Der Wind weht durch die Baumwipfel, das Meer rauscht laut. Ich rieche die salzige Luft, meine Haut ist rauh vom getrockneten Meersalz.
Ich höre einen Fischer mit seinem Boot umherfahren, womöglich fängt der gerade mein Abendessen.
Wohlig warm strecke ich meinen braunen Bauch in die Sonne, sie strahlt mir mit voller Kraft ins Gesicht. Der warme Steinboden unter mir fühlt sich fast weich an, meine Haare sind noch ganz nass und kühlen angenehm.
Blinzelnd taste ich nach meinem Handtuch, werde es mir gleich um die Hüften schlingen und zum Mittagessen schlendern, meinen gebräunten Adonis an der Hand. Ich schmecke förmlich schon die Calamares auf der Zunge, ein Gläschen Weißwein dazu....
"AGNES, DU BIST DRAN MIT GEBEN!" brüllt mich der Adonis an. Die Sonne verdunkelt sich am Himmel und langsam erkenne ich... ja, ich erkenne dass ich in meinem Zelt sitze. Es regnet noch immer in Strömen, wie schon seit ein paar Tagen. Muss wohl beim Kartenspielen in einen Tagtraum versunken sein...
mmmhh...
26.5.08 | um 16:02 5 Kommentare
Mein Gehirn ist... am Strand.
Sodala, es ist soweit. Meine Koffer sind gepackt, die Flip Flops sind eingelatscht und Hunger auf Calamares verspür ich auch schon!
Morgen gehts ab nach Kroatien! Mit meinem Liebsten! Juhu!
Ich werde täglich frische Meeresfrüchte verspeisen, natürlich viel Knoblauch dazu, meinen Bauch in die Sonne strecken und lesen... ach ja! Und selbstverständlich wird der neue Nintendo DS lite auch dabei sein!
Mein Gehirn wird damit wieder jung trainiert, vielleicht gibt mir das dann wieder die Muse für tägliche Belustigungen hier auf dem Blog!
Also dann, schöne Zeit, ich komme wieder.
15.5.08 | um 08:01 4 Kommentare
Künstliche Intelligenz.
Wie ernst ist das Internet zu nehmen?
In meinem näheren Umfeld hab ich schon viel mitbekommen in Sachen "internettln". Ich persönlich sehe das Internet, speziell solche Communitys wie Lokalisten und wie sie nicht alle heißen, als willkommenen Zeitvertreib und ggf. Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit alten Schulkameraden oder aktuellen Freunden deren handynummer ich nicht weiß. Nicht mehr und nicht weniger.
Allerdings stelle ich mit Schrecken fest dass sich dort Leute ernsthaft zu profilieren versuchen, Freundschaften oder gar Beziehungen knüpfen, und Sachen die dort verfasst werdern ernst nehmen! Es zerbrechen Beziehungen, es keimt Streit auf und es wird verletzt.
BIn ich altmodisch, wenn ich behaupte dass der einzige, "echte" Kontakt nur persönlich ist? Dass ich mich nicht von künstlich erschaffenen Profilen oder Personen beleidigen lasse?
Ist es falsch zu sagen, die Realität geht im Internet verloren, weil es so herrlich einfach ist sich zu verstellen?
Ich weiß es nicht, aber was ich weiß ist, dass es schade wäre, wenn sie die Kommunikation zwischen den Menschen auf das Internet beschränken würde.
5.5.08 | um 15:56 4 Kommentare