate Praktikum im Kindergarten ableisten. Ich war immer gern dort, liebe Kinder, die mir gern vom bevorstehenden Schulbeginn erzählt haben... so wie...
... so wie die Kleine auf der Tanzfläche! Es fällt mir wie Schuppen von den Augen!
Und plötzlich wird mir klar: ich war damals 16, sie folglich 6, also ist sie heute 16!
HILFE!
Ich war leider Fahrer, sonst hätte ich meinen Schock im Alkohol ertränken müssen.
25.8.10 | um 14:00 3 Kommentare
Alles Matsch.
Man erkläre mir die Pubertät.
Im zarten Alter von ca. 13 Jahre, setzt sie ein. Sie verursacht das Wachsen der sekundären Geschlechtsmerkmale, vermehrten Haarwuchs, Gehirnerweichung, Tobsuchtsanfälle bis hin zum Verlust des Menschenverstandes. Der normale Menschenverstand würde nämlich feststellen, dass man im Teeniealter noch nichts weiß. Man glaubt nur alles zu wissen. Von der Liebe, war cool oder absolut out ist, den Sinn des Lebens.
Aber warum? Kommt das nur von den Hormonen? Oder läuft der Körper durch das rasante Wachstum heiß und brennt wichtige Synapsen im Gehirn durch? Was ist da los Freunde?
BItte um Erklärung.
Natürlich immer unter dem Gesichtspunkt dass ICH NIE so war. Nie.
11.8.10 | um 13:55 1 Kommentare
iPhone und ich - die Zweite!
Nach fast fünf Monaten Abstinenz habe ich es wieder: mein iPhone!
Noch ein paar Problemchen bezüglich verschwundener Handynummern, ansonsten alles paletti!
Hier gleich meine neue Hitliste:
Paolo Nutini - Jenny don´t be hasty (Geiler Typ, geiler Song!)
Nana Mouskouri - Guten Morgen Sonnenschein (wegen den Mädels, Urlaub, 10 Uhr)
Panda - Schnauze (Passt manchmal einfach)
Locnville - Sun in my pocket (Sommer-Autofahren-Wind im Haar)
3.8.10 | um 12:37 1 Kommentare
Katzen gesucht!
Ich hab da einen ganz schweren Fall an der Hand.
Es geht um eine junge Frau. Sie ist 26 Jahre alt, brünett, blauäugig. Sie ist hübsch, und speziell in Tracht sieht sie umwerfend aus! Sie hat ein sonniges Gesicht und ist sehr hart im Nehmen. Sie kann hervorragend, sogar sterneverdächtig Kochen (empfehle besonders die Honig-Senf-Vinaigrette). Sie steht mit beiden Beinen im Leben, lässt sich von Rückschlägen meist nicht aus der Ruhe bringen, ist sehr fürsorglich, hat sozusagen sogar Mama-Qualitäten. Sie hat einen ordentlichen Job und einen fantastischen Nebenjob.
Also jeder Laie müsste spätestens jetzt erkennen, dass sie vermutlich übrig bleiben wird. Ganz harte Nuss, die Gutste.
Was also tun? Ich suche jetzt Hilfe für sie! Hat jemand ca 50 Katzen übrig, die sie um sich scharen kann, in ihrer zukünftigen 20qm Ein-Zimmer-Wohnung?! Oder einen Kerl, der nicht aggressiv, bescheuert oder anabolikaabhängig ist?
Bitte wendet euch vertrauensvoll an mich, sonst bleibt sie mir.
Kummernummer.
Mein Name ist Agnes. Ich bin ganz normale Beschäftigte im öffentlichen Dienst.
Bin weder an der Kummernummer, noch bei Astro.TV. Mein zweiter Vorname ist nicht Domian und ich habe auch nichts mit Lebensberatung am Hut. Bin froh dass ich mittlerweile selber so gut mit mir über die Runden komme.
Ich möchte sagen, ich habe damit alles erklärt. Gute Freunde, die mich leiden können und mich gut kennen, wissen, dass alles ok ist, auch wenn ich mal 5 Tage nichts hören lasse. Manchmal gibts einfach nichts zu erzählen und ich möchte ab und an auch einfach keine Probleme von anderen Menschen erklärt bekommen. Weil ich nämlich chronische Kümmerin bin. Sobald ich mich mal in ein Problem eingedacht hab, versuch ich es zu lösen. Auch wenns mich nix angeht.
Ich bitte daher höflichst darum, mich auch mal in Ruhe zu lassen wenn ich das will. Das muss ich doch nicht anmelden oder rechtfertigen?
22.7.10 | um 11:21 1 Kommentare
Die Liebe ist ein seltsames Spiel.
Aus aktuellem Anlass frage ich mich, ob es eine "Strickanleitung" für die Liebe gibt.
Fast jeder kennt das, dass man mal mit Personen eine Beziehung oder sowas ähnliches eingeht, ohne genau zu wissen warum. Und wenn das Ganze vorüber ist, fragt man sich, was man mit demjenigen eigentlich wollte! Da von vornherein bei nüchterner Betrachtung klar gewesen wäre, dass das nicht passen kann.
Der ein oder andere weiß mit Sicherheit, mit was für Vollpfosten ich mich teilweise umgeben habe, der festen Überzeugung dass das der Kerl des Lebens, ach was sag ich, Halbgott ist. Und im Grunde weine ich denen keine Träne nach.
Gibt es den perfekten Partner? Sicher nicht wirklich. Man arrangiert sich immer, früher oder später, wenn die erste große Verliebtheit abflaut. Erst dann stellt sich auch raus, ob es wirklich was für einen langen Lebensabschnitt ist.
Derzeit treib ich mich mit einem Gribbe rum, der sich sehr gut an meiner Seite macht, ich fühle mich pudelwohl.
Ist das Fiasko jetzt ausgestanden? Habe ich genug Fehlversuche erlitten? Man weiß es nicht und es bleibt spannend.
Mir tun jedenfalls die Menschen leid, die gerade in einem Fehlversuch stecken, auch wenn ich das nicht zu beurteilen vermag, weil ich auch ein immenser Gefühlsmensch bin. Aber ich kann euch sagen: Freunde, auch so Mist überlebt man.
21.7.10 | um 10:00 1 Kommentare
Mitte - Ende 20...
So Freunde. Viel Neues zu berichten! Erstes: ich esse wieder. Ja, ihr habt richtig gelesen.
Meine Weizenallergie ist passé! Nach meinen Krankenhausaufenthalt bis jetzt habe ich bereits 500 gramm zugenommen und nur Mist in mich rein gefuttert! Döner, Pizza, Mäci! Lauter Schund! Und geil wars.
Des Weiteren möchte ich wissen, ob jemand WM-mäßig eine annähernd so abwechslungsreiche Public-Viewing-Bilanz wie ich vorweisen kann!
Man lese und staune wo ich überall geschaut hab: Erstmal Türkei, dann München Poliklinik, im Anschluss im Offiziellen WM Studio Rosenheim, dann in Bozen und das Finale in Niederbayern! Ha! Da sag nochmal einer ich sei ein Stubenhocker!
So. Und jetzt wirds hart. Ab morgen bin ich näher an 30 als an 20. Mir ist schon etwas übel. Noch dazu ist Montag! Ich hab zwar frei, aber all meine Freunde natürlich nicht. Ausser die Steffis.
Wer möchte kann gern zwischen 15 und 18 Uhr auf einen Sprizz vorbeikommen. Warum so begrenzte Zeit? Weil ich um 19 Uhr weg muss, ich werde mit irgendwas irgendwo überrascht. Da sag ich natürlich nicht nein. Damit jetzt aber keiner denkt, ich ziehe mich angenehm aus der Affäre, folgendes: Im September beziehe ich ja meine neue Wohnung, inkl. Garten. Dort steigt dann auch eine Grillparty, zu der natürlich alle gern gesehenen Gäste noch eine persönliche Einladung bekommen!
Also, wünscht mir Glück dass ich morgen nicht aufwache und graue Haare hab.
Ach halt, hab ich ja schon...
18.7.10 | um 16:50 1 Kommentare
Fussballerspruch des Tages.
"Wir können so was nicht trainieren, sondern nur üben" Nationalspieler Michael Ballack.
(gut, dass der nicht dabei ist.)
6.7.10 | um 12:52 0 Kommentare
Suche Erklärbär.
Man stelle sich vor, es wäre kommenden Sonntag irgendeine x-beliebige Wahl. Jetz ist das Wetter an dem Tag toll und irgendwie weiß eh keiner so genau was da bei der Wahl rauskommen soll. Also gehen nur 30 % der Wahlberechtigten hin.
Es kommt also eine Mehrheit raus für eins der beiden Dinge, die man Wählen konnte. SAgen wir mal: Apfelschorle ja oder nein.
Ist es dann richtig, dass wenn eine absolute Mehrheit für nein raus kommt, ganz Deutschland keine Apfelschorle mehr trinken darf? Weil in dem Fall eine absolute Mehrheit ja nicht mal annähernd 20% der Bevölkerung ist!
Ich versteh das nicht.
Die, die nicht hingehen sind natürlich selber schuld. Das steht ausser Frage. Und eigentlich is es mir ja auch völlig egal was rauskommt. Ich bleib bei Sprizz! ;-)
iPod Charts.
Meine derzeitigen Favoriten aufm iPod möcht ich euch ans Herz legen!
Engel - MIA (weils gar so schee is)
Gimme Hope Joachim (Subba song, echt wahr!)
´54 ´74 ´90 2010 - Sportfreunde Stiller (Sommermärchen und so!)
Alejandro - Lady Gaga (Erinnerung an Weiberurlaub)
Guten Morgen Sonnenschein - Nana Muskuri (oder wie auch immer die Alte heißt)
5.7.10 | um 13:02 0 Kommentare
Die Mia singts.
2.7.10 | um 14:42 0 Kommentare
Fußballspruch des Tages.
"Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln – und die Ärmel auch."
Lukas Podolski
30.6.10 | um 09:04 0 Kommentare
Sucht!
Dieses Wochenende hab ich mich mal ausgeklinkt. Ich brauch einfach ein bisschen Auszeit, weil ich vor lauter Zerstreuung nimmer weiß wo mir der Kopf steht. Also, ab nach Niederbayern! Da hat kein Mensch Netz, somit bin ich nicht erreichbar und muss mich nirgendwo erklären.
Es war toll.
Was mir aber bewusst geworden ist: ich habe ein Suchtproblem. Nahezu jede Stunde hab ich - trotzdem dass ich wusste, dass ichs gar ned nutzen kann - auf mein handy geschaut. Sogar dann noch, als ich es ausgeschalten hatte.
Saudämlich das Ganze. Ich werde das jetzt öfter mal machen, wenn nix wichtiges ansteht: handy aus. Auch nachts werd ichs wieder ausschalten. Damit mal Ruhe im Karton ist.
28.6.10 | um 10:11 1 Kommentare
Abwesenheitsnotiz.
Ich verabschiede mich hiermit schon mal in Urlaub! Ggf. folgt ein Bericht, falls man da was berichten kann ausser Spaß, Sonne, Fuasboi.
Ich wünsch euch eine gute Zeit und bis bald!
(ich weiß wir haben nicht 2006, allerdings die gleiche Konstellation wie damals!)
10.6.10 | um 12:50 2 Kommentare
Hospital Viewing
Schöner Mist! Da freu ich mich seit (ohne Übertreibung) 4 Jahren auf die WM, und was is? Ich muss ins Krankenhaus! Tolle Wurst!
Nicht jetzt, erst ab 21.6., aber das nervt mich jetzt schon. Wenn alle im Biergarten, in der Haxn oder bei sonstigem Public Viewing Bier schlürfen, darf ich mit alten Säcken oder was weiß ich wem ein Fernsehzimmer teilen! Ich schwöre bei Gott, wenn mir da einer umschaltet, muss ich auf der Stelle heimfahren!
Wahrscheinlich fliegen wir dann eh raus, und sobald ich wieder daheim und genesen bin, kann ich mir die ganzen anderen Fußballländer anschauen...
Gnampf.
9.6.10 | um 11:21 5 Kommentare
Kulturreisen.
Am Samstag trete ich meine diesjährige Kulturreise an. Drei Ladies und ich, treffen uns am Flughafen und fliegen in ein sonniges Land. Dort werden wir alles erkunden. Landestypisches Essen testen (Fritten!), selbige Getränke wie Radala und Raki mit (R)Eis in Ma(ss)ßen zu uns nehmen und ganz gediegen dem dann begonnenen Fußballtrubel lauschen.
Selbstverständlich wird das alles unter deutscher Flagge passieren, ich bin bereits bestens ausgerüstet mit Deutschlandfarben-Blumenkette und Fähnchen, und stilecht ggf. sogar noch eine passende Kopfbedeckung dazu.
Heureka es wird gar herrlich werden! Eine Gruppe anständiger und liebenswerter Wesen allein in der großen weiten Welt!
7.6.10 | um 12:41 1 Kommentare
Essenz.
Wenn man Rotwein einkocht, kommt was ganz leckeres dabei raus. Viel falsch machen kann man da nicht, einfach warm machen und reduzieren lassen. Eine sogenannte Rotwein-Reduktion kommt dabei raus, die sich wunderbar als Sößchen verfeinern lässt.
So einfach ist das aber nicht, wenns um ein Image geht. Einen Menschen beispielsweise im Internet so reduziert darzustellen, dass kein falsches Bild dabei raus kommt, ist ein Kraftakt.
An mir selbst hab ich das erlebt. Dank meinem Spezi Andi, der wunderschöne Fotos knipst, hatte ich ein paar speziellere Profilbilder, die ich auch veröffentlicht habe.
Im Grunde nichts spektakuläres, nichts nacktes. Aber eben teilweise sexy.
Was da für Anschriften kommen möchtet ihr nicht glauben! Wurde sogar schon mal zu einer Swingerparty eingeladen!
Da ich nun aber keine Lust mehr habe auf solche Schwachmaten, die grds. die erste Nachricht mit "schöne Fotos, siehst toll aus" oder "hey du bist ja sexy!" beginnen, hab ich alles radikal zusammen gekürzt. Ich möchte nicht den Eindruck vermitteln, leicht zu haben zu sein.
Für Unbekannte sind seit kurzem nur noch Bilder aus dem normalen Leben sichtbar, die anderen sind nur für Freunde anzuschauen.
Und siehe da: von Fremden Kerlen bekomm ich vielleicht in der Woche zwei Nachrichten, die nicht sofort mit Sex oder sonstigem zu tun haben!
Jetzt würde mich nur interessieren, wie diese Reduktion von Agnes wirkt. Werd ich wohl nie erfahren, weil ich mich damit uninteressant gemacht habe. Harr harr.
28.5.10 | um 09:46 1 Kommentare
Partymeile Liawisch. Mittwoch Ruhetag.
Derzeit hab ich sturmfrei. Seit Samstag. Und ich bin andauernd im Freizeitstress!
Nachdem ich gestern feststellen durfte, dass fast ganz Liawisch elternfreie Zone ist (ja, ich weiß, wir sind alle über 25...) ist Fakt: es wird mindestens noch einmal gegrillt, Lagerfeuer gemacht und ggf. sogar noch gebrucht mit den Nachbarn.
Aber heute, ja heute mach ich nix. Ruhetag. Falls es nicht regnet, werd ich noch bisschen Trampolin springen. Aber ansonsten brauche ich eine Auszeit. Bin ja nicht mehr die Jüngste.
Ich könnte platzen vor Freude!
26.5.10 | um 10:50 2 Kommentare
Freunde der Sonne!
25.5.10 | um 08:09 1 Kommentare
Mein Haus, mein Garten, mein Auto...
Der Polo schwächelt. Seit sieben Jahren und 100.000 km trägt er mich durch die Welt. Er ist mein allererstes Auto, ich habe mir vorgenommen ihn zu fahren, bis er auseinander fällt.
Jetzt glaub ich gehts los. Diesen Monat ist der TÜV fällig, ein neuer Auspuff und irgendeine Erkältung hat er glaub ich auch. Er hustet nämlich sehr viel und zittert.
Das Zittern ist mir schon früher aufgefallen, habe aber gedacht dass er merkt dass ich mit einem Audi liebäugeln würde. Die gefallen mir nämlich schon sehr, so mit schicken LED Lichtern vorne und paar PS mehr als der Polo... aber das war nur ein Gedanke.
Mittlerweile achte ich bisschen drauf, was für Autos so auf der Straße unterwegs sind, und anscheinend kann sich jeder Arsch einen fetten Audi leasen.
Das mag ich nicht. Mein Scheißerchen hat Charakter und jetzt beginnt die Zeit wo er sich rechnet! Also bitte, zündet doch ein Kerzchen an, dass er bald wieder genesen ist.
Nachtrag: habe mit der Werkstatt telefoniert. Er hat nix schlimmes, nächste Woche bekomm ich ihn wieder! Hurra!
18.5.10 | um 13:57 4 Kommentare
Haxn reloaded!
Ihreszeichens In-Treff für Jugendliche, Feierwütige, Übriggebliebene und mich. ;-)
Die Haxn hatte schon Kultstatus, ein bisschen wild gings da immer zu, aber wenigstens musste man nicht für eine Weinschorle kilometerweit fahren.
Diesen Samstag, 15.05.10, ist es soweit: der Markus, ein Bekannter von mir, eröffnet die Haxn wieder! Er, seine Freundin und viele Helferlein haben sich sehr viel Mühe mit der Gestaltung gegeben, alles gereinigt, die Sanitäranlagen erneuert (was jetz schon länger fällig war...) und vieles mehr!
Rein vom heimlich reinluren her, konnte man schon erkennen dass wirklich was Tolles draus geworden ist.
Und jetzt mein Aufruf: Schaut euch die neue Haxn an! Ich werds tun! Freu mich wie ein Schnitzel!
14.5.10 | um 08:06 5 Kommentare
Wer kommt auch?
Freunde der Sonne. Heute Abend ist eine Veranstaltung, ganz nach meinem Gusto.
Erst feiere ich mit meiner Mama ihren 34. Geburtstag (*räusper*), dann geh ich auf ein Konzert meiner Schwester, und jetzt kommts:
im Anschluss gehe ich auf eine Veranstaltung von Apple! Im Geiste bin ich meinem lange vermissten iPhone ganz nah, kann mir vielleicht sogar mal eins von einem Gast geben lassen und gedankenverloren drauf rumdrücken...
und das alles auch noch in Irschenberg! Ist das nicht fantastisch? Wer kommt mit?
12.5.10 | um 14:04 3 Kommentare
Frühjahrsmüdigkeit.
Gibts es die wirklich? Ist das nur so eine urban Ledgend? Ich hab die Frühjahrsmüdigkeit!
Momentan hab ich dauernd das Gefühl dass mein Kopf gleich auf den Tisch knallt.
Gut, ich komme nie vor zwölf ins Bett, weil ich immer irgendwas oberscheißwichtiges zu tun hab. Zum Beispiel laptoppen oder Fernseh schauen oder lesen oder Wäsche machen oder umräumen... aber ich könnt auch nicht schlafen!
Bis Mittag bin ich dann immer nur komatös unterwegs.
Hilfe! Was tun?
11.5.10 | um 09:35 5 Kommentare
Ist die Katze erst aus dem Haus...
In letzter Zeit hab ich mir überlegt, ein neues Haustier anzuschaffen. Ihr wisst ja selber gut genug, was es da alles zur Auswahl gibt. Anhand meiner Beschreibung wird euch auch sicher gleich klar, wofür, bzw. wogegen ich mich entschieden hab.
Da wäre die Katze. Elegant, schlau, bringt sich selber durch. Man kann mit ihr kuscheln, muss aber nicht. Im Grunde ist es ja auch so, dass sich eine Katze einen Menschen hält und nicht andersherum. Sie findet auch kilometerweit entfernt mühelos nach Hause, kennt ihre Gegend genau und fängt sich ab und an ein Mäuschen zum Knabbern. Sehr nützlich auch, wenn man einen Garten hat. So ist man vor Ungeziefer gefeit.
Und dann gibts da noch diese andere Spezies. Sie sind meistens mit rauhem Fell bewachsen, oftmals etwas tollpatschig und finden nie und nimmer alleine heim, besonders nicht, wenn sie von irgendwelchen Weibchen gereizt werden oder ein lecker Futtertrog aufgefunden wurde. Da verlieren die jeglichen Orientierungssinn und stehen dann jaulend rum, bis Frauchen kommt und sie mit nach Hause nimmt. Wenn sie unter Artgenossen sind, verhalten sie sich oft unmöglich, müssen in SCharen irgendwohin pinkeln, Revier markieren, dass sie ohne Markierung womöglich nicht mehr finden würden. Und ich finde, so ein kleines Kerlchen riecht oft unangenehm, im Vergleich zur Katze, die sich den ganzen Tag putzt und mit der Zunge kämmt. Sehe das oft bei Freundinnen, die sich so einen zugelegt haben. Die muss man waschen, es gibt sogar extra Pflegeprodukte mittlerweile!
Nee, ganz ehrlich, euch ist klar: ich will keinen Mann. Ich bleibe bei meinem Kater.
;-)
10.5.10 | um 12:38 8 Kommentare
Phoenix.
Herzlich Willkommen zum dritten Teil von "Agnes versucht zu bloggen"!
In dieser Show erwartet sie Alltägliches, Besinnliches, Lustiges und Autobiographisches der Moderatorin Agnes!
Der Vorteil dieses Formates ist, dass Sie jederzeit ihre eigene Primetime dafür auswählen können, sie können sogar Ihren Senf dazu geben!
Es erwartet sie ein Pottpourrie aus Wetterberichten, Erlebniserzählungen, Charts, Lebensweiseheiten (-dummheiten ebenfalls) und allerhand mehr!
Also, mittendrin statt nur dabei!